Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 12/2 bewerben! Wartezeiten für die Tests sind eh sehr lang, dann kannst du die BU vorm Abi machen, wenns gut läuft die FQ ziemlich direkt nach dem Abi und dann 2015 den Lehrgang starten oder im Falle eines negativen Ergebnisses mit der Uni.

Wenn du dich erst mit dem Abi bewirbst und die Wartezeiten ähnlich lang sind wie jetzt, wirst du in die Situation kommen, dass du schon mit Uni angefangen hast mit der Ungewissheit, ob es bei LH klappen könnte. Das könnte zu Motivationslöchern führen und kann an einer Uni gefährlich werden. Bzw. wenn es dann bei LH klappt, hast du unnötig Zeit "vertrieben".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:
Mit 12/2 bewerben! Wartezeiten für die Tests sind eh sehr lang, dann kannst du die BU vorm Abi machen, wenns gut läuft die FQ ziemlich direkt nach dem Abi und dann 2015 den Lehrgang starten oder im Falle eines negativen Ergebnisses mit der Uni.

Wenn du dich erst mit dem Abi bewirbst und die Wartezeiten ähnlich lang sind wie jetzt, wirst du in die Situation kommen, dass du schon mit Uni angefangen hast mit der Ungewissheit, ob es bei LH klappen könnte. Das könnte zu Motivationslöchern führen und kann an einer Uni gefährlich werden. Bzw. wenn es dann bei LH klappt, hast du unnötig Zeit "vertrieben".


Vielen Dank für deine Antwort! Bestätigt auch meine Absichten und was ich mir gedacht habe.
Trotzdem warst du mir eine große Hilfe! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EmKo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 10:12 pm    Titel: Harte/Sanfte Landung Antworten mit Zitat

Ich habe mal i.wo gelesen, dass Piloten auf kurze Landebahnen hart landen, da eine eventuelle Windböhe sie nicht erwischen kann und sie wieder leicht abheben. Bei langen Landebahnen wird sanft gelandet, da dort mehr spielraum besteht. Und eine harte landung soll besser für das Fahrwerk sein?

Nun wollte ich von euch eine bestätigung dafür erhalten, denn ich dachte immer wenn die Piloten eine harte Landung hinlegen das sie einen schlechten Tag haben o.ä..
MfG EmKo
_________________
Lebe deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Harte Landung ist grade bei schlechtem Wetter gut, damit man schnell Grip zum bremsen hat. Aus diesem Grund ist auch bei kurzen Bahnen das härtere Landen sinnvoller.
Besser für das Fahrwerk ist die nicht unbedingt (warum sollte es), aber schlechter auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EmKo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 11:56 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Aha ok. Danke dir, wüsste auch nicht warum das besser sein sollte Smile
MfG EmKo
_________________
Lebe deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht waren statt Fahrwerk, die Reifen gemeint?
Nach oben
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2012 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Fliegersprache spricht man eher von einem positiven Touchdown, keine harte Landung. Sie muß auch nicht hart sein!
Es geht hauptsächlich darum bei kurzen Bahnen nicht anzufangen zu zaubern möglichst sanft zu landen und dabei unnötige Länge der Touchdownzone zu verschwenden. Es gibt Situationen da muß der Flieger direkt zu Beginn beim 1000ft Punkt sitzen, das alles aber nicht hingeklatscht (Gefahr für Hard Landing mit technischer Inspektion bis zum verbogenem Fahrwerk/Flieger, wegspringen, Tailstrike...) sondern kontrolliert.
Desweitern zum Thema Regen,Schnee, nass....
Hier will man einen positiven Touchdown damit der Flieger "weiß" das er am Boden ist und alle Systeme zum Bremsen über die Ground Logic aktiviert werden können und möglichst zügig angefangen werden kann zu bremsen. Gibt Systeme und Flieger die brauchen die zusammengepressten Stoßdämpfer (weight on wheels) um die Logik zu schalten oder drehende Reifen und und und.
Außerdem gibt es Gefahr auf einem Wasserfilm aufzuschwimmen, ähnlich Aquaplaning.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2012 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird auch "betont aufsetzen" gennant, oder? Habe das in nem Video mal gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man als Lufthansa-Mitarbeiter am Miles & More Programm teilnehmen? (auf Privatflügen natürlich und nicht im Dienst^^)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
Kann man als Lufthansa-Mitarbeiter am Miles & More Programm teilnehmen?


Ja. Allerdings natürlich nur auf Vollzahler-Flügen, nicht auf ID- und sonstigen Mitarbeiterflügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
KLAX hat folgendes geschrieben:
Kann man als Lufthansa-Mitarbeiter am Miles & More Programm teilnehmen?


Ja. Allerdings natürlich nur auf Vollzahler-Flügen, nicht auf ID- und sonstigen Mitarbeiterflügen.


Ok danke für die schnelle Antwort.
Und bekommen die NFFler bereits während der Ausbildung Rabatte auf LH-Flüge?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach den obligatorischen 6 Monaten aber vom Status her wesentlich schlechter (Fremdfirma) gestellt als später dann. Der Status bestimmt die Chancen in dem Vergaberang der freien Plätze.
Aber auf den Strecken BRE-FRA/MUC konkuriert man eh nur mit anderen NFF und da gilt halt wer am längsten dabei ist kommt eher mit, wie später auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 38 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group