|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 1:58 pm Titel: |
|
|
| Und genauso ist es auch. Solang Lufthansa nix offizielles rausgibt,ist es Wurst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 2:01 pm Titel: |
|
|
| mIch44 hat folgendes geschrieben: | | wo diese Gerüchte mit Nachdruck dementiert wurden. |
Das wurden die Direct4U-Gerüchte auch, gestimmt haben sie trotzdem. Ich hoffe, es klingelt.
Klar, ob die Schule geschlossen wird oder nicht, wissen wir erst wenn es angesagt wird.
Aber auf Dementis von LH beim derzeitigen Kommunikationsverhalten etwas zu geben, ist schon recht naiv. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikus Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 3:26 pm Titel: |
|
|
In dem Artikel steht zur Verkehrsfliegerschule nichts. Dieser eine Absatz darüber trägt keinerlei nennenswerte Information.
Im Gegenteil wird aber meine Feststellung bestätigt:
| Zitat: | | Den wesentlichen Beitrag liefert das Simulatortraining[...] |
Wer sich heute auf offizielle Infos von Lufthansa verlässt, ist verlassen. Das haben die vergangenen Monate gezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 3:33 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Frau C. hat es nun schwarz auf weiß, dass nichts an den Gerüchten der Vorwoche dran ist. Dies wurde uns in einem Telefonat mitgeteilt, welches von ihr ausging.
Es wird bald im NFF-Forum der Lufthansa auch eine ausführliche Stellungnahme des Schulleiters der LFT geben, von der wir dann ja auch über Freunde und Freundinnen, die schon an der Schule sind, hören werden.
Ferner hat sie natürlich auch Verständnis dafür, dass wir und auch die aktuellen NFFler an der Flugschule in der aktuellen Situation äußerst anfällig für diese Gerüchte sind.
Weiterhin gilt: Solang sich keiner bei uns meldet, gibt es auch nichts Neues. Von einer Mail oder Post bezüglich der gesamten Gerüchtelage wird abgesehen, zumal wir diesbezüglich inzwischen ja sehr gut miteinander vernetzt sind und außerdem die LFT vermeiden möchte, dass jedes Gerücht via Rundbrief kommentiert wird.
Auch vom Passage-Vorstand wurden jene Gerüchte als "Schwachsinn" zurückgewiesen.
Man vermutet, dass Frau Mennes Aussagen, die hier ja bereits veröffentlicht wurden, bei einigen Leuten zu viel Raum für Spekulationen offen ließen.
Die Planungen für die kommenden NFFs werden vermutlich erst gegen Mitte des Jahres anlaufen, sprich gegen Sommer, wobei es auch nicht abwegig wäre, dass es nach den Tarifverhandlungen mit der VC schon wieder mehr Leben in der Planung gibt. |
Ich zitiere mal aus unserer Facebook-Wartegruppe.
Natürlich bleibt jedem selbst überlassen, was er oder sie glauben möchte. Diese Infos stelle ich dennoch mal in den Raum, da jeder hier vielleicht ein wenig davon profitiert.
Einen schönen Start in die Woche, die vielleicht dieses Mal nicht von so viel Pessimismus gezeichnet ist, wie es die letzte Woche war! _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Horned Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 4:05 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Das haben die vergangenen Monate gezeigt. |
Was genau meinst du damit? Ich fand den Informationsfluss bislang konsistent, zeitnah und inhaltlich auch mehr als ausreichend. _________________ [✔] BU: 20.08.2012
[X] FQ: 25.02.2013 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2012 1:23 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | mIch44 hat folgendes geschrieben: | | wo diese Gerüchte mit Nachdruck dementiert wurden. |
Das wurden die Direct4U-Gerüchte auch, gestimmt haben sie trotzdem. Ich hoffe, es klingelt.
Klar, ob die Schule geschlossen wird oder nicht, wissen wir erst wenn es angesagt wird.
Aber auf Dementis von LH beim derzeitigen Kommunikationsverhalten etwas zu geben, ist schon recht naiv. |
Naja, ich glaube, das stimmt so nicht ImhO. Wenn ich falsch liege, belehrt mich eines besseren: Die LH und GWI haben dementiert, dass die Gründung einer neuen Billigfluggesellschaft geplant sei. Und das ist ja auch nicht passiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2012 2:07 pm Titel: |
|
|
Es wurde sogar offiziell dementiert, dass es ein Programm namens Direct4U gäbe, bis man es nicht mehr zurückhalten konnte und man dann eine 180°-Wende gemacht hat.
Lufthansa bedient sich seit einiger Zeit der Salamitaktik, von einem konsistenten Informationsfluss kann gar keine Rede sein.
Zeitnah, ja. Nah am Zeitpunkt der Umsetzung. Als Kommunikation also zu spät.
Für die jenigen die es schon vergessen haben: Spekulationen über Direct4U gab es schon um Ostern rum. Bis man es Mitte September dann angekündigt hat wurde in allen Tonlagen und Ausführlichkeiten dementiert was das Zeug hält, unter anderem um die Flugbegleiter von Streiken abzuhalten.
Und ich spreche auch nicht nur von der externen Kommunikation, auch und grade nach innen zu den Mitarbeitern hin ist das extrem verfehlt alles. Die Mitarbeiter erfahren ja mittlerweile von Entlassungen aus der Presse und kriegen alles erst mitgeteilt wenn es schon 5 vor 12 ist. So geht man nicht mit Mitarbeitern um, tut mir Leid.
Man kann nicht die Börse mit der Mitteilung füttern, dass es ein Sparprogramm gibt und dann die Mitarbeiter monatelang im Unklaren über die Auswirkungen lassen. Das gehört sich schlichtweg nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2012 7:03 pm Titel: |
|
|
| Hm, schade. Kannst du mal ein Beispiel liefern, ImhO? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2012 7:53 pm Titel: |
|
|
| Habe ich doch, sogar 2. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2012 8:07 pm Titel: |
|
|
Ich dachte jetzt an irgendeinen Artikel, in dem die Lufthansa D4U bestreitet . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
| Seite 9 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |