![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
fuel Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 22.02.2011 Beiträge: 197
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 6:45 pm Titel: OWT - Gegenübermethode? |
|
|
Hi zusammen,
ich wollte fragen ob mir jemand erklären könnte was es mit der Gegenübermethode bei OWT auf sich hat, nachdem die Suche dazu leider nichts ausgespuckt hat (vielleicht such ich auch falsch ).
Dann würde mich noch interessieren ob es noch andere Unterschiede zwischen den BU-Tests und den CBTs gibt, außer dass ROT ein bischen langsamer ist, es bei VMC andere Symbole gibt und KRN einfacher ist.
Danke! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
fuel Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 22.02.2011 Beiträge: 197
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 6:59 pm Titel: |
|
|
Ah, tolle Idee mit dem Wiki. Nur sollte man es möglicherweise irgendwo verlinken, wo es noch öfter gesehen wird als in deiner Signatur
Was die Gegenübermethode ist hab ich verstanden nur den Sinn davon ehrlich gesagt nicht, denn dadurch muss man doch nur noch mehr Informationen ablesen als mit der herkömmlichen Methode oder lieg ich da falsch?
Naja jedem das seine. ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 7:03 pm Titel: |
|
|
Das Wiki ist sehr oft verlinkt guck mal ganz oben in die Unterforen (nicht bei jedem, aber bei manchen - Offtopic zum Beispiel).
Der Sinn besteht darin, dass auf der gegenüberliegenden Seite oft eine Zahl steht, bzw. direkt daneben.
Man muss es nicht damit machen, ich hab es mit direktem Ablesen gemacht - geht auch ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Tilmo Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 12.02.2012 Beiträge: 354
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 11:45 pm Titel: |
|
|
Was dir besser liegt musst du ausprobieren!
Ich persönlich habe erst kurz vor der BU mit der "Gegenüber Methode" angefangen weil ich damit einfach besser klargekommen bin!
Zum Teil sind die Zahlen gegenüber gegeben oder direkt daneben! Das ist im Endeffekt einfach schneller..
Probier beide Möglichkeiten ein paar mal durch! Nach nur einem mal wirst du nicht merken ob es dir besser liegt oder nicht Das braucht schon ein bisschen Zeit bis du dich darauf eingestellt hast oder auch merkst, dass du mit dem direkt ablesen besser klarkommst ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
blue_lagoon Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 08.04.2011 Beiträge: 37
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 4:51 pm Titel: |
|
|
Ich kann die Gegenübe-Methode auch nur empfehlen. Der owt ging bei mir zunächst sehr schleppend vorwärts. Dann hab ich's mit der Gegenüber-Methode probiert und - zack! - ab gingen die Prozentwerte, bis auf 100%! Bei der BU war der owt dann ein Kinderspiel (solang man daheim auf Level 3 übt)! _________________ Swiss Stufe 1 (CBTs):
Stufe 2 (Gruppenübung):
Stufe 3 (Apparatetest):
Stufe 4 (PIT):
Stufe 5 (Interview):
Medical:
Englischtest:
Board:
-> PK4/12 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
dabrugga NFFler
![NFFler NFFler](images/rank/rank_plane1_2.gif)
Anmeldungsdatum: 26.04.2012 Beiträge: 23
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 6:02 pm Titel: |
|
|
Probier beide Methoden aus und mach was dir am besten liegt=) Bei den CBTs kommt es eigentlich nur auf die Wiederholung an damit es klappt... Je öfter du es übst deste besser wird es=) an die 100% kommst du dann nach ner weile spielend!=) Und in der BU wird es dann auf jeden FAll ein klacks! _________________ Das Leben ist wie eine Pusteblume
– wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder fliegen |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
fuel Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 22.02.2011 Beiträge: 197
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 10:03 am Titel: |
|
|
Danke für die Tipps, das einzige womit ich wirklich noch Probleme hab sind die runden Instrumente, die sind im "Augenwinkel" schwerer zu lokalisieren als zB weiß oder schwarz .
Gut ich probier die Gegenübermethode mal aus, nachdem es mir hier wärmstens ans Herz gelegt wird Schaden kanns ja nicht. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 10:11 am Titel: |
|
|
Hast du schonmal probiert, dich weiter wegzusetzen? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
fuel Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 22.02.2011 Beiträge: 197
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 10:28 am Titel: |
|
|
Nein, bisher noch nicht aber das werd ich auch mal probieren Danke euch! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 10:52 am Titel: |
|
|
Na dann, viel Erfolg für Dienstag! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ChrisBreezy Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 28.08.2012 Beiträge: 13
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Okt 20, 2012 12:34 pm Titel: |
|
|
ich hab auch mal ne frage . also ich komm mit dem normalen ablesen bei den cbt´s richtig gut klar. aber sind bei der prüfung weniger zahlen vorhanden wodurch dann die gegenübermethode besser ist? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |