Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

British Airways Future Pilot Programme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interceptor hat folgendes geschrieben:

Es bleibt also die Frage, wie man alles mit 10.000 schafft...

Swiss hat mich auch ca. 3.000 gekostet. Wenn ich einrechne, dass an dem tag wegen Streik mein Zug nicht fuhr und ich für 150 Euro mit dem Taxi von Bremen nach Hamburg fahren musste und dort trotzdem meinen Flug verpasst habe und deshalb last minute einen anderen buchen musste (600 Euro), ist das gar nicht so viel. Hätte es also wenn alles glatt gelaufen wäre auch für deutlich weniger als 3.000 geschafft.
Cathay, das war ein Flug nach London. Ab dem zweiten mal bezahlt CX.
Lufthansa hat mich auch nicht nennenswert was gekostet, Air Berlin eben die 400 und Hotel.
BA war das teuerste, weil das beides im Herbst war und Flüge zwischen Amerika und Europa da am teuersten sind. Allein die beiden Returns sind bei mir mit zusammen etwa 3.000 zu Buche geschlagen, genau weiß ich's nicht weil ich in Dollar bezahlt habe und den Kurs nicht immer präsent hab.
Ich finde 10.000 Euro sind schon ein ganzer Haufen Geld dafür das man am Ende genau nichts in der Hand hat.
Im Endeffekt hätte ich es aber auch für 5.000 schaffen können wenn ich sparsamer gewesen wäre und in Deutschland gewohnt hätte.

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Wie stehst Du zum Thema selbst finanzieren?

Wie der Teufel zum Weihwasser. Hatte es direkt nach dem FQ fail kurz angedacht und mich sogar bei FCA angemeldet und mir ne Wohnung in FRA gesucht. Bin Gott sei Dank rechtzeitig zur Besinnung gekommen.

Zuletzt bearbeitet von ImhO77 am Sa Nov 10, 2012 11:41 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interceptor hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist o.g. Beispiel ein Extremfall, aber allein die Kosten für die zwei Flugtickets USA-GB-USA dürften locker die Hälfte von diesen LX-Kosten ausmachen. Wenn man dann von den übrigen 8.500 die restlichen Kosten der LH-, OS-, LX-, BA- und CX-Selektionen (habe ich eine vergessen?) bestreiten kann, dann ist man ein richtiger Sparfuchs. Gut, wenn man in Hamburg wohnt, dann hat man vielleicht einen kleinen Vorteil. Aber dass dieser die Rechnung gravierend ändert, ist zu bezweifeln.

Es bleibt also die Frage, wie man alles mit 10.000 schafft...

Naja, LH und OS schliessen sich gegenseitig aus, eine der beiden Airlines fällt also raus. Beide zahlen auch einen grossen Teil der Reisekosten, sodass DLR BU/FQ nicht merklich ins Gewicht fallen.

Das CX-Prozedere kenne ich nicht, aber um mit BA, AB, LX (und ggf. EY) noch auf 10'000 zu kommen muss man wirklich nicht besonders sparsam vorgehen.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und Module, ist das eine Option für dich?

Sucht CX gerade egtl noch?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Modular auch nicht, und CX sucht immer. Dauert nur ewig bis man mal eingeladen wird.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also entweder irgendwie AI oder gar nicht?

Sehr persönlich, auch gerne per PN, wo liegt denn Deine Grenze? Wann kommt der Punkt wo Du meinst es passt jetzt?
BlackHe@rt
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für CX wird doch eine permanent HKID benötigt. Konntest du dich trotzdem bewerben bzw. wurdest sogar eingeladen? So viel ich weiss, bekommt man die permanente HKID ja nicht so einfach...
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte man meines Wissens nach ankreuzen ob man eine hat oder nicht, ist kein Problem wenn man keine hat.

oder gar nicht?

This. Für mich ist die Chose gelaufen.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt?
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder Ontopic - wer ist dabei?

Ich werde meine Unterlagen jedenfalls hin schicken, ob komme falls ich tatsächliche die Chance kriege, mache ich noch davon abhängig ob ich weitere Informationen zum AC bekomme und wie ich meine Chancen einschätze.
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder Ontopic - wer ist dabei?

Ich werde meine Unterlagen jedenfalls hin schicken, ob komme falls ich tatsächliche die Chance kriege, mache ich noch davon abhängig ob ich weitere Informationen zum AC bekomme und wie ich meine Chancen einschätze.

Ich bin derzeit ein wenig am Grübeln, mehr aber nicht.
SinnlosGenial.
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist damit? "You must hold a valid passport, have the indefinite right to live and work in the UK, with the ability to travel worldwide without restriction."
Naja ich hab einen EU-Pass aber ich weiß nicht wie streng die mit der Arbeitserlaubnis in Uk sind
FQ 18/19. Februar 2013 (Win)
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder deutsche Staatsbürger hat unbeschränkte Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in England.
Ösis auch. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die neuen Ostzonenländer da auch schon mit drinnen sind, aber ansonsten gilt das für die gesamte EU.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 5 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.