Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ZÜP Einverständnis der Eltern obwohl volljährig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
final.approach
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 6:50 pm    Titel: ZÜP Einverständnis der Eltern obwohl volljährig? Antworten mit Zitat

Hallöchen,

habe mich vor kurzem bei der LH Technik in Frankfurt um ein Praktikum beworben und erhielt nun einen dicken Umschlag mit Zusage und allerlei auszufüllenden Dingen.
Das schließt u.a. auch eine Einverständniserklärung der Eltern für die ZÜP ein. Nun meine Frage: ich bin nicht mehr minderjährig, müssen nun trotzdem meine Eltern für mich unterschreiben? Ist nämlich auch so formuliert à la "Hiermit erlauben wir unserem Sohn gemäß §Bla...".

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise steht es dabei, dass du unterschreiben musst, und falls du noch nicht volljährig bist dann dein(e) Erziehungsberechtigte(r). Wenn du aber schon volljährig bist, wozu von einem anderen unterschreiben lassen?
final.approach
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, es ist eben explizit so formuliert, dass die Eltern unterschreiben müssen.
Harry747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

freshtoasted hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, es ist eben explizit so formuliert, dass die Eltern unterschreiben müssen.

Kannst du Kontakt aufnehmen mit der Firma? Das wäre am besten, oder wenn's geht einfach die Eltern unterschreiben lassen.
final.approach
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Harry747 hat folgendes geschrieben:

Kannst du Kontakt aufnehmen mit der Firma?

Jup, dann werde ich da wohl mal anrufen.
MikeOscar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich musste für mein Praktikum (ABT) letztes Jahr auch eine ZÜP machen. Auf diesem Formular stand bei mir sowas wie "Unterschrift eines/einer Erziehungsberechtigte/n, falls noch nicht volljährig".

Aber da Du ja bereits 18, und somit volljährig bist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass deiner Eltern dort unterschreiben müssen. Aber nichtsdestotrotz kannst Du ja mal vorsichtshalber bei der Firma, wo Du Dein Praktikum machst, anrufen und Dich genau informieren.

Viele Grüsse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.