|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: So Okt 28, 2012 12:38 am Titel: |
|
|
*facepalm*  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Okt 28, 2012 12:40 am Titel: |
|
|
| n3toX hat folgendes geschrieben: | | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | | n3toX hat folgendes geschrieben: | Einige fliegen für 20.000 und andere für 200.000 Dollar im Jahr...
|
Die $200.000 - war das vor oder nach Chapter 11 bei den größeren Airlines dort ? |
Ich kenn die Jetzigen Gehälter nicht,da keine Verträge gesehen. Es war vor einigen Jahren jedenfalls und wenn sich das ganze geändert haben sollte,dass nun langjährige CPT bei den großen carriern für 20 Ockern fliegen,dann okay. Vorstellen kann ich mir diese Gehaltskürzung beim besten Willen nicht,und der Pilotenmarkt ist dort schon seit Ewigkeiten überlaufen.
Fracht zahlt in Amerika jedenfalls nach wie vor gut. UPS beispielsweise,da findet man noch Gehälter,die an die 200.000er Marke Kratzen,soweit ich weiß. |
Die die richtig gut verdienen haben alte Verträge. Da ist auch die Macht der Gewerkschaften zu spüren. Leute die in den letzten Jahren eingestiegen sind werden in diese Regionen nie wieder kommen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skychef093 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 04, 2012 12:14 pm Titel: Danke |
|
|
aber ich bin ungefähr 2015 mit dem Abi fertig , in dem Zeitraum kann sich doch noch was verändern oder sieht man auch für die Zukunft eher ''schwarz''
? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Payne Captain

|
Verfasst am: So Nov 04, 2012 12:27 pm Titel: |
|
|
In Europa wird es nicht viel besser aussehen, da noch Überkapazitäten aus der Vergangenheit abgebaut werden müssen. Wenn du aber keine Probleme damit hast, dein Berufsleben im Nahen oder Fernen Osten zu verbringen, dann sieht es nicht ganz so düster aus. _________________ Global Express XRS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skychef093 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 04, 2012 12:55 pm Titel: |
|
|
bitter und wie sieht es im ATC bereich aus ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Payne Captain

|
Verfasst am: So Nov 04, 2012 12:58 pm Titel: |
|
|
Besser, ist aber ein völlig anderer Beruf. _________________ Global Express XRS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: So Nov 04, 2012 1:03 pm Titel: |
|
|
Ich seh das ganze nicht ganz so düster. Er hat sein Abi 2015. Das sind noch 3 Jahre. Derweil kann die Welt in der Luftfahrtbranche auch ganz anders aussehen, richtig florierend bis Airlinesterben wie noch nie da gewesen.
Bewirb dich wenn du dein Abi hast für ein Ab-Inito Programm und sieh weiter, wie es wird. Falls es bis dahin nicht ganz düster schon aussieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skychef093 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 04, 2012 1:12 pm Titel: |
|
|
| Was bedeutet den Ab-Inito programm hab schon bei google nachgeguckt aber ich bin mir nicht ganz schlüssig |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Nov 04, 2012 1:17 pm Titel: |
|
|
| Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Hauptseite  |
Und da dann unter Begriffe - schadet aber auch nicht, wenn mal sich das Wiki generell anguckt _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: So Nov 04, 2012 1:50 pm Titel: |
|
|
| Die Lotsen verdienen echt satt... wenn mans mag... die Kohle is nicht alles... letztendlich ists ganz was anderes als fliegen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: So Nov 04, 2012 2:06 pm Titel: Re: Danke |
|
|
| Skychef093 hat folgendes geschrieben: | aber ich bin ungefähr 2015 mit dem Abi fertig , in dem Zeitraum kann sich doch noch was verändern oder sieht man auch für die Zukunft eher ''schwarz''
? |
Vielleicht solltest du bis dahin überlegen, was dir noch/wirklich Spaß macht. In der Zeit entwickelt man sich doch erfahrungsgemäß stark weiter. Ist ja noch "ewig" Zeit bei Dir. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |