|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 5:49 pm Titel: |
|
|
Wer redet denn von spontan? Es geht um die Crewruhezeiten, die man knapper einkalkulieren kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 7:42 pm Titel: |
|
|
Zumal Airlines lieber Leute nehmen, die von Anfang an mit den SOPs des Unternehmens vertraut sind und diese eingeprügelt bekommen, als jemand zu nehmen, der vielleicht jahrelang bei Emirates war und seither was anderes gewohnt sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 10:56 am Titel: |
|
|
Es geht doch nur um Geld.
Die SO's prostituieren sich halt für weniger Geld als die FO's. Das hat nichts mit SOP zu tun. Jeder halbwegs intelligente Mensch hat keine Probleme sich neue SOP anzueignen. Das ist natürlich ein fadenscheiniges Argument um die jungen Leute in die Flugschule zu locken und sie dann als Billiglöhner an die Firma zu binden. Und jeder glaubts auch noch... Achja, meine Mami erzählt auch immer noch vom Pilotenmangel in Deutschland... das hat sie letztens erst wieder in der Zeitung gelesen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 12:00 pm Titel: |
|
|
Es geht um Geld und FDP.
Mit einem 3 Mann Cockpit kann man ohne Verlängerung legal eine Flugdienstzeit von 18 Stunden schieben (statt den normalen 13 Stunden) - immerhin 5 Stunden mehr als zu zweit. Ein "günstiger" In-Flight-Relief Pilot der nur über 20000ft rechts sitzen darf, reicht' diesbezüglich. Bei 18 Stunden, hat jeder also über 5 Stunden, die er im Crew Rest verbringen kann - bzw. muß. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flycem Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 11:35 pm Titel: Hi |
|
|
Also ich find es ja ganz nett das ihr mir helfen wollt keine falsche Wahl zu treffen aber um ehrlich zu sein hat hier niemand so meine Fragen beantwortet. Denn meine Frage lautete nicht, wie findet ihr die Aerologic Ausbildung.
Naja denke mal das hier kaum jemand Erfahrung mit der Ausbildung hat sonst hätte mir jemand geschrieben.
Falls jemand doch noch meine Fragen beantworten kann würde ich mich über eine PN freuen.
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 8:23 am Titel: |
|
|
Wäre gespannt ob überhaupt jemand jemals dort die ab initio Ausbildung gemacht hat (oder dabei ist sie zu machen), um die Frage zu beantworten. Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2012 8:48 am Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: | Wäre gespannt ob überhaupt jemand jemals dort die ab initio Ausbildung gemacht hat (oder dabei ist sie zu machen), um die Frage zu beantworten. Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel. |
Ja, der erste Kurs läuft schon. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boardpilot Navigator

Verfasst am: Di Aug 28, 2012 10:34 pm Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: | Achja, meine Mami erzählt auch immer noch vom Pilotenmangel in Deutschland... das hat sie letztens erst wieder in der Zeitung gelesen! |
Meine Mami hingegen hat mir damals schon beigebracht, dass ich nicht in große fensterlose Lieferwagen einsteigen soll, auch wenn ich noch so sehr angelockt werde!
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daedalus737 Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 10:42 pm Titel: |
|
|
Nicht mit Fremden reden - erschießen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Axel25 Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 24, 2012 12:13 pm Titel: |
|
|
Laut TFC sieht es momentan so aus, als würde der erste Kurs nach der Ausbildung übernommen werden.
Würde sich auch mit der Aussage auf pilotjobsnetwork.com decken, dass sie ihren SO-Bedarf in Zukunft über das ALFA-Programm decken wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Payne Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 24, 2012 12:56 pm Titel: |
|
|
Dann warten wir doch einfach ab, bis der komplette Kurs tatsächlich übernommen wurde, damit wir uns nicht auf "Aussagen" von PPJN verlassen müssen.  _________________ Global Express XRS |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alphadex Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 24, 2012 1:04 pm Titel: |
|
|
Axel25 hat folgendes geschrieben: | Laut TFC sieht es momentan so aus, als würde der erste Kurs nach der Ausbildung übernommen werden.
Würde sich auch mit der Aussage auf pilotjobsnetwork.com decken, dass sie ihren SO-Bedarf in Zukunft über das ALFA-Programm decken wollen. |
Was soll die TFC denn auch sonst erzählen? Den ab-Kursen die jetzt auf der Straße stehen wurde auch erzählt nach 2/3 Monaten warten hätte man sie vermittelt, spätestens versteht sich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |