|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 1:03 pm Titel: |
|
|
Anonym (Seite 1) hat folgendes geschrieben: | 2 Jahre später... Medical Class 1 und Berufspilot. |
Anonym (Seite 2) hat folgendes geschrieben: |
Die Ausstellung des Medical 1 [...] ist mit ADHS KEIN, ich wiederhole, KEIN Problem. |
Ich lese daraus, dass hier die Behauptung aufgestellt wird, dass auch das Med Class 1 bei (egal welcher Ausprägung von) ADHS ohne Probleme ausgestellt wird. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 1:32 pm Titel: |
|
|
Also Leute mit ADHS gehören nicht auf einen Pilotensitz sondern auf den Sitz eines Therapeuten. Außerdem kann ich mir beim besten Willen keinen ADHS-Piloten vorstellen, der aus seinem Cockpitsitz einen Schleudersitz macht, gefährlich und redundant! _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 2:56 pm Titel: |
|
|
Ohr ey - echt, wenn Du keinen Plan von ADHS hast, dann halte Dich mit redundantem Gelaber raus. Schleudersitz und bla, da krieg ich soo eine Krawatte!  _________________

Zuletzt bearbeitet von Alice D. am Fr Okt 19, 2012 3:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 2:59 pm Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | Ohr ey - echt, wenn Ihr keinen Plan von ADHS habt, dann haltet Euch mit dem redundantem Gelaber raus. Schleudersitz und bla, da krieg ich soo eine Krawatte!  |
wieso "Ihr" und "Euch" - hab ich davon was geschrieben? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 3:29 pm Titel: |
|
|
Als ich das schrieb, war die Krawatte schon zu eng!  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 3:30 pm Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | Als ich das schrieb, war die Krawatte schon zu eng!  |
 _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Sa Okt 20, 2012 8:28 pm Titel: |
|
|
Also mal allgemein gefasst kann man sicherlich NICHT sagen, dass das Fliegen als Berufspilot mit ADHS möglich ist eher im gegenteil. Was ich mir allerdings schon vorstellen kann ist, dass Einzelfälle durchaus in der Lage sind den Beruf Pilot auszuführen, aber das ist sicherlich nicht die Regel. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kadett Captain

|
Verfasst am: So Okt 21, 2012 10:18 am Titel: |
|
|
Leute, veranstaltet doch keine Hexenjagd!
Wenn Anonym sagt, dass er ein Medical Class 1 bekommen hat, dann sollten wir das auch so hinnehmen.
Dabei finde ich es auch sehr bedenklich das auf alle mit ADHS-Diagnose zu verallgemeinern. Stellt euch vor, dass irgend ein Arzt euch in der Kindheit den ADHS Stempel aufgedrückt hat und man fortan gebrandmarkt ist.
Allerdings bin ich kein Arzt und noch weniger Flugmediziner.
Dass Anonym bei einem privaten AME war, heißt wohl, dass er die Ausbildung privat finanziert.
Viel Glück mit allem. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anonym NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 12, 2012 11:56 pm Titel: |
|
|
Kadett hat folgendes geschrieben: | Leute, veranstaltet doch keine Hexenjagd!
Wenn Anonym sagt, dass er ein Medical Class 1 bekommen hat, dann sollten wir das auch so hinnehmen.
Dabei finde ich es auch sehr bedenklich das auf alle mit ADHS-Diagnose zu verallgemeinern. Stellt euch vor, dass irgend ein Arzt euch in der Kindheit den ADHS Stempel aufgedrückt hat und man fortan gebrandmarkt ist.
Allerdings bin ich kein Arzt und noch weniger Flugmediziner.
Dass Anonym bei einem privaten AME war, heißt wohl, dass er die Ausbildung privat finanziert.
Viel Glück mit allem. |
Nein ich war in einem AMC  _________________ Medical Class 2 (√)
Segelflugschein ( )
Abi ( )
Medical Class 1 ( )
ATPL ( ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisreyder Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jun 16, 2013 8:58 pm Titel: |
|
|
also mal so gesagt: ich schätz mal jeder adhsler bekommt den flieger besser runter als irgendwelche deppen die daheim auf ihrem bürostuhl sitzen, chips fressen und sagen wollen, wer für den pilotenjob geeignet ist oder nicht. adhsler haben eine enorm gute Aufnahmefähigkeit, sobald es um dinge geht, die sie interessieren, und die räumliche vorstellungskraft ist erstaunlich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: So Jun 16, 2013 9:08 pm Titel: |
|
|
Chrisreyder hat folgendes geschrieben: | adhsler haben eine enorm gute Aufnahmefähigkeit, sobald es um dinge geht, die sie interessieren, und die räumliche vorstellungskraft ist erstaunlich. |
Auch das ist wieder eine pauschalisierung , diese ist unangebracht.
Generell dürfte es für Personen mit ADHS schwieriger sein ein Flugzeug zu führen als für andere. Im Flugzeug muss nun einmal die Konzentration stets da sein. Im Cockpit darf man nicht abgelenkt sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisreyder Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jun 16, 2013 9:24 pm Titel: |
|
|
auch das ist eine pauschalisierung aber du hast recht. Ich denke es kommt enorm auf den grad der konzentrationsschwäche an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |