Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Termine für 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, daran wird es wohl liegen, bin bereits 28.
Mein wesentlicher Vorteil ist nun natürlich, das ich bei ggf. bestandener FQ, auch wesentlich früher einen Platz für den Lehrgang bekommen würde.
_________________
LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mIch44 hat folgendes geschrieben:
Ja, daran wird es wohl liegen, bin bereits 28.
Mein wesentlicher Vorteil ist nun natürlich, das ich bei ggf. bestandener FQ, auch wesentlich früher einen Platz für den Lehrgang bekommen würde.


Glück gehabt Smile

Find ich gut, dass es für dich besser ist, früher anzufangen. Jedoch gibt's auch etwas Gutes daran, dass jüngere Leute wie ich (falls man FQ & Med besteht!) z.B. noch Zeit haben, ein Studium o.Ä. abzulegen. Das gibt einem dann eine andere Möglichkeit, sollte die fliegerische Karriere wegen was auch immer beendet werden müssen.
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe heute meine Post bekommen.


FQ nicht vor August 2013.

Bestanden habe ich die BU am 5.11.12. Kann jemand Ähnliches oder Anderes bezüglich der Termine berichten?


Naja, zum Glück kann ich studieren. Das spart mir dann im Zweifel auch das Nachinterview, aber trotzdem bleibt ein dämliches Gefühl so lange warten zu müssen.

In dem Sinne wünsche ich schoneinmal ein schönes Wochenende.

Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arweid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die BU am 10. Oktober und habe auch heute einen Brief bekommen, jedoch FQ ab Juli 2013. Wäre ja auch irgendwie logisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich noch nichts bekommen habe und einen Termin für Februar erwarte, nehme ich mal an, dass aktuell die konkrete FQ-Terminplanung für Anfang nächsten Jahres stattfindet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
FQ nicht vor August 2013.

Wooow Surprised .
Bei mir waren es im ersten Halbjahr 2012 drei Monate Wartezeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 181
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch keine Post diesbezüglich bekommen.. Mhmm. Langsam glaub ich, dass die selber nicht so wirklich wissen, was eigentlich los ist.
_________________
Alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

9 Monate zwischen BU und FQ finde ich schon echt hart. Zumal ich "ab sorfort" verfügbar bin.
Was mich aber besonder interessiert ist, ob es sich dabei um eine organisatorische Maßnahme handelt, oder es einfach soviele BU-Absolventen gibt. Wenn jemand im Juli hat, klingt es eher nach vielen Bewerbern. Ich hoffe, dass sich noch mehrere melden können, damit man einen Eindruck gewinnt ab wann wieder getestet wird und wieviele Termine pro Monat.

Ich weiß, dass es im Dezember Konferenzen zu diesem Thema geben soll. (Mit welchen Kapazitäten die LFT den Betrieb wieder aufnehmen soll etc.)
Bin gespannt, ob jemand von euch schon etwas gehört hat.

mfg
Tobi

PS:
Quelle: Angerufen und nett gefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TobiasR hat folgendes geschrieben:
9 Monate zwischen BU und FQ finde ich schon echt hart. Zumal ich "ab sorfort" verfügbar bin.
Was mich aber besonder interessiert ist, ob es sich dabei um eine organisatorische Maßnahme handelt, oder es einfach soviele BU-Absolventen gibt. Wenn jemand im Juli hat, klingt es eher nach vielen Bewerbern. Ich hoffe, dass sich noch mehrere melden können, damit man einen Eindruck gewinnt ab wann wieder getestet wird und wieviele Termine pro Monat.

Ich weiß, dass es im Dezember Konferenzen zu diesem Thema geben soll. (Mit welchen Kapazitäten die LFT den Betrieb wieder aufnehmen soll etc.)
Bin gespannt, ob jemand von euch schon etwas gehört hat.


mfg
Tobi

PS:
Quelle: Angerufen und nett gefragt.


Darüber hinaus laufen ja derzeit auch die Verhandlungen zwischen der Vereinigung Cockpit und Lufthansa. Wenn diese abgeschlossen seien, wisse man eventuell schon wieder mehr, auch, was die Kursplanungen angeht.

Quelle: Telefonat mit Bremen letzten Montag.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass sie momentan die ILST Bewereber für FQ bevorzugen, da die sich ja auch gleichzeitig immatrikulieren müssen.
Die NFF Bewerber können sie ja hinausschieben, weil die Kurse ja sowieso ausgesetzt werden, da macht es keinen Sinn sie deswegen früher zu prüfen.
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TobiasR hat folgendes geschrieben:
9 Monate zwischen BU und FQ finde ich schon echt hart. Zumal ich "ab sorfort" verfügbar bin.
Was mich aber besonder interessiert ist, ob es sich dabei um eine organisatorische Maßnahme handelt, oder es einfach soviele BU-Absolventen gibt. Wenn jemand im Juli hat, klingt es eher nach vielen Bewerbern. Ich hoffe, dass sich noch mehrere melden können, damit man einen Eindruck gewinnt ab wann wieder getestet wird und wieviele Termine pro Monat.

Ich weiß, dass es im Dezember Konferenzen zu diesem Thema geben soll. (Mit welchen Kapazitäten die LFT den Betrieb wieder aufnehmen soll etc.)
Bin gespannt, ob jemand von euch schon etwas gehört hat.

mfg
Tobi

PS:
Quelle: Angerufen und nett gefragt.



Kann da jemand mehr zu sagen? Klingt interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi2712
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2012 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grade in Erfahrung bringen können das es im Januar nur einen FQ Termin gibt, reserviert für ILTsler...die wollen ja dieses Jahr noch starten^^
Weswegen vermutlich auch die anderen ersten Termine für solche vorbehalten ist...
Leute die ihre BU am 30.7 positiv hatten haben teilweise noch für dieses Jahr einen Termin bekommen.
Angeblich sollen die restlichen Termine jetzt nach der Chronologie des Einreichens ihre Daten nach bestandener BU und einiger anderer Faktoren, von denen Ich nur ein paar erfahren habe, vergeben werden...

Gibts denn Jemanden der seine BU im August bestanden haben und auch noch für dieses Jahr einen Termin bekommen haben?

MfG
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group