Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Novemberboard

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
daniel88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 11:43 am    Titel: Novemberboard Antworten mit Zitat

hey zusammen,

wie sah das board aus bei euch? bei mir wars negativ Sad
ich war mir 100 pro sicher, dass es klappt..laut den instruktoren waren die übungen bei mir alle immer super und tdellos..keine ahnung worans gelegen hat..jetzt schaum wies weitergeht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 11:47 am    Titel: Re: Novemberboard Antworten mit Zitat

daniel88 hat folgendes geschrieben:
hey zusammen,

wie sah das board aus bei euch? bei mir wars negativ Sad
ich war mir 100 pro sicher, dass es klappt..laut den instruktoren waren die übungen bei mir alle immer super und tdellos..keine ahnung worans gelegen hat..jetzt schaum wies weitergeht Sad


Tja, so kann es laufen. Bei mir war es genau wie bei Dir, alles tadellos und dann in einer gefühlt guten Stufe IV (damals noch Gruppenspiel + Interview) so viele Risikopunkte gesammelt, dass Sense war (vorher 0).
Empfehle Dir die angebotene Nachbesprechung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja glaub so wars bei mir auch! obwohl mir das interview recht gut vorkam :/ naja ich werde auf jeden fall zur nachbesprechung gehen! da bin ich echt gespannt drauf..ich überleg jetzt nur ob ich die ausbildung privat machen soll..hab alle 3 phasen bei der bundeswehr bestanden und es jetzt auch bis ins board geschafft..die grundsätze sind auf jeden fall vorhanden..aber ich weiß leider auch wie es zu zeit aussieht auf dem markt :/ leider war swiss die letzte chance..lh hab ich schon 2008 versaut, weil ich es zu sleichtfertig angegangen bin :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Jay-
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, du schilderst grade exakt meine Situation... Alle Tests bestanden, auch das Interview lief (aus meinem Blickwinkel zumindest) wirklich solide und gut. LH 2010 versaut und mit dem teilweise negativen Boardentscheid - mit Wiedererwägung in 2 Jahren - sind jetzt erstmal alle realistischen Optionen irgendwie ausgeschöpft. Dabei habe ich mich über private Ausbildungen noch nicht wirklich schlau gemacht, ob ich das in Zukunft tun werde wird sich noch rausstellen. Die letzten Tage war ich dazu irgendwie zu sehr geknickt.. Mir wurde am Telefon gesagt, dass eine mögliche Nachbesprechung frühestens im Januar möglich sei, also werde ich Ende Dezember wohl mal zwecks Termin da anrufen..
_________________
Stufe 1: 3.7 Smile
Stufe 2: 28.8 Smile
Stufe 3: 25.9 Smile
Stufe 4: 29/30.10 Smile
Stufe 5: 12.11 Smile
AKAD 21.11 Smile
Medical: 22.11 Smile
Board: 27.11 are u kidding me........ Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich dachte schon die hätten sich vertan! pit war tadellos laut denen und gubsomat hat die lampe 2 mal fuer nen bruchteil einer sekunde geleuchtet..wird wohl am interview gelegen haben + gruppenspiel :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eltimbo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate euch von einer privaten Ausbildung ab - der Bedarf ist einfach zu gering im Moment und die Kosten zu hoch.
Jeder aktive Pilot hat mir das genau so erzählt - und wer etwas anderes erzählt hat einfach nicht Recht oder will es nicht wahrhaben.
Nach oben
roncalli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir wirklich sehr leid für euch...

Das mir der privaten Ausbildung ist in der Tat sehr heikel, weil es derzeit überall, bei den großen sowieso, recht mies aussieht...weiß nicht wie das mit der Möglichkeit in USA und dann dort als instructor hrs runterdrehen aussieht...

Was man beim AC nicht vergessen darf...die persönlichen Merkmale sind nunmal da und keinesfalls schlecht, meistens zumindest...allerdings gibt es einige Faktoren die wohl bewertet werden und wo auch kleine Abweichungen sofort so einen Punkt bringen, denke ich mal (siehe andere Beiträge)...

Ich würde, aus Sicht eines professionellen Interviewers, den Bewerber auch immer ein gutes Gefühl mitgeben, klingt vlt gemein, aber für sie ist ja die oberste Priorität dass ihr euch nicht verstellt sondern relativ out of the blue euren wahren Charakter offenbart...

Alles Gute für den weiteren Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute beim Swiss Interview sind sehr nett und es fühlt sich bei denen eher an wie ein Kennenlernen in kleiner Runde.
Die drängen einen nicht extra mit Psychologen in ne Ecke wie zb. beim DLR.

Dadurch fühlt sich das meist besser an als es wirklich war.

Is zumindest meine Erfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue_lagoon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe Flugmensch recht -ein harmonisches bzw. stolperfreies Gespräch muss nicht bedeuten, dass man die Kriterien erfüllt. Auch beim Pit mag ich behaupten, dass man mit gut gelösten, ehem. schlechten Situationen möglicherweise mehr überzeugen kann, als mit einem quasi-fehlerfreien Flug. Bei mir lief der Pit und das Interview echt nicht tadellos, hatte hier und da meine Schwierigkeiten und war mir nicht sicher, ob es klappt.
Von einer Privatausbildung rate ich auch ab. Gründe sind ja bekannt, wobei es natürlich auch (wenige) Ausnahmen gibt. Normalerweise sieht's nicht rosig aus, derzeit noch schlechter.
(Sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen/ Meinungen. Twisted Evil )
_________________
Swiss Stufe 1 (CBTs): Smile
Stufe 2 (Gruppenübung): Smile
Stufe 3 (Apparatetest): Smile
Stufe 4 (PIT): Smile
Stufe 5 (Interview): Smile
Medical: Smile
Englischtest: Smile
Board: Very Happy
-> PK4/12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group