Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH beendet Zusammenarbeit mit IQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer jetzt noch glaubt, dass Lufthansa und seine Partner eine sichere Zukunft für sich beschert, der glaubt wohl auch noch an den Osterhasen und an den Weihnachtsmann.
Lufthansa ist dabei seinen GANZEN Betrieb völlig auf den Kopf zu stellen.
Mit der Tochter AUA fing es an, die Piloten dort arbeiten nun zu Konditionen des Regionalfliegers Tyrolean, mit Augsburg Airways geht es nun weiter, um hier den Weg für "Direct for You" mit GWI zu ebnen, und bei LH wird nichts anderes passieren.

Wie sagte schon der LH - Aufsichtsratsvorsitzende Ende August in der "Zeit online"?

"Ich bevorzuge den großen Knall".

Mehr bedarf es wohl hier nicht zu sagen. Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was bitte hat die aktuelle Entscheidung der LH den Vertag mit IQ vorzeitig auslaufen zu lassen mit der KTK zu tun?

Die sind ja noch nichtmal am verhandeln....

Die GL schafft gerade einfach Fakten ohne Rücksicht auf Verluste.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

der alex hat folgendes geschrieben:
Ab heute werde ich kein LH Flugzeug mehr betreten, da flieg ich lieber mit Emirates oder AB...


Mein Gott bist Du ein Kleingeist. Und Du sprichst davon dass andere selbstgerecht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Lufthansa ist dabei seinen GANZEN Betrieb völlig auf den Kopf zu stellen.

Wie sagte schon der LH - Aufsichtsratsvorsitzende Ende August in der "Zeit online"?

"Ich bevorzuge den großen Knall".

Mehr bedarf es wohl hier nicht zu sagen. Rolling Eyes


Ich bin ja selber kein Wirtschaftsprofi, aber ich denke das LH als eine der mächtigsten Fluglinien in Europa sich schon sehr genau überlegen wird, was zu tun ist. Natürlich ist es schmerzhaft, nur leben wir nun mal in der größten Wirtschaftskrise seit dem 2. WK, da muss man sich auch was ordentliches einfallen lassen und bereit sein, negative Konsequenzen zu ertragen. Hat sich keiner ausgesucht, aber ich denke wenn die Gefahr besteht gegen die Wand zu fahren, muss umgelenkt werden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airseb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der alex hat folgendes geschrieben:
Der Tarifkommission der LH waren wir schon immer ein Dorn im Auge, weil wir ja ein billiges Auslagerungsprodukt waren.


Im Gegensatz zu Imho finde ich deinen Beitrag ganz interessant! Kannst du mir trotzdem noch mal dieses Zitat näher erläutern? Was bringt es der LH, ihre eigenen Piloten in eure Flugzeuge zu setzen, wenn sie doch weitaus teurer sind?
Ich verstehe diesen Coup nicht so ganz...Was genau wird eingespart? Wird alles direkt in den LH-Konzern übernommen, oder werden FLugstrecken eingestampft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Letztendlich sind wir wahrscheinlich ein tarifpolitisches Opfer. Der Tarifkommission der LH waren wir schon immer ein Dorn im Auge, weil wir ja ein billiges Auslagerungsprodukt waren.
Jetzt hat man uns fallen lassen und wird die EMBs mit KTV Personal besetzen. Im Gegenzug verlangt die Geschäftsführung wahrscheinlich bei den Tarifverhandlungen eine Nullrunde oder ähnliches. "Seht her, wir sind eurem Wunsch gerecht geworden und haben die Ausflaggung eingedämmt, dafür kriegt ihr jetzt erstmal nicht mehr Kohle".
Big big shit. 2013 wird wohl das schlimmste Jahr seit 9/11 für den Pilotenmarkt, ein toller Zeitpunkt für eine Kündigung. Ich für meinen Teil bin einfach enttäuscht von der Arroganz und Überheblichkeit der KTK.
Hier wird bewusst die Existenzgrundlage von knapp 500 Menschen genommen, nur damit der ein oder andere bei LH seinen 4. Streifen 2 Jahre eher angenäht bekommt...


Nennt man wohl jumping to conclusions. hast Du irgendwelche Hinweise/Beweise das dies so ist?

Schau Dir an was die LH GF derzeit treibt und Du wirst - glaube ich - feststellen dass die gerade wie die kopflosen Hühner agieren. Da hat die eine Hand keinen Plan was die andere tut. Ich habe nicht den EIndruck das Franz und Co. die KTK pleasen wollen, eher im Gegenteil.

Time will tell....
Nach oben
Agent007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
der alex hat folgendes geschrieben:
Ab heute werde ich kein LH Flugzeug mehr betreten, da flieg ich lieber mit Emirates oder AB...


Mein Gott bist Du ein Kleingeist. Und Du sprichst davon dass andere selbstgerecht sein.


Kann auch nur von jemandem kommen, der noch nie in einer solchen Situation gesteckt hat. Klar ist es nicht besonders hilfreich was er sagt, aber ist das momentan in seiner Situation nicht zu verstehen? Dieses Draufhauen bringt nun gar nichts oder was sollte Dein Beitrag?

Sorry for OT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich sehr schade! Ich bin immer sehr gern mit den IQ-Kollegen geflogen und habe mich als Lufthanseat immer willkommen gefühlt! So viele nette Flüge und so tolle Kollegen!

Was die Tarifkommission der LH damit zu tun hat, verstehe ich zwar nicht, aber ich gebe zu Bedenken, dass dies eine Entscheidung der LH-Führung und nicht der LH-Piloten ist!

Ich hoffe, dass es für die IQ-Kollegen doch irgendwie weitergeht!

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Alex ein Stück weit verstehen. Ich wüsste mittlerweile auch kaum noch, warum ich Lufthansa buchen sollte. Wenn man die Wahl zwischen einem deutschen und einem gleichwertigen ausländischen Produkt hat, entscheiden sich viele Leute für deutsche Produkte im Glauben daran die Arbeitsplätze hier zu sichern. Dies war schon häufiger im Bekanntenkreis zu beobachten.

So wie die LH aber aktuell mit den Mitarbeitern umgeht und die Arbeitsplätze nach Mexiko und Polen verlagert kann man im Grunde gleich z.B. Emirates buchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Agent007 hat folgendes geschrieben:

Kann auch nur von jemandem kommen, der noch nie in einer solchen Situation gesteckt hat. Klar ist es nicht besonders hilfreich was er sagt, aber ist das momentan in seiner Situation nicht zu verstehen? Dieses Draufhauen bringt nun gar nichts oder was sollte Dein Beitrag?

Sorry for OT


Wer nach dem bevorstehenden Verlust seines Arbeitsplatzes nichts besseres zu tun hat als den vermeintlich Schuldigen zu verdammen und anzukündigen ihn zu boykottieren ist einfach dumm, da gibt es kein Pardon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch eine persönliche Entscheidung, die subjetiv getroffen wurde - das würde ich nicht " dumm " nennen. Ich weiß nicht, ob ich an seiner Stelle den Umsatz meiner alten Firma ( oder deren Auftraggeber in dem Fall ) steigern würde um die Boni der Leute, die meinen Job gekostet haben zu erhöhen.

Wenn es alternative Anbieter gibt - wieso sollte man diese nicht wählen? Dem alten Arbeitgeber muss man nun wirklich nicht loyal gegenüber sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ist doch eine persönliche Entscheidung, die subjetiv getroffen wurde - das würde ich nicht " dumm " nennen. Ich weiß nicht, ob ich an seiner Stelle den Umsatz meiner alten Firma ( oder deren Auftraggeber in dem Fall ) steigern würde um die Boni der Leute, die meinen Job gekostet haben zu erhöhen.

Wenn es alternative Anbieter gibt - wieso sollte man diese nicht wählen? Dem alten Arbeitgeber muss man nun wirklich nicht loyal gegenüber sein...


Über manchen Dingen muss man einfach drüber stehen. Klar war der Post wohl auch emotional geschrieben, aber sowas muss einfach nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group