Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für neue Pilotenbewerber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 34, 35, 36  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Ösilot hat folgendes geschrieben:
Jetzt pisst den Rückkehren mal nicht so ans Bein, wären wir in dem Alter und noch medical positiv, dann würden wir die Chance doch auch wahr nehmen! Also, ein bisschen mehr Verständnis und Vernunft Wink



Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis, dass ich nun wegen denen wahrscheinlich nicht mal mehr meine mir zustehende Übergangsversorgung bekomme, wenn ich mit 55 aufhören möchte..

Und ich habe derzeit keine Lust bis 60, geschweige denn bis 65 arbeiten zu müssen Evil or Very Mad


Zustehen tut Dir eine gesetzliche Rente. Mehr nicht.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollen die Rückkehrer flapfails angebliche ÜV gefährden?
LH bekommt eine Arbeitsleistung von hochqualifizierten und erfahrenen Piloten gegen Geld anstatt Ihnen 50-70 % des Gehaltes fürs Rasenmähen, in der Sonne sitzen und Kapitän zu Hause spielen zu zahlen. Klar, die individuelle Kapitänswerdung usw. trifft das natürlich und insgesamt gibts nen Stau in den Schulungsplänen. Es ist halt jetzt die Aufgabe der VC die Verträge mit der Möglichkeit ( nicht Pflicht ) mit 60 in eine ÜV zu gehen stabil zu halten. 55 ist eh reine Utopie, demagogisch nichte mehr darstellbar und sinnvoll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Ösilot hat folgendes geschrieben:
Jetzt pisst den Rückkehren mal nicht so ans Bein, wären wir in dem Alter und noch medical positiv, dann würden wir die Chance doch auch wahr nehmen! Also, ein bisschen mehr Verständnis und Vernunft Wink



Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis, dass ich nun wegen denen wahrscheinlich nicht mal mehr meine mir zustehende Übergangsversorgung bekomme, wenn ich mit 55 aufhören möchte..

Und ich habe derzeit keine Lust bis 60, geschweige denn bis 65 arbeiten zu müssen Evil or Very Mad


Zustehen tut Dir eine gesetzliche Rente. Mehr nicht.


Ja danke Evil or Very Mad
als ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe stand da was von Übergangsversorgung drinne Evil or Very Mad

Und ob es nun "demagogisch" sinnvoll ist, mit 55 in Rente zu gehen (so wie Pascal fragte) ist für mich völlig unerheblich, ich lasse mir nur von ein paar nimmersatten Kollegen nicht die Möglichkeit verwehren.... Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Lufthansa: 500 Piloten und 2000 Flugbegleiter überflüssig":


Die Passage gibt doch ab 2013 30 Busse zu GWI ab, daher ist dann entsprechend Personal bei der Passage überflüssig und muss mit den Fliegern zu GWI gehen. Cockpitseitig ist dass doch nur eine Personalverschiebung innerhalb des KTV, also so verstehe ich die Meldung zumindest.
Ist auch nicht verwunderlich dass man sowas gerade mitten in den Tarifverhandlungen ließt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:
Zitat:
"Lufthansa: 500 Piloten und 2000 Flugbegleiter überflüssig":


Die Passage gibt doch ab 2013 30 Busse zu GWI ab, daher ist dann entsprechend Personal bei der Passage überflüssig und muss mit den Fliegern zu GWI gehen. Cockpitseitig ist dass doch nur eine Personalverschiebung innerhalb des KTV, also so verstehe ich die Meldung zumindest.
Ist auch nicht verwunderlich dass man sowas gerade mitten in den Tarifverhandlungen ließt Wink


Ich bin neugierig wie das funktionieren soll, und wie die VC darauf reagiert.
Einer verlangten Angleichung der GWI Verträge an die Passage - wie von VC verlangt - wird Franz wohl kaum zustimmen

Für die 2000 Flugbegleiter welche nun bei LH zuviel sind und den anstehenden Mediationsverhandlungen der FB´s schwant mir nichts gutes Rolling Eyes

http://www.aero.de/news-16187/lufthansa-500-piloten-.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FBLH97
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der ganze Quatsch erinnert mich so an Swissair und Crossair Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FBLH97
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Airlines gibt's denn noch, die vorfinanzierte Ausbildungen anbieten? Mir fällt spontan nur Cathay Pacific ein - EasyJet glaub ich nicht mehr - oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es eine Auflistung: http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Schulungsvarianten#Airline_Ausbildung
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Hier gibt es eine Auflistung: http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Schulungsvarianten#Airline_Ausbildung


Keine Garantie auf Vollständigkeit Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neuesten Gerüchten zufolge sollen bis zu 100 NFF´s bei GWI mit einem 50 % Teilzeitvertrag bis Ende 2013 genommen werden.
Das ist eigentlich alles, was an Neueinstellungen - vielleicht - nächstes Jahr angeboten werden könnte.
Nichtmal KA- Schulungen gibt es geschweige denn Querschulungen auf Langstrecke Sad(
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Neuesten Gerüchten zufolge sollen bis zu 100 NFF´s bei GWI mit einem 50 % Teilzeitvertrag bis Ende 2013 genommen werden.
Das ist eigentlich alles, was an Neueinstellungen - vielleicht - nächstes Jahr angeboten werden könnte.
Nichtmal KA- Schulungen gibt es geschweige denn Querschulungen auf Langstrecke Sad(


Wenn ich das richtig verstehe, dann werden also nach diesem Gerücht fertig geschulte Kollegen aus Bremen mit dem Typerating bei GWI 2013 beginnen, allerdings bloß Teilzeit fliegen - korrekt?

Aber müssten nicht dennoch KA-Schulungen bzw. Umschulungen auf LR erfolgen, alleine bedingt durch Altersabgänge?

LG
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn KA?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 24 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group