Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Blend Attacken auf Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für sowas wären Sozialstunden sehr sinnvoll, damit die Menschen lernen dürfen, warum man sich gut zu benehmen weiss. Und dafür sollten es nicht nur 40 Stunden sein, sondern das 20-fache.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ja mal sagen, die Aussage von denen war schon genial. Alleine dafür hätte man die Strafe höher ansetzen müssen:

Zitat:
Zu der Blendattacke gegen den Helikopter habe der eine gesagt: "Wir wussten nicht, dass der Polizei war. Der hatte ja kein Blaulicht."


Quelle: http://www.welt.de/print/welt_kompakt/duesseldorf/article109781888/Prozess-um-Laserattacke-auf-Airbus.html
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 3:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: "Da die Landung bei fast allen Flügen manuell durchgeführt werde, könne diese Blendung zu einem schweren Unfall führen."

Werden die meisten Landungen nicht via ILS gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 5:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Zitat: "Da die Landung bei fast allen Flügen manuell durchgeführt werde, könne diese Blendung zu einem schweren Unfall führen."

Werden die meisten Landungen nicht via ILS gemacht?


Ja, ein ILS kann der Autopilot runter fliegen, kann man manuell runter sausen oder auch komplett raw data... für die Profis Razz
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
...
Werden die meisten Landungen nicht via ILS gemacht?


stell dir mal vor, dem ILS wird der strom genommen. und der backup generator geht auch gerade nicht, weil stirb langsam 17 erst recht doch nicht, hat irgendwas an den kabeln geschraubt.

bist du dann dafür, dass in diesem fall das flugzeug in der luft stecken bleibt, in dem moment wo der strom ausfällt?

weiterhin, technisch korrekt wie im vorpost erwähnt: das ILS fliegt nicht das flugzeug, es gibt lediglich orientierung für einen oder mehrere der 4-5 piloten (2 menschen, 2-3 autopiloten). entsprechend wird nie vom boden geflogen, (außer beim militär). für hubschrauber funktioniert's noch gar nich, soweit ich weiss (autoland ist eine sehr schwierige funktion, und wenn überhaupt dann im, oder knapp hinter, versuchsstadium - hier gibt es seit wenigen jahren überhaupt erst "grobe" autopiloten, die steuerung war bisher viel zu komplex.

was ein ILS ist und wie es funktioniert, kannst du hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem
über autopiloten gibt's hier eine grobe lektüre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autopilot
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Do Okt 18, 2012 9:41 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Zitat: "Da die Landung bei fast allen Flügen manuell durchgeführt werde, könne diese Blendung zu einem schweren Unfall führen."

Werden die meisten Landungen nicht via ILS gemacht?


Du weißt aber, was ein ILS ist, oder? Das nimmt den Piloten ja nicht die Arbeit ab. Geflogen muss trotzdem werden.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:

stell dir mal vor, dem ILS wird der strom genommen. und der backup generator geht auch gerade nicht, weil stirb langsam 17 erst recht doch nicht, hat irgendwas an den kabeln geschraubt.


Diese ILS-Häuschen sind eh eine Sache für sich. Die sind soo unsicher, manchmal expoldieren die einfach: http://www.youtube.com/watch?v=8HF0jvwonLo (@3:30) Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
joyflight hat folgendes geschrieben:

stell dir mal vor, dem ILS wird der strom genommen. und der backup generator geht auch gerade nicht, weil stirb langsam 17 erst recht doch nicht, hat irgendwas an den kabeln geschraubt.


Diese ILS-Häuschen sind eh eine Sache für sich. Die sind soo unsicher, manchmal expoldieren die einfach: http://www.youtube.com/watch?v=8HF0jvwonLo (@3:30) Very Happy


Geil, wie in der links Kurve am Ende der Landebahn (nach ca 3:20) alle nach links gedrückt werden Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Alice D. hat folgendes geschrieben:
joyflight hat folgendes geschrieben:

stell dir mal vor, dem ILS wird der strom genommen. und der backup generator geht auch gerade nicht, weil stirb langsam 17 erst recht doch nicht, hat irgendwas an den kabeln geschraubt.


Diese ILS-Häuschen sind eh eine Sache für sich. Die sind soo unsicher, manchmal expoldieren die einfach: http://www.youtube.com/watch?v=8HF0jvwonLo (@3:30) Very Happy


Geil, wie in der links Kurve am Ende der Landebahn (nach ca 3:20) alle nach links gedrückt werden Very Happy Very Happy


Schön wie uns die Filmindustrie verschaukelt, habe mir das nun zwar nicht alles angeschaut, aber irgendwie sagt der, das nur die Bremsen kaputt sind. Wieso sind dann die Luftbremsen eingefahren, kurz bevor er das Häuschen zerlegt *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Luftbremsen" wie du sie so schön nennst, sind effektiv ab 60 kts.
wenn die zu irgendwas gut wären, hätten schon viele (roll-)unfälle verhindert werden können
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
arweid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[gelöscht]

Zuletzt bearbeitet von arweid am Mo Mai 20, 2013 3:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind mit Luftbremsen Speedbreaks gemeint?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group