|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 3:19 pm Titel: |
|
|
Insgesamt sind 100% erforderlich, wie Marcus schon sagte. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 3:49 pm Titel: |
|
|
Mit beiden Augen zusammen müssen es 100% sein.
Weiterhin hat die Sehfähigkeit nicht mit den Dioptrien zu tun.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 4:31 pm Titel: |
|
|
| Kann man das nicht mit einer Brille korrogieren ? Also ich weiß nicht ob das tatsächlich 90 waren ich konnte halt alles erkennen und musste die Augen nichtmal zusammen kneifen ich dachte einfach, dass es 90 sind da ich auf dem einen Augen weniger sehe bzw sah und so dachte ich nichr dass 100 möglich sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 6:16 pm Titel: |
|
|
Kommt drauf an wodurch es verursacht wird. Wenn es eine Fehlsichtigkeit ist schon - es gibt aber noch andere Ursachen.
Wurde denn eine Fehlsichtigkeit ermittelt?
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 6:34 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Kommt drauf an wodurch es verursacht wird. Wenn es eine Fehlsichtigkeit ist schon - es gibt aber noch andere Ursachen.
Wurde denn eine Fehlsichtigkeit ermittelt?
Gruß, Marcus |
Ja! Also ich habe nichts anderes, es ist keine Krankheit oder sowas in der Art . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 11:53 pm Titel: |
|
|
Das muß keine Krankheit sein. Es gibt z.B. komplexe Hornhautverkrümmungen die nicht zu korrigieren sind.
Ansonsten - lass Deine Fehlsichtigkeit ermitteln und dann den Visus mit Korrektur messen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andi1986 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 12:14 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | | Mesyri hat folgendes geschrieben: | Also erstmal solltest du dich wirklich nicht verrückt machen:D. Ich muss beispielsweise beim Autofahren eine Brille tragen. Habe auf einem Auge 0,75 (inkl. astigmatismus) und auf dem anderen 1,5 (inkl. Astigmatismus). Das is alles noch DICKE im grünen Bereich.
Da du für die Bewerbung aber eh deine ungefähren Augenwerte (Fehlsichtigkeitsdioptrien + Astigmatsmus Dioptrien= Dioptirenwert, den die wissen wollen), solltest du das eh mal ausmessen lassen.
Keine Garantie auf Vollständigkeit, aber so von ganz weit weg solltest du zumindest bei den Augen keine Probleme bekommen, solange dort keine anderen Probleme bestehen.
Lg Felix |
Leider hast Du seinen Beitrag überhaupt nicht verstanden.
Es geht hier nicht um Dioptrien sondern um den Visus (Sehkraft). Mit 70% je Auge wäre er so gerade eben noch in den Grenzen, wenn er aber beidäugig nur 70% erreicht dann war es das - die Forderung sind hier 100%.
Gruß, Marcus |
Du scheinst dich wirklich gut auszukennen!
Gelten die 100% Sehkraft (für beide Augen) korrigiert, oder unkorrigiert? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 2:41 pm Titel: |
|
|
Beide Augen zusammen korrigiert 100%.
Je Auge korrigiert 70%.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Do Dez 06, 2012 4:56 am Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Das muß keine Krankheit sein. Es gibt z.B. komplexe Hornhautverkrümmungen die nicht zu korrigieren sind.
Ansonsten - lass Deine Fehlsichtigkeit ermitteln und dann den Visus mit Korrektur messen.
Gruß, Marcus |
Also es ist keine Verkrümmmung oder so was in der Art, sondern eine Fehlsichtigkeit durch das häufige am Laptop (Schule bedinng, weil wie ein spezielles Gymn. sind) Arbeiten.
lgWissper |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: Do Dez 06, 2012 8:20 am Titel: |
|
|
| Sorry, Sorry, Sorry, ich bewundere die Hilfsbereitschaft im Forum und die Geduld...es bleibt jedoch dabei wie es schon der ein oder andere hier geschrieben hat : Frag ein AMC oder die Airline und such nicht immer wieder nach selbstgestrickten Gründen wie etwa "das Laptop usw." ... eine 100 % valide Antwort gibts hier nicht... und die möchtest Du doch haben... und nur die hilft Dir weiter... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Do Dez 06, 2012 12:13 pm Titel: |
|
|
| Alt&Neu hat folgendes geschrieben: | | Sorry, Sorry, Sorry, ich bewundere die Hilfsbereitschaft im Forum und die Geduld...es bleibt jedoch dabei wie es schon der ein oder andere hier geschrieben hat : Frag ein AMC oder die Airline und such nicht immer wieder nach selbstgestrickten Gründen wie etwa "das Laptop usw." ... eine 100 % valide Antwort gibts hier nicht... und die möchtest Du doch haben... und nur die hilft Dir weiter... |
Das sind ja keine Vermutungen sonder hat es meine Augenärztin so gesagt. Es ging mir einfach nur darum ob ich mit diesen Augen Pilot werden kann. Die Werte sind frisch und von der Augenärztin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Dez 06, 2012 3:35 pm Titel: |
|
|
| wissper hat folgendes geschrieben: | | EDML hat folgendes geschrieben: | Das muß keine Krankheit sein. Es gibt z.B. komplexe Hornhautverkrümmungen die nicht zu korrigieren sind.
Gruß, Marcus |
Also es ist keine Verkrümmmung oder so was in der Art, sondern eine Fehlsichtigkeit durch das häufige am Laptop (Schule bedinng, weil wie ein spezielles Gymn. sind) Arbeiten.
lgWissper |
Aber was ist es denn dann?
"Laptop Fehlsichtigkeit" ist auch in der medizinschen Fachliteratur nicht zu finden.
Fehlsichtigkeiten können entstehen durch:
- Falsche Brechkraft von Linse und Hornhaut bzw. falsche Länge des Auges. Das ist die klassische, korrigierbare Fehlsichtigkeit.
- Einfache Hornhautverkrümmungen - korrigierbar mit einer Brille
- Komplexe Hornhautverkrümmung - nicht vollständig korrigierbar
- Narben o.ä. auf der Hornhaut - Nicht korrigierbar
- Netzhautprobleme - Nicht korrigierbar
- Probleme mit der Verarbeitung des Seheindrucks (Sehnerv, neurologische Ursachen) - Nicht korrigierbar
Einen dieser Gründe wird die Fehlsichtigkeit haben. Interessant ist nur ob es korrigierbar ist oder nicht.
Häufiges Arbeiten am PC würde ich in das Reich der Fabel verweisen. Möglich das eine bereits vorhandene Fehlsichtigkeit dadurch schneller sichtbar wird (durch die Ermüdung der Augen) - das wars dann aber auch.
Eine Kamera geht ja auch nicht kaputt wenn man immer kleine Sachen damit fotografiert.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |