Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum in EDDM

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH7FW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 6:41 pm    Titel: Praktikum in EDDM Antworten mit Zitat

Hallöchen allerseits,

Ich hab mich jetzt auch mal in diesem Forum angemeldet weil es echt super ist, fast jede Frage zur BU konnte ich hier schon beantworten Smile

Ich habe jetzt aber mal eine ganz andere Frage:

Und zwar habe ich erst diesen Dezmeber meine BU und fange dann logischerweise erst nächsten Herbst an (zum Glück habe ich mich für ILST entschieden Very Happy).
Jetzt muss ich aber (abgesehen vom lernen) irgendwie ein Jahr lang die Zeit totschlagen.^^ Außerdem brauche ich noch einen Plan B falls die BU oder FQ schiefgeht.
Deshalb dachte ich, ich mache ein/mehrere Praktika hier am Flughafen München. Im Dezember habe ich schon eins bei der Lufthansa Technik aber das geht aus Sicherheitsgründen (?!) leider nur eine Woche.

Hat also irgendjemand Ideen/Erfahrungen zu dem Thema und weiß wo ich mich bewerben kann (Die Flughafengesellschaft hat leider nix im Angebot)?
Am besten wäre irgendwas wo man den Flugzeugen/Cockpit möglichst nahe kommt Wink
DreamOfFlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lufthansa bietet Praktika an, jedoch empfehlen sie auch für diese eine recht frühzeitige Bewerbung(sind wohl beliebt oder so Wink )

http://www.be-lufthansa.com/#/jobs/praktikum/

Flightcrew hat eben dort ein Praktikum absolviert und einen netten Bericht geschrieben (http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=29489)
Falls dir das nicht reicht, frag schreib sie doch persönlich an.

Andere Gesellschaften in EDDM müssten entweder auf der Website zu finden sein, oder du kontaktierst die Verantwortlichen mal.

nettgemeintesPS:
Aber das hättest du sicher auch selbst gefunden, Augen auf Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dankfür den Link zum Bericht, da bin ich ja bei LH Technik schonmal gut aufgehoben und habe schon richtige Vorfreude jetzt Mr. Green
Natürlich habe ich die Augen auf und habe schon rumrecherchiert, das Problem ist bloß, dass bei LH anscheinden hauptsächlich Studenten, die schon Ahnung von irgendwas haben gefragt sind und Firmen wie AviaPartner scheinen sowas garnicht erst anzubieten.
Deshalb wollte ich wissen ob irgendjemand vielleicht ein paar Insidertipps, zb zu kleineren Firmen die auf dem Vorfeld/Hangar ansäßig sind, hat.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.