Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin/ Interpersonal sagt Einstellungstests ab!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jojospot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja echt eine Sauerei, war echt geschockt als ich die E-Mail lesen musste..mal sehen wie das da weitergeht. Ist ja alles nicht so einfach momentan..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder beide Kurse bleiben leer und die IP Positiven werden auf ne Warteliste gehockt. Kann auch passieren..
Muss man mal abwarten, was rauskommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rappschimmel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hatten wir ja noch Glück am 29./30.Oktober.
Aber ich hätte mich auch riesig geärgert, wenn ich eine Absage bekommen hätte. Zudem ich auch schon früh genug Hotel & Flug gebucht hatte.

Ob dann der April-Kurs wohl gestrichen wird? Echt komisch....
_________________
AB Pilotentetst am 29.10.12 Hamburg.
Wer war dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Interceptor
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 5:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rappschimmel hat folgendes geschrieben:
Aber ich hätte mich auch riesig geärgert, wenn ich eine Absage bekommen hätte.


Dafür hast du deine Absage direkt vor Ort bekommen. Und diejenigen, die es "geschafft" haben, werden ihre Absage spätestens nach (wenn nicht sogar mitten in) der Ausbildung kassieren - falls eine solche überhaupt stattfindet.

Nichts für ungut, aber wer sich heute bei AB bewirbt hat entweder ein Wahrnehmungs- oder ein Informationsproblem (oder beides). Die mind. 600-700 Euro an Unkosten kann man definitiv sinnvoller ausgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BruchpilotPhil
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 55
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns am 22.10 wurde vom IP Leiter gesagt, dass beide Kurs halb voll seien...
Irgendwie wiederspricht sich da alles ein wenig. Selber keine Ahnung was die da reden?!
_________________
"Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du für immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen, und du willst immer dorthin zurück."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, ihr habt was die gebuchten Flüge und evtl. Hotels angeht ganz klar einen Schadenersatzanspruch gegen AirBerlin, die müssen das zahlen.

Wenn ihr euch nicht unbeliebt machen wollt durch Anwalt, kann ich verstehen. Den Anspruch habt ihr aber 2 Jahre, also könnt ihr euch das Geld nach einem möglichen Fail noch wiederholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEPARTURE 5/11
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute!!

DAs ist echt nicht gut was da abläuft....allerdings denkt euch mal die hätten euch antreten lassen und von vornherein gewusst dass es keiner von uns schafft...klar, sie hätten es früher sagen können, aber es steckt scho a bissl fairness dahinter, oder?

:/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel10042000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 14
Wohnort: EDSA [Albstadt-Degerfeld]

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt nach der Absage habe ich eine Schadensersatzforderung gestellt - bis jetzt noch keine Antwort. Sagt ja wohl alles...
_________________
lg Dani =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel10042000 hat folgendes geschrieben:
Direkt nach der Absage habe ich eine Schadensersatzforderung gestellt - bis jetzt noch keine Antwort. Sagt ja wohl alles...

Ich weiß wie verdammt kacke die Situation gerade für euch ist, aber lasst den Jungs und Mädels im Büro noch ein paar Tage Zeit zu antworten.
Die sitzen gerade selber viel tiefer im kaputten Sessel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Daniel10042000 hat folgendes geschrieben:
Direkt nach der Absage habe ich eine Schadensersatzforderung gestellt - bis jetzt noch keine Antwort. Sagt ja wohl alles...

Ich weiß wie verdammt kacke die Situation gerade für euch ist, aber lasst den Jungs und Mädels im Büro noch ein paar Tage Zeit zu antworten.
Die sitzen gerade selber viel tiefer im kaputten Sessel.


Ich hab vor 2 Werktagen die Mail geschickt, dass ich den Flug stornieren möchte und mein Geld zurück haben möchte. Keine Mail bekommen.
Ich hab heute nochmal ne Mail geschickt. Mal gucken, ob die Woche eine Antwort kommt.
So viele Leute sind nun wirklich nicht bei den ACs da, dass man enorme Schwierigkeiten hätte, diese Mails abzuarbeiten. Wie viel Mails würden denn kommen? Wie viel Assessments, bei denen Flüge gebucht sind mit Air Berlin, sollen denn schon abgesagt worden sein? Sollen es 50 oder 100 Leute sein... Da setzt man eine standartisierte Mail auf und schickt die an jeden. Arbeitszeit von nichtmal 2 Stunden.
Die Kundenqualität und Lösungsqualität wird ja auf der facebook Air Berlin Page schon aufgezeigt, wo Kunden über mehrere Monate und Jahre auf Geld warten müssen, was denen gesetzlich zusteht, wie kaputter Koffer etc... Was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, dass man da das Geld erstattet bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Ich hab vor 2 Werktagen die Mail geschickt, dass ich den Flug stornieren möchte und mein Geld zurück haben möchte. Keine Mail bekommen.
Ich hab heute nochmal ne Mail geschickt. Mal gucken, ob die Woche eine Antwort kommt.

[...] wo Kunden über mehrere Monate und Jahre auf Geld warten müssen, was denen gesetzlich zusteht, wie kaputter Koffer etc... Was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, dass man da das Geld erstattet bekommt.


Hast Du Deine Hoffnung nicht weiter unten schon rational dementiert?

Schwer zu sagen ob ein Unternehmen eher auf Kunden oder Bewerber zügig reagieren sollte.

Kann nur aus Eigenerfahrung sprechen, was die Wartezeit bei Koffern angeht -> 3-6m dann kommt ein standardisierter Brief dass mit Bedauern keine Leistungen übernommen werden.

Ich hoffe für alle Beteiligten dass sich schnell etwas ergibt - es ist aber bisher meiner Meinung nach schon viel Zeit vergangen in Anbetracht der Situation.
Nach oben
Daniel10042000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 14
Wohnort: EDSA [Albstadt-Degerfeld]

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich einen neuen Termin sowieso nicht mehr in Anspruch nehm, werd ich morgen mal anrufen und zur Note n bisschen Dampf ablassen Very Happy
_________________
lg Dani =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group