Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

British Airways Future Pilot Programme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Interceptor
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ein wirklich ununterbrochen aktives ab-initio Programm mit vorfinanzierung bieten weltweit nur LH (werte ich mal trotz der aktuellen Probleme als solches), Swiss und Cathay Pacific an soweit ich informiert bin.

Ich glaube Air France und KLM machen das auch "schon immer".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLM nicht - die haben so ein komisches Abkommen mit einer Flugschule bei der man evtl. übernommen wird. AF keine Ahnung...
Interceptor
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Also ich hab das anders verstanden und wenn ich das lese, wirkt es auf mich auch immer noch so - nichts für ungut.

Auch unter "still" fragen verstehe ich etwas anderes.

Schon OK. Aber nicht immer so voreilig schreiben! Lies meinen Beitrag nochmal etwas genauer, dann wirst du es mit dem "still" auch verstehen.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit Verständnis zu tun, ich bin einfach anderer Meinung. Ich denke du hast meinen Beitrag gerade falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Sa Nov 10, 2012 11:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Interceptor
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit Verständnis zu tun, ich bin einfach anderer Meinung. Ich denke du hast meinen Beitrag gerade falsch verstanden.

Du schriebst doch, dass du unter "still" etwas anderes VERSTEHST (s. auch "Verständnis").

Da ich die Frage hier gar nicht erwähnte, war die rede von "still".

Worüber bist du da anderer Meinung? Über die Bedeutung des Adjektivs "still" oder was? Schlags doch im Duden nach:

Lass mich raten: in Deutsch hattest du keine gute Noten... Stimmts?
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du he, ich hab absolut null Bock das auf eine persönliche Ebene abgleiten zu lassen
Interceptor
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du he, ich hab absolut null Bock das auf eine persönliche Ebene abgleiten zu lassen

Feigling! Razz
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interceptor hat folgendes geschrieben:

(und fragte mich still, ob er nicht für das Geld, das er für die Teilahme an, Vorbereitung auf sowie Anreise zu Pilotentests ausgegeben hat, gleich eine komplette Berufspilotenausbildung hätte haben können).

Insgesamt habe ich +/- 10.000 Euro verpulvert für die diversen Selektionen.
Liegt aber auch daran dass ich nicht immer die günstigsten Hotels genommen habe und wie schon oben erwähnt für BA 2x aus Amerika anreisen musste.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich ein Sümmchen... Und ich bin zögere ernsthaft wenn es bei um LX/AB und Niki geht. Aber jeder hat wohl eine andere Ausgangslage
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich bin eben berufstätig. Da kann man sich das halt leisten. Als Student sieht das sicher unschöner aus.
Interceptor
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Insgesamt habe ich +/- 10.000 Euro verpulvert für die diversen Selektionen.
Liegt aber auch daran dass ich nicht immer die günstigsten Hotels genommen habe und wie schon oben erwähnt für BA 2x aus Amerika anreisen musste.

Kraß! Das ist wesentlich weniger als das, was ich mir vorgestellt hatte. (Auch wenn da schon mal eine Vereins-PPL/A drin wäre...)

Ich kenne z.B. jemanden, der allein für das LX-Auswahlverfahren insgesamt (alle 5 Stufen, also inkl. Swiss-vorfinanziertem Medical, Englisch-Test bei AKAD, 5mal Hin-/Rückreise mit je 1-2 Übernachtungen in teuren aber flughafennahen Hotels und Verdienstausfall, Vorbereitung auf die Tests mit Literatur, Software und Interview-Seminar) ca. 3.500 Euro ausgegeben hat.

Vielleicht ist o.g. Beispiel ein Extremfall, aber allein die Kosten für die zwei Flugtickets USA-GB-USA dürften locker die Hälfte von diesen LX-Kosten ausmachen. Wenn man dann von den übrigen 8.500 die restlichen Kosten der LH-, OS-, LX-, BA- und CX-Selektionen (habe ich eine vergessen?) bestreiten kann, dann ist man ein richtiger Sparfuchs. Gut, wenn man in Hamburg wohnt, dann hat man vielleicht einen kleinen Vorteil. Aber dass dieser die Rechnung gravierend ändert, ist zu bezweifeln.

Es bleibt also die Frage, wie man alles mit 10.000 schafft...
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich ebenfalls, ich weiß nicht wo meine Grenzen liegen. Bei oben genannten Bewerbung betrachte ich es allerdings schon alles als große Investition. Wie stehst Du zum Thema selbst finanzieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 4 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.