|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
PuertoRico Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2012 2:31 pm Titel: Kopfrechnen "Verunsicherung" |
|
|
Hey Leute im Kopfrechnen komme ich auf Level 2 immer locker auf 96%...manchmal sogar 100%. Level 3 jedoch find ich viel zu schwer. Ich kam da nie über 70% meistens um die 65%...nun weiss ich , dass Level 3 viel schwerer ist als in der BU aber es verunsichert mich trotzdem ein wenig, da ich sehe wie viele hier beim Level 3 Prozentwerte von über 85% erreichen...und bei der BU ist es ja noch akkustisch.
(Ich bin so einer, der mir immer zu viele Gedanken macht).
Denkt ihr ich kanns so lassen und sollte mich jetzt auf andere Dinge konzentrieren oder sollte ich versuchen bei Level 3 auf 80% oder mehr zu kommen?
Vielen Dank. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2012 2:32 pm Titel: |
|
|
KRN ist in der BU ohnehin wesentlich einfacher, von daher würde ich an Deiner Stelle nicht weiter üben, sondern den Fokus auf die anderen CBTs legen.  _________________ F/O Dash8 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Okt 31, 2012 2:43 pm Titel: |
|
|
Ich hatte in der Vorbereitung bei KRN immer nur circa 70% - und hatte überhaupt keine Probleme in der BU.
Wenn man einigermaßen gut im Kopfrechnen ist, dann wird man mit KRN keine Probleme haben. Das CBT ist komplett unverhältnismäßig. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PuertoRico Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2012 2:47 pm Titel: |
|
|
Ok vielen Dank Leute für die schnellen und "beruhigenden" Antworten
Nun habe ich noch eine zweite kleine Frage und stelle sie hier, um jetzt nicht 100 Topics zu machen
Reicht es, sich für RAG nur mithilfe des CBTs vorzubereiten? Also wenn man alle Aufgaben aus dem CBT gut versteht? Oder würdet ihr vorschlagen, noch mit anderen Hilfsmitteln zu lernen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mi Okt 31, 2012 2:50 pm Titel: |
|
|
An vielen Stellen liest man immer wieder von dem Buch "Testtraining Textaufgaben", welches viele zur Vorbereitung nutzen. Wenn man mit Textaufgaben nicht so gut klar kommt, dann sollte man wohl nochmal damit üben.
ich habe keine weitere Übung gehabt, und das ging sehr gut. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PuertoRico Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2012 2:59 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | An vielen Stellen liest man immer wieder von dem Buch "Testtraining Textaufgaben", welches viele zur Vorbereitung nutzen. Wenn man mit Textaufgaben nicht so gut klar kommt, dann sollte man wohl nochmal damit üben.
ich habe keine weitere Übung gehabt, und das ging sehr gut. |
Danke, ja bei mir klappts eigentlich ganz gut mit den Textaufgaben
Übrigens grosses Lob an dich Flugleiter. Du engagierst dich in diesem Forum sehr und gibst dir grosse Mühe, viele Fragen zu beantworten. Und das noch so schnell. Ich schätze das, Danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mi Okt 31, 2012 3:03 pm Titel: |
|
|
PuertoRico hat folgendes geschrieben: | Übrigens grosses Lob an dich Flugleiter. Du engagierst dich in diesem Forum sehr und gibst dir grosse Mühe, viele Fragen zu beantworten. Und das noch so schnell. Ich schätze das, Danke  |
Danke!
Ich möchte einfach dem Forum wiedergeben, was es mir vor den Tests gegeben hat  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PuertoRico Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2012 7:08 pm Titel: |
|
|
Aber wie ich gehört habe gibt es leider keine Auswahl an Antworten beim RAG an der BU
Dann schaue ich das Ganze doch noch ein wenig an ... ich finde es immer schwer ohne Auswahlmöglichkeiten. Die helfen schon ein wenig... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2012 11:18 pm Titel: |
|
|
Naja, ich würde behaupten, die Antworten liegen, wenn es welche gibt, so nah beieinander, dass es ziemlich entbehrlich ist.. _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |