Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

*** DLR verhauen? *** -> Bitte unbedingt lesen! ***
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

23 KG sind standard, da ist nichts besonderes dran. Bei EK gehts bei 30 KG los ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe zu, das ist beeindruckend. Bei den anderen Gesellschaften habe ich allerdings nur die 20kg gefunden.
Nach oben
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Piece Concept (23 kg / bag) vs. Weight Concept (20-30 kg in total):
http://en.wikipedia.org/wiki/Baggage_allowance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logout
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Baggage Allowance ist alles schoen und gut es geht aber um die Toleranz am Schalter. Fakt is bei Lufthansa musste ich bis dato jedesmal auf 23kg reduzieren und bei den anderen Airlines konnte ich trotz Baggae allowance von 20kg 24-25kg ohne probleme abgeben.

Und bei so einer Thematik geht es nun mal um die Erfahrungen die man in der Realitaet macht und nicht um dass was man in irgendwelchen Beförderungsbedingungen liest.
_________________
--Der Kopf ist rund damit man in alle Richtungen denken kann--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind Deine Erfahrungen andere, als meine... Wink

Ist aber auch egal. Du als Kunde hast die freie Wahl. Da hab ich echt keine Aktien drin. Nur bei den Fakten, sollte man bleiben. Jetzt sind es wieder 20kg aus denen 25kg werden...

Ich würde sagen, back to topic.


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Mo Okt 29, 2012 1:36 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Logout hat folgendes geschrieben:
Baggage Allowance ist alles schoen und gut es geht aber um die Toleranz am Schalter. Fakt is bei Lufthansa musste ich bis dato jedesmal auf 23kg reduzieren und bei den anderen Airlines konnte ich trotz Baggae allowance von 20kg 24-25kg ohne probleme abgeben.


Die Begrenzung von 23 Kilogramm hat einen Grund, und zwar nicht nur einen ökonomischen, sondern auch, dass alles darüber für das Ladepersonal am Flugzeug unzumutbar ist.
Eine harte Durchsetzung dieser Grenze ist aus diesem Grund sehr zu begrüßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Lufthansa sehr kulant ist.
Ich musst bisher auch bei 24-2 kg nichts bezahlen.
Anders bei Condor, da musste jedes Gramm zuviel bezahlt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, frühester FQ Termin Juni 2013 Rolling Eyes
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Klasse, frühester FQ Termin Juni 2013 Rolling Eyes


War ja wohl auch so zu erwarten... Wenn die weiterscreenen würden wie bisher, na dann Mahlzeit..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin letztens mit JetBlue geflogen und muss sagen das diese Lowcost Airline um Klassen besser ist als die Lufthansa. Besseres Entertainment bzw. überhaupt Entertainment und deutlich größerer Sitzkomfort. Als ich mich nach diesem Flug dann in die 21 Jahre alte 747-400 gesetzt habe ist mir wirklich klar geworden, dass die Lufthansa zumindest im Internationalen Markt um Jahrzehnte hinterher hinkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa hat genau 3 747-400 ohne PTV in Eco. Daher hast Du wohl eher Pech gehabt als dass LH dem "internationalen Markt um Jahrzehnte hinterherhinkt".

LH hat den Anschluss an die asiatischen Premiumairlines vor 5 Jahren verloren und dümpelt deshalb jetzt auf einem Niveau rum, auf das die US-Airlines vor kurzem aufgeschlossen haben durch massive Produktverbesserungen.
Das LH-Produkt (auch am Sitz) ist noch immer obere Mittelklasse - aber mehr eben nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LH hat durchaus einige Stärken..allen voran ihr Ruf "Made in Germany", was nicht zu unterschätzen ist. Wenn ich den Werbespot sehe der Lufthansa, denk ich mir, dass er schon ganz gut ist, aber man könnte ja so ein Markenzeichen schaffen..wie zum Beispiel mit der Sicherheit werben. Bei Luxuscarriern denkt man oft an Singapore, EY, EK,QR etc. An was denkt man bei LH? Die LH ist in allem gut, aber nirgends wirklich so hervorragend. Dabei ist sehr viel potenzial vorhanden.

Wobei ich selbst mit allen genannten Airlines geflogen bin und meine LH Flüge am besten fand
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group