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Germanwings bleibt Germanwings (Billigfluggesellschaft LH)
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ImhO77
Captain
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meld Dich wieder wenn Du erwachsen geworden bist.
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Irony
Captain
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Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 5:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Skyrock hat folgendes geschrieben:
Warum kann nicht das Management auf die Milliönchen verzichten und anstatt 1,2 Millionen, nur 120.000 im Jahr verdienen? Da spart man sich mehr ein, vor allem Ärger, weil da dann keiner den Flugbetrieb durch Streiks lahmlegt.


Warum können Kapitäne nicht einfach 30.000 verdienen statt 170.00 Rolling Eyes

Selten so einen Stuss gelesen.


17000€ ja?

Wenn man schon als Management Gehaltskürzungen durchdrücken will, sollte man als gutes Beispiel voran gehen. Und wenn das jetzt mal grob gerechnet 3 Millionen Einsparung im Jahr sind, sind das 3 Millionen ohne Streik und sonstige Querelen, einfach mal so eingespart. Und die Kohle reicht trotzdem für nen Porsche...


Ich finde auch, dass der Sparfaktor beim Management um ein vielfaches größer währe, als wenn man irgendwelchen Kapitänen die Gehälter kürzen würde. Und ein LH Management würde es weißgott nicht umbringen, geschweige den von ihrem gewohnten Lebensstandard abbringen, wenn sie für geregelte Zeitspanne anstatt 2Millionen jetzt nur noch 1 bekämmen. Zudem würde es die Glaubwürdigkeit des Managements stärken, wenn sie bei einem von ihnen angeortneten Sparkurs (Gehaltskürzungen) sich selber dran beteiligen. Natürlich würde es einen Kapitän nicht ans Existenzminimum gehen, wenn er nur noch die hälfte bekäme, trotzdem kommt es verständlicherweise zu Argwohn unter der Belegschaft, wenn ihnen erzählt wird, dass an jeder Ecke gespart werden muss, gleichzeitig aber die Topgehälter des Managements unverändert gezahlt werden.

gruß
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n3toX
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Irony hat folgendes geschrieben:
Skyrock hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Skyrock hat folgendes geschrieben:
Warum kann nicht das Management auf die Milliönchen verzichten und anstatt 1,2 Millionen, nur 120.000 im Jahr verdienen? Da spart man sich mehr ein, vor allem Ärger, weil da dann keiner den Flugbetrieb durch Streiks lahmlegt.


Warum können Kapitäne nicht einfach 30.000 verdienen statt 170.00 Rolling Eyes

Selten so einen Stuss gelesen.


17000€ ja?

Wenn man schon als Management Gehaltskürzungen durchdrücken will, sollte man als gutes Beispiel voran gehen. Und wenn das jetzt mal grob gerechnet 3 Millionen Einsparung im Jahr sind, sind das 3 Millionen ohne Streik und sonstige Querelen, einfach mal so eingespart. Und die Kohle reicht trotzdem für nen Porsche...


Ich finde auch, dass der Sparfaktor beim Management um ein vielfaches größer währe, als wenn man irgendwelchen Kapitänen die Gehälter kürzen würde. Und ein LH Management würde es weißgott nicht umbringen, geschweige den von ihrem gewohnten Lebensstandard abbringen, wenn sie für geregelte Zeitspanne anstatt 2Millionen jetzt nur noch 1 bekämmen. Zudem würde es die Glaubwürdigkeit des Managements stärken, wenn sie bei einem von ihnen angeortneten Sparkurs (Gehaltskürzungen) sich selber dran beteiligen. Natürlich würde es einen Kapitän nicht ans Existenzminimum gehen, wenn er nur noch die hälfte bekäme, trotzdem kommt es verständlicherweise zu Argwohn unter der Belegschaft, wenn ihnen erzählt wird, dass an jeder Ecke gespart werden muss, gleichzeitig aber die Topgehälter des Managements unverändert gezahlt werden.

gruß


Natürlich würde es das Management auch vom Lebensstandart runterholen -.-. Aber wenn man Gehaltskürzungen fordert,sollte man auch mal über sich selbst nachdenken und nicht nur in dem Bereich,der das Kerngeschäft des Unternehmens ist.
Unsinnige Audgaben kann man ohnehin in einem Konzern wie diesen Unmengen sparen.
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Skyrock
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Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Meld Dich wieder wenn Du erwachsen geworden bist.


Ach gott was willst du denn jetzt schon wieder?

Wie Irony es schon sagte: es würde die Glaubwürdigkeit des Managements stärken. Und dass es auch anderswo geht, zeigt British Airways:

http://www.focus.de/finanzen/news/luftverkehr-british-airways-chef-bittet-um-gehaltsverzicht_aid_408699.html

Wenn ich schon solche Berichte lese: http://www.aero.de/news-16096/Al-Baker-Lufthansa-vergiftete-Stimmung-fuer-Zusammenarbeit.html

bei der sich Hansens komplett vor einer Zusammenarbeit verschließt und sich stattdessen auf Gehaltskürzungen versteift (die im Nachhinein nichts bringen als nur höhere Kosten), wird mir ganz anders...
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ImhO77
Captain
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist kommunikativ natürlich viel besser und es wäre Franz nahezulegen, es Walsh gleich zu tun.
Was mich an Deinen Beiträgen nur massiv stört, ist dieses einseitige "das Management ist scheiße" und die naive Idee, die Kürzung der Managementgehälter auf Niveaus unter dem von Kapitänen würde irgendwie davor bewahren, dem Personalstamm die Löhne zu kürzen.
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Skyrock
Captain
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Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist kommunikativ natürlich viel besser und es wäre Franz nahezulegen, es Walsh gleich zu tun.
Was mich an Deinen Beiträgen nur massiv stört, ist dieses einseitige "das Management ist scheiße" und die naive Idee, die Kürzung der Managementgehälter auf Niveaus unter dem von Kapitänen würde irgendwie davor bewahren, dem Personalstamm die Löhne zu kürzen.


Als wenn es irgendetwas bringen würde, die Löhne zu kürzen. Das ist höchstens ein Tropfen auf dem heißen Stein und nicht zwingend von Erfolg gekrönt...
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ImhO77
Captain
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Geschäft bei dem einem betrieblichen Gesamtaufwand von 30,4 Milliarden Euro Personalkosten in Höhe von 6,7 Milliarden Euro zu Buche schlagen von einem Tropfen auf den heißen Stein zu reden, ist reichlich an der Sache vorbei.
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n3toX
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Bei einem Geschäft bei dem einem betrieblichen Gesamtaufwand von 30,4 Milliarden Euro Personalkosten in Höhe von 6,7 Milliarden Euro zu Buche schlagen von einem Tropfen auf den heißen Stein zu reden, ist reichlich an der Sache vorbei.


Hm. Und was bringt es insgesamt, wenn man die Gehälter vom fliegenden Dienst um 10% kürzt? Gar nix.
10 Cent mehr pro Ticket verlangen und das ganze würde sich ausgleichen.
Gehaltskürzungen braucht man jetzt nur, weil man wichtige Dinge als Management jahrelang versäumt und verschlafen hat. Gehaltskürzungen sind nie die Lösung. Sie sind nur das Aufschieben des Knalls, dessen Ursprung Kernprobleme sind. Und die Gehälter sind keineswegs Kernprobleme.
Effizienzsteigerungen würden deutlich mehr bringen. Und bei einem Unternehmen dieser Größe ist es ein leichtes, das hinzubekommen, auch ohne groß an den Gehältern rumschrauben zu müssen.
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