Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gebrochener Finger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 5:58 pm    Titel: Gebrochener Finger Antworten mit Zitat

Diese Thema hat absolut nicht mit der fliegerei zu tun aber ich weis nicht wo ich um die uhrzeit sonst fragen soll Smile
Ich habe mir heute den Mittelfinger gebrochen. Nichts ausergewöhnliches auch keine dramatisch fehlstellung und muss nicht operiert werden. Jetzt wurde mir im Krankenhaus ein Gibsverband um die gesammte rechte hand gemacht. Da ich Rechtshänder bin ist das für mich eine art super gau. Jetzt zur frage: kann man nicht einen gibsverband( eigentlich ist es eher eine gibsstütze) durch eine schiene ersetzen oder zumindest einen gibsverband machen der nur den mittelfinger betrifft?
Ich wende mich hier vorallem an die mitglieder mit fachkenntnissen, ich glaube mr. Burns gehört auch dazu.
Vielen dank! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich auch, zum Glück nur auf der linken Seite. Der Gips auf deiner Hand ist dazu da, die Stellung des Fingers zu halten, damit die Knochen wieder richtig zusammenheilen; wenn er nur auf dem Finger wäre, würde es nicht funktionieren.

Wie lange muss der Gips auf der Hand bleiben? Bei mir waren es fast 4 Wochen. Mit Schreiben wird glaube ich sowieso nichts gehen, auch wenn du es durch eine Schiene ersetzen kannst. Ruf doch mal an beim Krankenhaus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

4 Wochen :/ Und ich kann im prinzip nichts mer machen. Wieso kann eine Schiene den gibs nicht ersetzen sie hält den finger doch auch in der richtigen position?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
4 Wochen :/ Und ich kann im prinzip nichts mer machen. Wieso kann eine Schiene den gibs nicht ersetzen sie hält den finger doch auch in der richtigen position?

Es ist ja möglich, dass eine Schiene den Gips ersetzen könnte, deswegen solltest du auch am besten beim Krankenhaus nachfragen. Was willst du aber damit erreichen? Sad
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man 4 oder einen finger hat ist ein riesen unterschied und auserdem läuft man dan nicht mit so einem klotz rum.
Harry747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man 4 oder einen finger hat ist ein riesen unterschied und auserdem läuft man dan nicht mit so einem klotz rum.

Ja aber du hast doch geschrieben, dass es der Mittelfinger war, oder? Wenn der gebrochen ist kannst du nicht wirklich viel mit den anderen Fingern machen...
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit zeigefinger und daumen kann ich schreiben und da ich zur schule gehe ist das für mich natürlich sehr wichtig. Generell kann man mit zeigefinger und daumen wenigstens sachechen halten und verschlüsse aufmachen, also wäre schon von großem vorteil.
Harry747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit zeigefinger und daumen kann ich schreiben und da ich zur schule gehe ist das für mich natürlich sehr wichtig. Generell kann man mit zeigefinger und daumen wenigstens sachechen halten und verschlüsse aufmachen, also wäre schon von großem vorteil.

Ok. Hast du nachgefragt? Übrigens... du könntest auch am Laptop mitschreiben wenn du einen hast, ist vielleicht einfacher.
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem sind eher die Arbeiten. Das sind noch vier in dem Zeitraum mit Gips und das ist in der Oberstufe natürlich nicht so lustig die alle nachzuschreiben.
Mr. Burns
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2012 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja leider muss das wohl so bleiben. Bei so Geschichten am Finger muss leider in der Tat eine gelenkübergreifende Stabilisierung (d.h. dann Unterarm) her, sonst wird das nix mit der Heilung.

Das ist leider ne ziemlich blöde Situation. Da hilft nur... Abwarten und durch Confused
Tobi250
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2012 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Prüfungen:

es ist theoretisch möglich diese am Laptop mitzuschreiben. Geh mal zu deinem Direktor und schilder ihm deine Situation. Du wärst damit nicht der erste, dem das erlaubt wäre.

Gruß Tobi
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2012 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um einen satz mit der linken hand zu tippen brauch ich schon ewig also ist das auch keine gute option.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.