Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS & Englisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
patrick.vogel.1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 4:36 pm    Titel: SWISS & Englisch Antworten mit Zitat

"-> Zwischen Stufe 5 und 6 muss man, sofern nicht Muttersprachler ist, ein Sprachzertifikat Niveau B2 in Deutsch und/oder Englisch abgelegt werden. Möglich über den AKAD oder Cambridge First Certificate in English. Unter Umständen zusammenlegbar, mit dem Medical/Augenarzttermin. *"

Leider habe ich eine Verständnisfrage, undzwar.

Ich habe deutsch zur Muttersprache muss ich dann einen Englischtest absolvieren (oder zertifikat). Für mein verständnis; wenn ich mir das so durchlese.. muss ich keinen machen.

wenn doch was wird auf mich zu kommen?

grüße
_________________
Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hä, das ist doch eindeutig formuliert. Du hast Deutsch als Muttersprache, also musst Du keinen Deutschtest machen. Du hast Englisch nicht als Muttersprache, also musst Du einen Englischtest machen.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick.vogel.1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat noch jemand eine Antwort auf die 2. Frage?

(Sympathie wird hier im forum anscheinend echt klein geschrieben)
_________________
Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=24443&highlight=akad

SuFu -> AKAD . Und das ist nur einer von vielen Hits. Ansonsten findest Du mit Google noch viel mehr.

Ohne Sympathie wäre ich wohl nicht mehr hier aktiv. Was meinst Du wie es sich anfühlt, wenn man etliche Stunden seiner Freizeit opfert und viel Mühe investiert um dem Forum ein wenig Struktur zu geben, die FAQs zu schreiben etc. und andere lieber fünf Themen eröffnen ohne einmal die SuFu zu benutzen?!
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick.vogel.1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe sie benutzt. Ich finde die suchfunktion nutzlos. man findet schneller das thema was man sucht, wenn man es bei google eingibt ohne pilotenboard davor zu schreiben und der erste hit ist direkt von hier.

PS: Danke für den Link
_________________
Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Suchfunktion ist mit Sicherheit nicht nutzlos. Es ist nicht alles optimal, aber wenn man weiß wie man sie benutzt, findet man 95% der Sachen, die man sucht. Den Rest kann man dann mit Google suchen. Ist ein wenig umständlicher.

Das tut doch aber überhaupt nichts zur Sache, wie man sucht. Hauptsache man sucht überhaupt.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue_lagoon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Englisch nicht als Muttersprache und kein Cambr. Certificate hast, dann musst du den AKAD-Test absolvieren oder das (teurere) Cambr. Cert. nachholen.
Beim AKAD-Test hast du ne halbe Stunde Fragen am PC zu beantworten und danach ein halbstündliches Gespräch auf Englisch mit deinem Prüfer. Eine (kurzfristige) Vorbereitung ist meines Erachtens kaum/nicht nötig.

Wenn es so weit ist und du den Englischnachweis vorzeigen musst, bekommst du die Kontaktdaten von der Assessment-Abteilung zugeschickt - alles "easy-going" Wink
_________________
Swiss Stufe 1 (CBTs): Smile
Stufe 2 (Gruppenübung): Smile
Stufe 3 (Apparatetest): Smile
Stufe 4 (PIT): Smile
Stufe 5 (Interview): Smile
Medical: Smile
Englischtest: Smile
Board: Very Happy
-> PK4/12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick.vogel.1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir für die Antwort & freut mich das du laut deiner Signatur alles bestanden hast!
_________________
Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFreighter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2012 6:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mal eine Frage bzgl. der Sprachen. Ich bin zwar in Deutschland aufgewachsen und habe mein Abitur und mein Studium auf deutsch absolviert, allerdings bin ich aufn Pass Portugiese. Bevor ich die netten Mitarbeiter der Swiss nerve, kann mir ja jemand sagen, ob ich trotzdem ein Nachweis ablegen muss, dass ich der deutschen Sprache mächtig bin. Meine Muttersprache ist ja Portugiesisch. Also brauch ich den Nachweis wohl oder?


Greetz Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goleo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand von euch, ob das mit dem Englisch Test auch für Ready Entrys gilt oder nur für ab-initos?
Danke für eure Antwort:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Goleo hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand von euch, ob das mit dem Englisch Test auch für Ready Entrys gilt oder nur für ab-initos?
Danke für eure Antwort:-)


Ich weiß nicht wie es offiziell ist, aber als Ready-Entry wird man sehr wohl gute Englisch Kenntnisse brauchen, daher denke ich, dass irgendeine Art von Test schon möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLR-Bezwinger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2012 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine irgendwo gelesen zu haben das man als ready entry son scheiß nicht braucht.

ausserdem, dieses geforderte cambridge certificate kannste vollkommen vergessen. wurde bei mir damals nach der schule angeboten. habs nach dem zweiten termin abgebrochen, weil ich mich verarscht gefühlt habe.
jede nulpe die sich nen burger auf englisch bestellen konnte hat das bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group