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flygirl Captain
Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 191
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Verfasst am: Do Aug 04, 2005 3:22 pm Titel: Piloten sind schuld |
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hallo
schon gehört angeblich soll der pilot, der bei dem unglück im gesicht schwer verletzt wurde, schuld gewesen sein, er habe das flugzeug zu spät auf die piste gesetzt und somit die volle verantwortung.
immer sind die piloten schuld
lg |
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triple7 Captain
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee |
Verfasst am: Do Aug 04, 2005 3:39 pm Titel: |
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Ist man als Pilot in einem solchen Fall irgendwie abgesichert bzw. versichert? _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
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MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
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Verfasst am: Do Aug 04, 2005 6:05 pm Titel: |
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flygirl hat folgendes geschrieben: | hallo
schon gehört angeblich soll der pilot, der bei dem unglück im gesicht schwer verletzt wurde, schuld gewesen sein, er habe das flugzeug zu spät auf die piste gesetzt und somit die volle verantwortung.
immer sind die piloten schuld
lg |
So wurde es NICHT gesagt. Es ging darum, warum DIE PILOTEN (PLURAL) bei den "Weather Conditions" eine Landung versucht haben und nicht zum Alternate geflogen sind (bzw Holdings). Ob er (DER PILOT) den Flieger zu spät auf die Bahn gesetzt hat oder nicht, ist noch gar nicht raus.
Der Vorwurf geht außerdem an den Tower Lotsen, dass dieser ihn nicht von der Landung abgeraten hat (siehe ATC - Auschnitt bei liveATC.net)
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
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Fox1 Captain
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 271
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Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 8:38 am Titel: |
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"schon gehört" ist gut - die Medien erzählen in den letzten Tagen so einen Müll....
Ist ziemlich bedauerlich was einem 0-8-15 Zuschauer da so an stories aufgetischt wird. Da wundert man sich nicht mehr, wenn die ein völlig verzogenes Bild von der Fliegerei haben...
(z.B. erstmal war es für 20min eine Lh Maschine - dann AF mit einer 737 - ok, es tut mir Leid, aber AF fliegt garantiert nicht ETOPS mit 37 über den Teich , das hätte sich ein vernünftig recherchierender Jpurnalist ohne Probleme rausfinden können - dann hat man erzählt, dass das Flugzeug dran Schuld wäre, mit dem Verweis auf die LH320 in Warschau)
Was heißt "immer sind die Piloten dran Schuld"
So isses nunmal... Weder der Towerlotse noch sonst jemand hat das Kommando - die Entscheidungen werden vorne im Cockpit gefällt - dafür müssen die zwei dann halt auch gerade stehen... |
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MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
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Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 10:53 am Titel: |
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Fox1 hat folgendes geschrieben: | Was heißt "immer sind die Piloten dran Schuld"
So isses nunmal... Weder der Towerlotse noch sonst jemand hat das Kommando - die Entscheidungen werden vorne im Cockpit gefällt - dafür müssen die zwei dann halt auch gerade stehen... |
Stimmt nicht ganz: Wenn der Towerlotse die Landung bei den Verhältnissen für nicht durchführbar hält, kann er sie einfach "verbieten". _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 11:01 am Titel: |
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MasterCaution hat folgendes geschrieben: | Wenn der Towerlotse die Landung bei den Verhältnissen für nicht durchführbar hält, kann er sie einfach "verbieten". |
...was er in diesem Fall nicht getan hat! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
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Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 11:28 am Titel: |
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Richtig, weshalb die Ermittler sicherlich über eine Mitschuld nachdenken sollten. _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
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mmm Captain
Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge: 95
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Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 10:15 pm Titel: |
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genau |
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RedEagle Captain
Anmeldungsdatum: 23.02.2004 Beiträge: 136 Wohnort: Bad Honnef, NRW |
Verfasst am: Sa Aug 06, 2005 7:04 am Titel: Wir singen ein Lied, ein Lied |
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Ist es nicht immer das selbe, wenn so etwas passiert???
Moeglichkeit A: Crew ist tot, dann ist in den ersten Tagen immer der Lotse schuld... , siehe Ueberlingen, da war keiner uebrig, also geben wir dem Lotsen die Schuld... dann wurde der umgebracht... ja, was nun... wieder etwas ueber die Luftfahrt im TV... und das die Russische Crew mal besser auf das TCAS gehoert haette, anstatt auf den Lotsen, wurde da mal schnell vergessen...
Moeglichkeit B: Crew am Leben, Lotse am Leben, dann ist immer einer der Piloten lt. Medien schuld.
Moeglichkeit C: Alle tot, der Lotse auch... Dann ist die Putzfrau vom Airport dran schuld...
Mal ehrlich... solange der VR und der VS noch nicht ausgewertet sind, kann man nichts ueber die Schuld aussagen.
Schoene Gruesse aus Cairns |
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LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: Sa Aug 06, 2005 2:28 pm Titel: |
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Zumindest wird nun gesagt, dass das Flugzeug noch 150km/h schnell gewesen sein soll, bevor es von der Landebahn abkam.
Zum anderen soll die "sichere Zone" überflogen worden sein.
Aber ich denke auch, dass es ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren war, wo das Wetter sicher etwas mitzureden hatte.
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Sa Aug 06, 2005 3:10 pm Titel: |
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Moin,
ich würd hier einfach mal den Bericht NTSB und der französischen Experten abwarten. Sicherlich wird auch hier wieder einiges verschwiegen um der Airline, Airbus usw. nicht zu schaden, aber immerhin hat man dann schon mal die halbe Wahrheit auf dem Tisch.
Gruß
Romeo Mike |
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tigger Gast
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Verfasst am: Sa Aug 06, 2005 7:02 pm Titel: |
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Würde auch sagen dass man mit Spekulationen sehr vorsichtig sein sollte solang kein Unfallbericht vorliegt.
Allerdings habe ich auch das Gefühl dass der Pilot ( nicht nur von Medienseiten her ) aufgrund seiner "letzendlichen Entscheidung " immer "schuldig" ist. Wenn man aber auf Pilots.de mal bischen gerade im Unfallforum mitliest dann gibt es doch viele Situationen wo die Lotsen eigentlich die Entscheidungsträger sind / sein sollten. Wie soll denn der Pilot 10NM im Final die Breaking Action auf der Runway Einschätzen können ? Und zwischen ATIS und Realität sollen ja ( wie z.b. in München ) bei Wolkenbrüchen teilweise Welten liegen.
Bei dem wirtschaftlichen Druck ( möchte nicht wissen wie sehr sich die Crew für eine ungerechtfertigte Divergations rechtfertigen muss ) kann ich zumindest nachvollziehen warum eine Crew einen Approach durchführt solange der Airport bzw. die betroffene Bahn von den Authorities offen gehalten wird.
Da kommt dann halt wieder die ökonomische Sicht ins Spiel...
Gruss Tigger |
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