|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fstx45 Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 4:56 pm Titel: |
|
|
ach k major technik kenn ich^^
ich weiss nicht ich find das ist bei dem stress ungeeignet.. da muss man das schon von anfang an können. sonst kommt man da in nen stress rein und man vermasselt die ganze reihe^^ ich merk mir die zahlen einfach so |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 5:18 pm Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | Schadensersatzforderungen wegen einer "0" oder "1" kann ich mir seitens des DLR wirklich nicht vorstellen. Aber gut, sei es drum. Mich hat nur der Ton gestört. |
Es geht nicht um eine "0" oder eine "1". Es geht um das Nachboren bei den Tests von ihm. Nach dem Motto: ich MUSS es wissen!!!
Die CBTs, die man vom DLR bekommt, gibts nicht ohne Grund.
Und mein Tonfall war überhaupt nicht böse gemeint. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PuertoRico Navigator

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 3:45 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | Alice D. hat folgendes geschrieben: | n3toX hat folgendes geschrieben: | Verschwiegenheitserklärung ist dir aber schon ein Begriff? Schadensersatzforderung auch? |
Auf Krawall gebürstet, was?  |
Eigentlich nicht. Aber dessen sollte man sich bewusst sein, dass man eigentlich zu den Tests keine Infos rausrücken darf. Ich denke sogar, dass vieles, was hier in dem Forum abgezogen wird, nicht im Interesse des DLRs ist und nach deren Vereinbarung auch illegal sein dürfte. Ich bin kein Jurist, aber das ist mein Gedankengang.
Ich finde es ja schön, wenn sich die Jungs und Mädels Gedanken dazu machen und das üben. Ist wesentlich besser, als wenn sie nach HAM fliegen und dann nur da sind, um sich Hamburg anzusehen oder mit einer Null-Bock Mentalität dahin gehen. Das kann ich dann nicht nachvollziehen.
Aber man sollte sich dessen bewusst sein, dass das DLR die CBTs nicht grundlos herausgibt. |
Ich dachte mir nur, dass du das etwas netter hättest sagen können. Ich habe nur gefragt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PuertoRico Navigator

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 3:46 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | Alice D. hat folgendes geschrieben: | Schadensersatzforderungen wegen einer "0" oder "1" kann ich mir seitens des DLR wirklich nicht vorstellen. Aber gut, sei es drum. Mich hat nur der Ton gestört. |
Es geht nicht um eine "0" oder eine "1". Es geht um das Nachboren bei den Tests von ihm. Nach dem Motto: ich MUSS es wissen!!!
Die CBTs, die man vom DLR bekommt, gibts nicht ohne Grund.
Und mein Tonfall war überhaupt nicht böse gemeint. |
Aha diesen Post habe ich erst jetzt gesehen. Natürlich weiss ich, dass du das nicht böse gemeint hast und ich bin dir natürlich überhaupt nicht böse  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Carlo94 Senior First Officer

Verfasst am: Di Sep 11, 2012 4:10 pm Titel: |
|
|
Es reicht wenn du dir ca. 6 zahlen im Schnitt merkst!
Dafür brauchst du keine Technik, einfaches üben sollte ebenso zum Erfolg führen. Denke das ist simpler als eine Technik anzuwenden die im Zweifel bei dem Stress versagen könnte. Ich will dir das nicht unbedingt ausreden, da ich auch überlegt hatte mir solche Methoden anzueignen, aber es wird dort nichts übermenschliches verlangt. Ich denke es ist einfacher zu üben. Vor allem ist wichtig, dass du die Konzentration von 7:30 möglichst bis 16/17 Uhr auf einem gleichen level hältst und da könnte so eine Technik vielleicht zu einem Defizit führen. Wie gesagt, mach was du willst, war nur meine Meinung dazu Deine frage wurde ja schon beantwortet.
Wünsch dir viel Erfolg bei der BU
Gruß _________________ Abitur:
BU: 04.09.12
FQ: 22.04.13
MED: 14.05.13
---> Warten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PuertoRico Navigator

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 6:21 pm Titel: |
|
|
Danke für deinen Input
Mittlerweile bin ich mir am überlegen, ob es wirklich besser wäre die Zahlen einfach so zu merken. Ich habe gemerkt das es auf diese Art auch gut geht und wie du bereits erwähnt hast, könnte es sein, dass die Methode durch die Aufregung etc. zum Verhängnis wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dabrugga NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 6:06 pm Titel: |
|
|
versuch dir die Zahlen einfach so zu merken!=) Übe das ganze einfach oft und schau dir vielleicht ein paar Telefonnummern an=) Durch diesen Test merke ich mir nun immer jede Telefon und Handynummer im Schlaf;) Bei mir hat die 3er Block Methode geholfen, da dabei auch bekannte Zahlenkombis wie 380 747 oder ähnliches vorkommen und diese dann recht einfach zu merken sind... ich hatte vor der Bu einen Schnitt von über 7 zahlen aber ich denke das war sicherlich nicht erforderlich wenn man die Werte von anderen liest... _________________ Das Leben ist wie eine Pusteblume
– wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder fliegen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PuertoRico Navigator

|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 8:08 pm Titel: |
|
|
Ok danke, ich habs jetzt auch so gemacht und komme inzwischen auf 6 Zahlen im Schnitt. 7 klingt schon heftig, Respekt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 8:10 pm Titel: |
|
|
6 Zahlen im Schnitt sind schon ordentlich. Alles was im CBT um 30% ist passt. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |