Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrung mit Emirates (Leben in den UAE)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man mittlerweile Klopapier in die Toiletten schmeißen...?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Darf man mittlerweile Klopapier in die Toiletten schmeißen...?

Durfte man das nicht?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
und weil der Lebensstandard zT einfach höher ist.

Der HDI spricht da eine andere Sprache.
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Der HDI gilt für die Bevölkerung als Ganzes, auf den Einzelnen kann man das in keiner Weise übertragen.
Wenn Du schonmal in den USA warst wirst Du zB wissen, dass man mit einer guten bis sehr guten Beschäftigung und dem damit verbundenen Einkommen meist einen höheren Lebensstandard genießen kannst als hierzulande. Eigenes Haus, mehrere Autos etc. sind zB nix besonders.
In den Emiraten ist es nicht viel anders. Die Kluft zwischen arm und reich ist halt größer. Stehst Du auf der richtigen Seite, kannst es besser haben als hier.
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Du schonmal in den USA warst wirst Du zB wissen, dass man mit einer guten bis sehr guten Beschäftigung und dem damit verbundenen Einkommen meist einen höheren Lebensstandard genießen kannst als hierzulande. Eigenes Haus, mehrere Autos etc. sind zB nix besonders.

Täusch Dich nicht bei den USA - um wirklich gut zu leben brauchst Du deutlich mehr Geld als hier in D. Mehr Geld zu verdienen ist zugleich nicht gerade einfacher als hier in D.
In den USA ist vieles nur Fassade ...

Gruß, Marcus
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besser ist relativ!

Afrika, Asien, Lateinamerika - gerne. UAE, niemals.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der HDI gilt für die Bevölkerung als Ganzes, auf den Einzelnen kann man das in keiner Weise übertragen.
In den Emiraten ist es nicht viel anders. Die Kluft zwischen arm und reich ist halt größer. Stehst Du auf der richtigen Seite, kannst es besser haben als hier.

Ich lebe in New York. Um hier zur Mittelschicht zu gehören, braucht man ein drei mal so hohes Einkommen wie in einer kleinen bis Mittelgroßen Stadt.
Trotzdem fällt es unter den gleichen HDI.
Der HDI beurteilt nämlich nicht nur ökonomiche Kriterien, sondern auch soziologische, und damit lässt sich schon ein Vergleich ziehen.

Zum Rest, kann ja wer ernsthaft erwägt in die VAE zu ziehen, sich den Beitrag von amnesty mal durchlesen:
http://www.amnesty.de/umleitung/2006/deu04/008?lang=de%26mimetype%3Dapplication%2Fpdf

In so einem Land freiwillig leben kann man nur wollen, wenn man kein Rückgrat hat. Der gleiche Schlag Mensch der auch damals von der BRD in die DDR ausgewandert ist. Systemlinge oder Opportunisten.
wissper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

In so einem Land freiwillig leben kann man nur wollen, wenn man kein Rückgrat hat. Der gleiche Schlag Mensch der auch damals von der BRD in die DDR ausgewandert ist. Systemlinge oder Opportunisten.

Das ist aber sehr übertrieben Confused
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nö.
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um in einem Land leben und arbeiten zu wollen, egal welchem, sollte man natürlich sich mit der Mentalität und Kultur auseinander setzen.

Es ist kein Geheimnis, dass die arabischen Staaten bisweilen kein so umfassendes Verständnis von persönlicher Freiheit und Toleranz haben, wie wir es für uns verlangen und eigentlich muss man sagen, dass Europa auch ein besonderer Staatenbund ist, in welchem wir grundsätzlich ein sehr hohes Maß an gesellschaftlicher Toleranz und mit einem humaneren Verständnis der Justiz, wie auch deren Rechtssprechung, haben.

Ich möchte nicht die patriarchaischen Gesellschaftregeln der arabischen Welt schön reden, da ich auch ein Verfechter unserer Freiheiten bin, jedoch muss man auch sagen, dass restriktive Regierungen und religiös-moralische Gesetzesgrundlagen sich nicht nur in dieser finden lassen, bzw. eine Gesetzgebung die weniger auf Grundrechte in unserem Verständnis eingeht und Brügel-, bishin zu Todesstrafe angewandte Urteile sind. Denn hierbei würden wesentlich mehr Staaten ins Raster der "Unbewohnbarkeit" fallen.

Ein großer Player in dieser Kategorie ist China, Zensur, zweifelhaftes Rechtssystem, Kritiker werden verschleppt, und so weiter. Jedoch haben wir denen gegenüber im Allgemeinen weniger Kritik, wenn jemand dort hingehen möchte um dort zu arbeiten, wie z.B. eben in die Vereinigten Arabischen Emirate, obwohl es eigentlich aufs gleiche rausläuft, was die Menschenrechte betrifft. Auch in den USA gibt es noch die Todesstrafe in einigen Bundesstaaten, ein zweifelhaftes Rechtssystem, dass Schwarze wesentlich stärker verurteilt, wie weiße, Gleischstellung von gleichgeschlechtlichen Paaren bei weitem nicht so weit verteidigt, wie in einigen Staaten EUropas es mittlerweile der Fall ist. Ich möchte dazusagen, dass dies jetzt nur die gröbsten Beispiele sind.

Wenn man in ein Land auswandern möchte, sollte man eben sich bewusst machen, was man dort erreichen möchte, was man zu erwarten hat und auf was man verzichten muss, wenn man dorthin geht.
Grundsätzlich kann man niemanden dafür kritisieren, der eine zivile Arbeit im Ausland ausüben möchte, diese anzunehmen.
Es ist immer die Frage, will und kann ich in einem bestimmten Land leben, tangieret mich die Gesetzgebung dort und stört mich das politische System, wenn man sich dies mit "nein" beantworten kann, dann steht dem Ganzen grundsätzlich nichts im Wege.

Alles Gute!
Elmar
ktommy1980
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2013 9:02 pm    Titel: moin Antworten mit Zitat

hallo an alle anti DXB/EK Schreiber...

nachdem ich hier so viele weise kommentare gelesen habe, wuerde ich gerne mal ein paar fragen loswerden:

1. Welche grossen Freiheitseinschraenkungen sind in DXB gemeint?

2. ab wieviel grad sprecht ihr von unertraeglicher hitze?

3.was ist daran schlimm bei mitnahme von extrafuel erklaeren zu muessen, wofuer dieser ist, bzw dass man erklaeren muss warum man bei 1000ft nicht
stabilized war?

4.Was macht LH abgesehen vom aspekt der arbeitnehmerrechte (was ich durchaus einsehe) zu der besseren airline?

Da hier ja so viele experten der airlinebranche sind, die schon die weite welt gesehen haben, wuerde ich mich ueber eine antwort sehr freuen...
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2013 9:23 pm    Titel: Re: moin Antworten mit Zitat

ktommy1980 hat folgendes geschrieben:

Da hier ja so viele experten der airlinebranche sind, die schon die weite welt gesehen haben, wuerde ich mich ueber eine antwort sehr freuen...

Wer mit so einer Überlegenheitspolemik an die Sache ran geht braucht erst gar keine Antwort zu erwarten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 7 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.