|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jocckkey Captain

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2012 5:44 pm Titel: Verletzungen |
|
|
Hallo Pilotenfreunde,
ich habe mich vor 2 Monaten bei der Lufthansa als Flugzeugnachwuchsführer beworben. Wenig später habe ich mir beim Sport den Meniskus gerissen, der bereits refixiert wurde. Des weiteren habe ich noch ein Kahnbeinbruch im linken Handgelenk, weshalb ich demnächst eine Schraube hinein bekomme. Jetzt wollte ich fragen, ob mich das in irgendeiner Weise beeinträchtigt. Wie stehts mit dem Medical ? Darf man mit einer Schraube in der linken Hand als Pilot arbeiten ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Okt 16, 2012 5:47 pm Titel: |
|
|
Am besten, du rufst mal beim Medizinischen Dienst der Lufthansa an. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2012 5:47 pm Titel: |
|
|
Naja die Schraube kommt doch sicher irgendwann wieder raus. Du darfst halt keine "signifikante Beeinträchtigung" haben wie es so schön heist  _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jocckkey Captain

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2012 8:18 pm Titel: |
|
|
Mr. Burns hat folgendes geschrieben: | Naja die Schraube kommt doch sicher irgendwann wieder raus. Du darfst halt keine "signifikante Beeinträchtigung" haben wie es so schön heist  |
Ja das Problem an meinem Bruch ist, dass der Knochen nicht wieder zusammenwächst, die Schraube also drin bleiben muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2012 10:13 pm Titel: |
|
|
Auch das ist kein Thema.
Generell sind orthopädische Sachen nicht kritisch. So lange die normale Nutzung nicht eingeschränkt ist ist das alles kein Problem.
Kritisch sind vor allem Herz und Augen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jocckkey Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 2:40 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Auch das ist kein Thema.
Generell sind orthopädische Sachen nicht kritisch. So lange die normale Nutzung nicht eingeschränkt ist ist das alles kein Problem.
Kritisch sind vor allem Herz und Augen.
Gruß, Marcus |
Vielen Dank ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
YannikS. Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 11, 2012 2:20 pm Titel: |
|
|
Hallo
Ich hab auch mal ne Frage, da sie ganz gut zum Überthema Verletzungen passt werde ich sie einfach mal hier stellen. Und zwar hab ich mir vor etwa drei Jahren etwas im Ellenbogen gebrochen. Heute hab ich keinerlei schmerzen und kann den Arm auch sonst voll belasten. Einzig und allein geblieben ist eine minimale Bewegungseinschränkung von 5%. Was heißt, dass ich meinen Arm nicht mehr komplett durchdrücken kann. Weiß jemand von euch, ob so etwas den Medical in Gefahr bringen könnte ?
Grüße Yannik  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: So Nov 11, 2012 8:19 pm Titel: |
|
|
boaahh eyy...Spaß beiseite frag n Arzt, kann ich mir nicht vorstellen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |