Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum bei Lufthansa
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Master of flying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 3:46 pm    Titel: Praktikum bei Lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo erstmal .Ich bin neu ihr und gehe in die 9 Klasse .Da ich im nächsten Jahr mein Praktikum mache, wollte ich mal fragen ob man bei der Lufthansa ein Praktikum als Pilot machen kann . Ich habe gehört das es eingeschränkt möglich ist .Falls diese frage schon oft gefragt wurde tut es mir leid das ich es wiederhole ,aber ich habe hier nichts gefunden. Wie so viele will ich auch Pilot werden und falls das Praktikum als Pilot nicht gehet währe es nett wenn ihr mir etwas empfehlen redet was so nah wie möglich an den Beruf Pilot rankommt.
Danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal und willkommen!
Nein ein offizielles Praktikum als Pilot ist bei keiner Airline möglich, leider.
Du kannst aber bei der LH oder airberlin Technik ein Praktikum machen, was bestimmt auch nicht schlecht ist (ich habe damit allerdings leider keine Erfahrungen gemacht). Da musst du dich allerdings ziemlich lange im Voraus für bewerben (ungefähr ein Jahr). Je nachdem wo du wohnst, kannst du soetwas entweder in München, Düsseldorf, Frankfurt oder Hamburg machen (kann sein, dass es auch noch mehr Orte gibt, bin mir da jetzt nicht ganz sicher).
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH Technik Praktikum soweit ich weiß nur in Hamburg, München und FFM..
Kleiner Tipp: Bewird dich sofort, wenn du es machen willst. Ein Jahr reicht oft nicht.Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master of flying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich bin erstaune wie schnell ich eine Antwort bekommen habe danke nochmal,ich habe mich gerade kurz schlau gemacht und habe erfahren das es dieses Technik Angebot nicht in Düsseldorf gibt (ich wohne Inder Nähe von D-Dorf)gibt es noch was anderes was fast wie das Praktikum als Pilot ist, damit ich mich schonmal auf das Berufsbild einstellen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master of flying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*erstaunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Master of flying hat folgendes geschrieben:
Hallo ich bin erstaune wie schnell ich eine Antwort bekommen habe danke nochmal,ich habe mich gerade kurz schlau gemacht und habe erfahren das es dieses Technik Angebot nicht in Düsseldorf gibt (ich wohne Inder Nähe von D-Dorf)gibt es noch was anderes was fast wie das Praktikum als Pilot ist, damit ich mich schonmal auf das Berufsbild einstellen kann


Düsseldorf war nicht auf LH, sondern auf airberlin bezogen. Ich weiß, dass dort definitiv schon Leute ein Praktikum bei der airberlin Technik absolviert haben. Ob das zur Zeit noch möglich ist, weiß ich nicht...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt hauptsächlich auf den Zeitraum an, der von deiner Schule vorgesehen ist. Da die meisten Schulen in Hessen das Praktikum für den Februar vorsehen, ist dieser Termin oft schon 3 Jahre im voraus ausgebucht. Da so gut wie keine Schule in Hessen das Praktikum im Sommer "anbietet" reicht da schon eine sehr kurzfristige Bewerbung. Ich beziehe mich hier auf den Flughafen Frankfurt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flightguy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT

Zuletzt bearbeitet von Flightguy am So Nov 11, 2012 10:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchpilot93
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flightguy hat folgendes geschrieben:
Bei Airberlin in Düsseldorf hat man sehr gute Chancen ein Praktikumsplatz zu bekommen. Man muss sich nur rechtzeitig drum kümmern.

Ein Jahr vorher reicht da meistens. Man sollte nur freundlich nachfragen.
(Bei der Airberlin Technik, nicht beim normalen Flugbetrieb).

Viel Erfolg!


Kann ich bestätigen, da war ich auch. Aber auch da gilt natürlich so früh wie möglich zu bewerben. Aber die zwei Wochen haben wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Master of flying hat folgendes geschrieben:
gibt es noch was anderes was fast wie das Praktikum als Pilot ist, damit ich mich schonmal auf das Berufsbild einstellen kann


Ganz kurz gesagt: Nein!

Die einzige Möglichkeit am Flughafen zu arbeiten ist irgendwo auf dem Vorfeld, bei der Technik oder im Terminal.

Eventuell gibt es ja "Schnupper-Praktika" bei Simulatorflug-Anbieter Very Happy
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master of flying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle.Hat von euch jemand ein link ,Email Adresse oder Telefonnummer ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchpilot93
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.airberlin-technik.com/tech_de/meta/kontakt

Auf der Seite ist ein Kontaktformular, schreib da einfach mal hin die können Dir am besten sagen ob das möglich ist. Die sind da auch alle sehr freundlich und werden Dir sicher was anbieten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group