Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chancensteigerung Pilot zu werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hafertsdafal
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Flugleiter"]FQ 1 Tag Sad

Und wie geht's jetzt mit dir weiter? Very Happy
Wo war dein Problem bei der FQ?

Zuletzt bearbeitet von Hafertsdafal am Mi Dez 12, 2012 9:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von meiner Seite aus:
Ich habe bis jetzt nur die PPL und werde mich erst 2014 bewerben Sad

@Hafertsdafal : vlt sieht man sich ja Very Happy
Hafertsdafal
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wissper hat folgendes geschrieben:
Von meiner Seite aus:
Ich habe bis jetzt nur die PPL und werde mich erst 2014 bewerben Sad

@Hafertsdafal : vlt sieht man sich ja Very Happy

Will ich doch hoffen Very Happy
Hafertsdafal
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich übrigens super, dass es neben vielen Motzern und Missmut-Machern auch sehr nette Leute hier gibt :*
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, so viele gibts davon auch wieder nicht Wink

Sorry, meine erste Antwort war vllt n bissl harsch. Eigentlich versuch ich hier immer nett zu sein ,aber deine Fragen waren echt fast alle schon innerhalb des Forums ( mehrfach ) beantwortet und das kann ich nicht so leiden, wenn sich sowas x-mal wiederholt...
wissper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:

Sorry, meine erste Antwort war vllt n bissl harsch. Eigentlich versuch ich hier immer nett zu sein ,aber deine Fragen waren echt fast alle schon innerhalb des Forums ( mehrfach ) beantwortet und das kann ich nicht so leiden, wenn sich sowas x-mal wiederholt...

Solche Probleme hat man aber in fast jeden Forum... aber man muss auch die andere Seite betrachten man findet nie genau, was man wirklich sucht, geht mir auch so Wink
Hafertsdafal
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Probleme hat man aber in fast jeden Forum... aber man muss auch die andere Seite betrachten man findet nie genau, was man wirklich sucht, geht mir auch so Wink

Kein Problem,
hab auch nicht dich gemeint "daniel" oder so Very Happy
Es werden manche Themen so angeschnitten, aber so spezifisch auf jeden einzelnen abgerichtet sind sie nie. Ist das nicht der Sinn eines Forums, dass man sich Rat von Gleichgesinnten hollen kann? Smile
Danke übrigens!
wissper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hafertsdafal hat folgendes geschrieben:

Kein Problem,
hab auch nicht dich gemeint "daniel" oder so Very Happy
Es werden manche Themen so angeschnitten, aber so spezifisch auf jeden einzelnen abgerichtet sind sie nie. Ist das nicht der Sinn eines Forums, dass man sich Rat von Gleichgesinnten hollen kann? Smile
Danke übrigens!

Ja ist es (: musst dir keine Sorgen machen, denn wie du siehst wird erstmal rumgemotzt aber am Ende helfen sie dir doch Smile
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hafertsdafal hat folgendes geschrieben:
Find ich übrigens super, dass es neben vielen Motzern und Missmut-Machern auch sehr nette Leute hier gibt :*

btw... witziges Anmelde-Datum, habe mich letztes Jahr auch extra am 11.11.11 angemeldet xD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um auch mal meine Meinung zu dem Thema beizusteuern:

Ich finde, die beste Lösung ist es, einfach daran zugehen, ohne sich vorher zu überlegen, was einem bei irgendeiner Frage vielleicht weiterhelfen könnte.
Ich werde jedenfalls mein Leben nicht umstellen oder nach dem DLR richten, um mir bessere Chancen auszumalen. (Und ja, ich mache 5 x die Woche Sport Wink )
Wenn überhaupt, dann kann man damit nur im Interview "punkten", und dahin muss man erstmal kommen.
Was ich damit sagen will, ist, dass man in meinen Augen die besten Chancen hat, wenn man den Kopf so frei wie möglich hat, die Dinge tut,die einem Spaß machen, und nicht sein komplettes Leben nach dem Test ausrichtet. Wink
Kann ja sein, dass es dir Spaß macht, aber deine "Erfolgsformel" sieht doch schon ziemlich auf den Test versteift aus..
Lg
heckenpenner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, eben nicht. Das, was diese Foren so unübersichtlich macht, ist ja gerade, dass jede Neuanmeldung sofort zehn threads mit unsinnigen Allerweltsfragen eröffnet. Hier haben löblicher Weise einige von den Jungs ihre Zeit investiert, um das Ganze übersichtlicher zu gestalten, um die FAQs und den Wiki Artikel zu erstellen, damit hier möglichst wenig "dummer thread-dumme Antwort" gespielt werden muss.

@ Hafertsdafal
Mein tipp an Dich, lies. Lesen bildet viel besser, als seine eigenen Gedanken zu wiederholen, du wirst hier im Forum viele deiner Fragen tausendfach beantwortet sehen. Und was deine Bewerbung angeht, ich würde an deiner Stelle noch ein paar Jahre warten. Mach nach der Schule erstmal etwas anderes, du wirst menschlich Reifen, und das bringt dir auch im Assessment was, ob du Auswahlsportler warst oder nicht ist schlichtweg scheißegal. Ich bin mit 23 an die LFT, und du merkst deinen Kollegen an, ob sie direkt von der Schule kommen oder nicht.

Ach, und Kuss-Smilies und "lieblichste Grüße" irritieren mich, aber ich bin ja auch eine andere Generation.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:

Nee, eben nicht. Das, was diese Foren so unübersichtlich macht, ist ja gerade, dass jede Neuanmeldung sofort zehn threads mit unsinnigen Allerweltsfragen eröffnet. Hier haben löblicher Weise einige von den Jungs ihre Zeit investiert, um das Ganze übersichtlicher zu gestalten, um die FAQs und den Wiki Artikel zu erstellen, damit hier möglichst wenig "dummer thread-dumme Antwort" gespielt werden muss.

+1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.