Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AUA320
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 6:08 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von AUA320 am Mi Sep 02, 2015 8:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 6:26 pm    Titel: Re: Cybermobbing Antworten mit Zitat

Ziyad hat folgendes geschrieben:
Was sind eure Meinungen?

Dass hier immer merkwürdigere Sachen in einem Fachforum diskutiert werden.
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Schienenschreck nur zustimmen Very Happy
Ich halte von diesem viralen, emotionalen Aufmerksamkeits-Schwachsinn absolut nix, auch wenns mir im Einzelfall für das Mädel leid tut, aber was erwartet man denn, wenn man im Internet Nacktfotos von sich machen lässt...
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
aber was erwartet man denn, wenn man im Internet Nacktfotos von sich machen lässt...

Meine Güte, das Mädel war damals 12! Rolling Eyes Klar ist man da in einem Alter, wo man über potentielle Auswirkungen Bescheid wissen sollte, man ist mit 12, gerade in Situationen der Einsamkeit, aber recht schnell beeinflussbar...

Dank facebook und hirnlosen Idioten wird man so einen Jugendfehler bloß nicht mehr los und zerstört, wie in dem Fall, halt manch ein Menschenleben.
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist meiner Meinung nach weniger das jeweilige Individuum, sondern die social networks. Datenklau, Gruppierungen von "Wutmobs" und anderen Schwachsinnigen (Chemtrail-Verschwörergruppen, Sekten, Rechts und Linksradikale etc. pp), Morddrohungen gegen Verbrecher (vor allem gegen Kinderschänder, oder Bedrohung des 17 Jährigen Unschuldigen) und seit neustem sieht man ja immer wieder diese "shitstorm"-Beiträge, wo sich jemand lauthals über jeden kleinen Scheiß beschwert, in teilweise lächerlichen Texten, mit dem einzigen Ziel 50 000 "likes" (grässlich, dieses Wort in den deutschen Sprachgebrauch aufzunehmen) zu erzielen.
Diese Netzwerke (allen voran Gesichtsbuch) machen doch alle Leute verrückt und führen erst dazu, dass sich genug Idioten zu einem Mob verbinden und (geistiges) Unheil anrichten.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist absoluter Kindergarten! Was hat das noch mit einen Pilotenforum zu tun????. Einfach nur Müll! Du bist im falschen Forum.
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist ein Offtopic, in dem ich theoretisch auch vom Gassi-gehen meines Hundes erzählen könnte, dafür isses nunmal da, um Dinge zu kommunizieren, die in kein anderes Themengebiet passen.

Ich frag mich was denn so "Kindergarten" daran ist, sich nicht mal Gedanken über das Sozialleben zu machen und seine Sichtweise zum Thema zu schildern.

Ist das Internet und vor allem soziale Netzwerke denn wirklich schon so wichtig geworden, dass Jugendliche das Leben nehmen müssen, weil irgendwelche Hans-Würste Müll darin verzapfen - wohl ist es so, dass es einen bedeutenden Teil des richtigen Lebens ausmacht, sonst hätte sich das Mädel nicht das Leben genommen.
Die Frage ist, ob man es für richtig hält, dass es so bedeutsam ins Leben eingreift, oder ob wir uns von etwas abhängig machen, was keine nennenswert positiven Einflüsse auf uns ausübt.

Alles Gute!
Elmar
Lockheed F-16
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selber schuld, jedes hungernde Kind tut mir mehr Leid, denn das kann nichts für seine Lage
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Selber schuld, jedes hungernde Kind tut mir mehr Leid, denn das kann nichts für seine Lage

Findest du das wirklich angemessen? Da hat sich ein junger Mensch das Leben genommen, da es anscheinend keine Hilfe bekam, oder nicht wusste, wo diese zu bekommen ist.
Ja genau, sie hatte selber Schuld Evil or Very Mad Wer hat die Bilder veröffentlicht? Sie selber? Nein! Das Opfer in die Täterrolle drängen, dass ist das Letzte.
Es ist nur einer von vielen Fällen.
Weißt du die Anzeichen von Depressionen? Ich hoffe, denn sonst würdest du vielleicht auch jemandem aus deinem Umfeld nicht helfen können.
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
Das hier ist ein Offtopic, in dem ich theoretisch auch vom Gassi-gehen meines Hundes erzählen könnte, dafür isses nunmal da, um Dinge zu kommunizieren, die in kein anderes Themengebiet passen.

Ich frag mich was denn so "Kindergarten" daran ist, sich nicht mal Gedanken über das Sozialleben zu machen und seine Sichtweise zum Thema zu schildern.

Leute, das hier ist ein Fachforum! Da existiert Offtopic, um mal etwas abseits des Faches zu diskutieren - so einfaches Community-Smalltalk-Geschwätz halt. Was aber solche Themen wie dieses hier zu suchen haben, ist mir unverständlich. Das liegt auch daran, dass der informative Output einer Diskussion über ein Thema wie dieses exakt Null ist.

Hauptsache etwas sabbeln fällt mir da nur als Grund ein.

Meine Meinung als Benutzer dieses Forums.
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:

Findest du das wirklich angemessen?

Ja, findet er. Solange es ihn nicht betrifft, kann er doch mit Ignoranz punkten. Dbddhkp!
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:

Ja genau, sie hatte selber Schuld Evil or Very Mad Wer hat die Bilder veröffentlicht? Sie selber? Nein!

Hab ich das vor ein paar Tagen falsch in den Nachrichten gehört oder hat die Nachrichtensprecherin nicht gesagt, dass sie Nacktfotos an wildfremde Leute geschickt hat... Wer hat die Fotos dann also verbreitet?
An Nacktfotos von Personen kommt man nicht von ungefähr.
Das hier ist ein klares Beispiel, in dem Eltern kläglich versagt haben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.