Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

190 kg Frau stirbt in Ungarn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Naja. Selbst schuld. Wenn man sein Leben lang zu viel frisst muss man halt mit sowas rechnen. Ich habe da null Mitleid und ich finde die Geschichte auch nicht tragisch.

Harter Typ!
Vielleicht mal drüber nachgedacht dass eventuell auch eine genetisch veranlagte Krankheit vorliegen könnte? Kein Mensch kann sich durch Chipsfressen auf 200 Kilo hochmästen!^^ Das doch nichtmehr normal...
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt schon Menschen die das können und auch machen... Leider. Was normal ist, ist wieder eine andere Frage, aber so richtig gesund kann es nicht sein.
Man muss der Dame natürlich zum Vorwurf machen, dass sie nicht zum Arzt gegangen ist (so schlimm sind die in Ungarn auch nicht). In ihrem Zustand zu reisen ist offensichtlich gefährlich, aber in Amerika ist Fettleibigkeit leider so verbreitet, dass den Leuten das immer weniger auffällt. Insgesamt eine Tragödie, für die die Fluggesellschaften aber nichts können. Wenn jemand nicht "fit-to-travel" ist, kann er eben nicht mitfliegen...

Viele Grüße,

Felix

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MUC_333
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am Mo Jan 28, 2013 5:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber in eine Pferdebox kannst du die Leute ja auch nicht sperren Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC_333
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Irony
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fit to travel hat ja auch nicht nur was mit dem Gewicht zu tuhen. Stellt euch mal vor die gute Frau währe auf dem Flug verstorben was dan los gewesen währe! Das will ich mir gar nicht vorstellen.
Philipp124
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Aber wenn man sich - ohne Dinge über diese Personen zu wissen - anmaßt, hier die Leute zu beleidigen, nach dem Motto: "Selber schuld, hättest halt weniger gefressen" daherkommt, dann platzt mir ehrlich gesagt der Kragen. Soviel sollte man dann doch differenzieren können, oder?

Mal wieder ein Moralapostel Rolling Eyes
Meine Antwort war nicht auf die Frau bezogen, sondern allgemein gehalten. Viele übergewichtige Menschen rechtfertigen sich eben so. Man sei 'krank' und es sei 'erblich bedingt'. Das sind meistens nur Ausreden und Rechtfertigungen!

Hier ist doch mal eine gutes Beispiel dafür, auch wenn es sehr extrem ist.
http://www.youtube.com/watch?v=pM5p_iuztGQ

Ach ja, an KLAX: Doch, kann er!
Mr. Burns
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube hier wird einiges falsch verstanden.
Klar, es gibt genetische Neigungen zum Übergewicht.
Allerdings ist es Unsinn zu behaupten, man wird 190kg schwer und hat sich sein Leben lang nur gesund von Salat und Wasser ernährt. Ich habe genug Erfahrung mit übergewichtigen Patienten gemacht, und man wundert sich was da auf dem Tisch am Patientenbett steht. Cola, Süßes, Kuchen. Butter unter die Wurst. Chips für zwischendrin und Zucker in den Kaffee. Usw...
"Aber Herr Doktor ich ess doch gesund und tu Becel pro Aktiv auf mein Brot". Shocked

Ich muss immer lachen wenn mir einer versucht weisszumachen dass er/sie GAR NICHTS für seine 200kg kann und das alles so ungerecht ist.
Klar, diese Leute können meinetwegen niemals 60kg wiegen, aber mit der richtigen Ernährungsweise wiegt NIEMAND 200kg.
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MUC_333 hat folgendes geschrieben:
... Allerdings halte ich es für nicht sehr sinnvoll über solch emotional sensible Themen in einem derartigen Forum zu diskutieren.

wäre es für dich sinnvoll, erst als kapitän, während dem flug, dir zum ersten mal gedanken über die situation zu machen?

als pilot muss man immer eine meinung haben, zu fast allem im leben.
und auch flexibel genug sein, diese zu ändern, falls sie intuitiv erstmal falsch war.

wir "können" laut diesem post offensichtlich leben retten - und wenn's dumm läuft "müssen" wir. die entscheidung liegt immer beim käptn, und verdicklichung der menschheit passiert nicht nur in ungarn, sondern geht schon in der safari-cessna los. in dieser extrem story waren es knapp 200 kilo, im praktischen leben muss man auch mal mit 140 kg umgehn können. auch wenn unser schicksal leichter ist - lerne aus den extremen!
felixgottwald.net
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Facebook würde ich für deinen Post ein Like geben!

Viele Grüße,

Felix

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon bei einem so hohen Körpergewicht sind, stellt sich mir zudem die Frage, für wieviel Kilogramm ein normaler Eco-Sitz ausgelegt ist, bzw. ob Business- oder Firstclass für eine höhere Last ausgelegt sind.

Alles Gute!
Elmar
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nicht provokant gemeint : Aber kriegen solche Leute noch eine Schwimmweste zu ? Und bleiben die nicht im Gang "stecken", so dass eine Evakuierung allg. schwer wird ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.