Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SAR mit einer 777
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dacia123 hat folgendes geschrieben:
Echt sehr interessante Geschichte.

Frage mich gerade, ob da wohl jmd. für die Kosten aufkommt in so einem Fall. 90 Minuten mit einer 777 inc. Verspätung etc sind nicht gerade günstig.

(Menschenleben sind natürlich nicht gegen die Spritkosten aufzurechnen, ganz klar)

Aber günstig war es wohl nicht.

Andersrum ist es für die Air Canada auch super Marketing und etwas was man medial sicher sehr gut verkaufen kann..


Für solche Rettungseinsätze muß man nichts bezahlen - die Kosten trägt in diesem Fall Air Canada. Ist ja auch noch gute Publicity.

Das ist auch in der Seefahrt so - wenn es um direkte Lebensrettung gibt hilft man im allgemeinen kostenlos. Die Bergung eines Schiffs dagegen muß teuer bezahlt werden.

Ist übrigens auch bei der Feuerwehr bei uns so - wenn das Haus brennt löschen die kostenlos.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacia123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für solche Rettungseinsätze muß man nichts bezahlen - die Kosten trägt in diesem Fall Air Canada. Ist ja auch noch gute Publicity.

Das ist auch in der Seefahrt so - wenn es um direkte Lebensrettung gibt hilft man im allgemeinen kostenlos. Die Bergung eines Schiffs dagegen muß teuer bezahlt werden.

Ist übrigens auch bei der Feuerwehr bei uns so - wenn das Haus brennt löschen die kostenlos.

Gruß, Marcus


Okay, vielen Dank für die Auskunft.
Hätte gedacht evtl. eine Versicherung die der Eigner der Yacht evtl. abschließen muss, vergleichbar mit einer Haftpflicht bei uns o.Ä.

Aber gut, wie schon gesagt, denke auch, dass die Publicity die Air Canada dadurch erlangt die Kosten mit Sicherheit um einiges übersteigt.
Und ein gerettetes Menschenleben ist ohnehin wesentlich mehr wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was wohl passiert wäre, wenn nur eine z.B. Ryanair Maschine in der Nähe gewesen wäre. O'Leary hät sich bestimmt über den Piloten aufgeregt, dass dieser einen Umweg geflogen ist ... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Was wohl passiert wäre, wenn nur eine z.B. Ryanair Maschine in der Nähe gewesen wäre. O'Leary hät sich bestimmt über den Piloten aufgeregt, dass dieser einen Umweg geflogen ist ... Very Happy


Die hätten doch gar nicht genug Kerosin dabei gehabt, um solch einen Umweg zu fliegen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Was wohl passiert wäre, wenn nur eine z.B. Ryanair Maschine in der Nähe gewesen wäre. O'Leary hät sich bestimmt über den Piloten aufgeregt, dass dieser einen Umweg geflogen ist ... Very Happy


Die hätten doch gar nicht genug Kerosin dabei gehabt, um solch einen Umweg zu fliegen.


Wie war, wie war ...

Wundert mich sowieso dass die AC Jungs soviel Sprit übrig hatten. War immerhin schon ein 15h Flug Shocked

Da sieht man mal was die 777-200LR reichweitenmässig möglich macht.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group