|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2012 11:20 pm Titel: |
|
|
Meine Güte was hab ich mir nur dabei gedacht meine erste FQ wegen einer scheiss Erkältung abzusagen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2012 12:27 am Titel: |
|
|
747 hat folgendes geschrieben: | Meine Güte was hab ich mir nur dabei gedacht meine erste FQ wegen einer scheiss Erkältung abzusagen... |
Wenn die Ausbildung wirklich komplett gestrichen werden sollte... Dann Mahlzeit.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 09, 2012 1:13 am Titel: |
|
|
MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben: | Genau das sehe ich gefährdet.
Les dir mal den Satz bezüglich der aktuellen NFFler durch.
Klar ist es nur ein Post, aber aus der Luft gegriffen ist der auch nicht.  |
Ja, und? Ich mein, nichts für Ungut, du hast weder die BU noch die FQ bestanden. Bestätigt ist auch nichts.
Also, wozu und wovor Angst haben?! Hier sind gerade etliche Leute die eine Zusage haben und momentan nicht darauf bauen können. Nicht wenige haben ihren Studienplatz bzw. Job sausen lassen für einen NFF-Platz - Deine Befürchtung ist anmutend im Vergleich dazu!
@747 Wärst Du etwa mit dem früherem Termin noch in einen Kurs gekommen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rookz Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2012 8:18 am Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Leute, jetzt beruhigt euch erstmal.
Klar, der Text liest sich extrem beunruhigend. Aber noch ist es nur ein Text, den jemand auf einer Facebookseite veröffentlicht hat. Angeblich als Kopie einer Internetseite - ich finde den Text so nicht auf pilotcontrollernews.
Im Moment solltet ihr euch ganz ruhig auf die Tests vorbereiten, so,als ob nix wäre. Nur dann kann man sich wirklich mit voller Konzentration vorbereiten.
|
This.
Dass die Schule ein enormer Kostenfaktor für den Konzern ist, ist ja durchaus bekannt. Auf der anderen Seite hat sich die Bundeswehr dort aber eingekauft und buttert einiges an Finanzmitteln zu. Gerüchteweise ist die Bundeswehr der einzige Grund warum es die LFT noch gibt aber das sei mal dahingestellt. Mir ist jedenfalls zu Ohren gekommen, dass die Bw ihre Kapazitäten an der Schule erhöhen will (Hintergrund: Drohnenführerschulung). Also solange die Bw noch mit im Boot sitzt und die Quelle der Info nicht Lufthansa selbst ist, würde ich diesbezüglich noch relativ entspannt sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Donald_Duck_13 Captain

Anmeldungsdatum: 21.09.2011 Beiträge: 155 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Fr Nov 09, 2012 9:36 am Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: |
@747 Wärst Du etwa mit dem früherem Termin noch in einen Kurs gekommen? |
Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann 747 seine FQ hatte, aber an meinem ersten Tag hat es ein Besteher noch in den letzten Kurs geschafft - ich hab meine FQ am nächsten Tag bestanden und sitzte jetzt hier, warte und hoffe... _________________ 411. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 09, 2012 10:51 am Titel: |
|
|
Hat jemand zahlen wie viel die Bundeswehrler ausmachen %? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rookz Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2012 12:06 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Hat jemand zahlen wie viel die Bundeswehrler ausmachen %? |
Students sind's afaik 24 pro Jahr (2 x 12). Was diese 24 aber in € bringen wird dir hier wohl niemanden sagen können. Geh aber mal davon aus dass es deutlich mehr sein wird als 60.000€ pro Schüler ... u.a. natürlich auch weil die Bwler viel mehr Stunden 'live' auf Citation fliegen als die LH-Initios. Und PHX gibt's ja auch noch ... wobei ich da nicht weiß wer nun die Grob 120A bezahlt hat, wer die Fh bezahlt und ob die Bw dort drüben auch mehr fliegt als LH ... also alles in allem hat die Rechnung mehrere Unbekannte  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2012 12:36 pm Titel: |
|
|
Die Rechnung funktioniert ohnehin nicht. Wenn die LH Kosten senken möchte, und die eigene Schule einen riesigen Batzen Geld verschlingt, dann wird man als Finanzabteilung dort auf den Busch schlagen, dass das nichtmehr so ist, wenn man Einsparungen treffen kann.
Ich sagte ja bereits mehrmals: Bei Konzerngrößen wie der Lufthansa ist es ein leichtes, Unsummen an Gelder einzusparen, Jahr für Jahr, wenn wirklich notwendig.
Jetzt wartet doch erstmal ab und seht erstmal, was von öffentlicher Hand kommt, bevor ihr gleich unnötig in Panik ausbrecht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Da gibt es so viele Möglichkeiten bei diesem Thema und so viele Dinge, an denen man rumrätseln kann bis zum erbrechen. Was die in der Konzernspitze vorhaben, das wissen nur die selber.
Fakt ist halt nunmal, dass die Lufthansa auch durch Score sparen will und für die Zukunft auch muss. Das Fluggerät ist zum Teil steinalt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2012 2:21 pm Titel: |
|
|
Mal eine allgemeine Frage bekommt man nach dem Medical nicht direkt einen Vertrag? Wenn das so währe währe es ja gar nicht möglich die Warteschlange zu löschen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2012 2:23 pm Titel: |
|
|
Nein. Den Vertrag bekommst du einige Monate bevor du nach Bremen darfst. Es war bisher nur meist so, dass zwischen Medical und Bremen so wenig Wartezeit war, dass man sofort einen Vertrag bekam. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flying.Balu Senior First Officer

Verfasst am: Fr Nov 09, 2012 5:21 pm Titel: |
|
|
nunja das kommt doch nicht überraschend. steht ja schon sehr lange fest, dass abgebaut wird. allerdings war damals die rede von knapp 6000 stellen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 4 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |