|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Donald_Duck_13 Captain

Anmeldungsdatum: 21.09.2011 Beiträge: 155 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 9:15 am Titel: |
|
|
Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß, dass im Mai 2013 ein NFF startet?! |
Nein, das war mal so geplant, die Kurse wurden alle auf 2014 verlegt. |
Vorher kam der Brief mit leicht abgeänderter Fassung des Homepage-Artikels.
Jetzt haben wir es wohl schwarz auf weiß.
Ich kann's einfach immer noch nicht wahrhaben... _________________ 411. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 9:39 am Titel: |
|
|
Haste den Brief schon bekommen? Bin leider auf der Arbeit und kann erst abends in den Briefkasten schauen.
Steht irgendetwas neues/besonderes drin? _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Donald_Duck_13 Captain

Anmeldungsdatum: 21.09.2011 Beiträge: 155 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 9:45 am Titel: |
|
|
Ja, habe ich...
Im Grunde steht das selbe wie auf der Homepage nur ein wenig "persönlicher".
Im Jahr 2013 wird es keinen NFF-Kursstart geben, sondern erst "im Jahr 2014" - was meiner Meinung nach auch wieder nichts offizielles ist bzgl. der Sicherheit und den Anspruch auf einen Platz im Kurs. Stichwort: Nachinterview, wenn die 2 Jahre verstrichen sind.
 _________________ 411. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 10:12 am Titel: |
|
|
Die eine Sache ist das Nachinterview, also eben die Unsicherheit "Komme ich vielleicht doch nicht rein!?". Dann hätte man umsonst gewartet..Die andere Sache ist wiederum die Tatsache, dass kein Monat bekannt ist..Reden wir von Februar '14 oder Oktober '14?! Das macht ja auch wieder 6 Monate Unterschied!
Mir würde es besser gehen, wenn sie uns z.B. jetzt schon Schulungsverträge geben, damit wir wenigstens etwas in der Hand haben..
Finde die Ansicht von Schokomuffin sehr gut: Man nimmt die Situation so als wäre FQ negativ, wenn die LH anruft und einen dann in 1-2 Jahren will - sehr gut, wenn nicht dann eben nicht
Es gibt sicher auch ein Leben ohne Lufthansa ^^ _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vorenus67 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 10:19 am Titel: |
|
|
Grade lags im Briefkasten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 10:20 am Titel: |
|
|
Ösilot hat folgendes geschrieben: |
Es gibt sicher auch ein Leben ohne Lufthansa ^^ |
Das gibt es. Es ist nur sehr schwer,bis man sich daran gewöhnt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vorenus67 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 10:29 am Titel: |
|
|
Wieso gehen eigentlich alle davon aus dass es zum nachinterview kommen wird? Wenn die FQ im Mai 2012 bestanden wurde, reicht es doch noch bei Lehrgangsbeginn Anfang 2014. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 10:47 am Titel: |
|
|
vorenus67 hat folgendes geschrieben: | Wieso gehen eigentlich alle davon aus dass es zum nachinterview kommen wird? Wenn die FQ im Mai 2012 bestanden wurde, reicht es doch noch bei Lehrgangsbeginn Anfang 2014. |
Weil man sich auf die Aussagen der LH nicht verlassen kann. Wenn es jetzt heißt 2014, kann das Januar bis Dezember sein und vielleicht auch gar nicht. Einfach so auf eine unverbindliche Zusage hin, ein Jahr warten und dann gesagt bekommen "april, April", den Fehler macht man nur einmal. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 10:47 am Titel: |
|
|
vorenus67 hat folgendes geschrieben: | Wieso gehen eigentlich alle davon aus dass es zum nachinterview kommen wird? Wenn die FQ im Mai 2012 bestanden wurde, reicht es doch noch bei Lehrgangsbeginn Anfang 2014. |
Noch ist aber nicht gesagt, dass die NFFs Anfang 2014 aufgenommen werden.
Hier ist die Befürchtung wohl groß, dass es Ende 2014 wird. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebithoma310 Captain

Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 10:55 am Titel: |
|
|
Oder Ende 2023 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 10:57 am Titel: |
|
|
Zitat: | Hier ist die Befürchtung wohl groß, dass es Ende 2014 wird. |
Oder zumindest so spät, dass Kursstart später als 2 Jahre nach FQ ist und die FQ verfällt. Dann ist es nämllich möglich, dass das Nachinterview negativ ausfällt. Das finde ich echt nicht ok, was kann ich denn dafür?
Die Gültigkeit der FQ ist für diese Sache ist nun 2 Jahre. "Normalerweise" ist eine FQ ein Jahr gültig, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tim Hunter Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 11:22 am Titel: |
|
|
Jungs und Mädels, macht euch da keinen Kopf.
Wenn ihr in der Zwischenzeit was vernünftiges anstellt (jobben, studieren, work and travel, ...), aber trotzdem in 1,5 Jahren das Ziel LH noch genauso vor Augen habt wie jetzt und euren "Wissenstand" über LH usw. aktuell haltet, dann failt ihr das Nachinterview auch nicht.
Die Leute beim DLR sind doch nicht blöd.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn jemand jetzt über ein Jahr zuhause rumhockt und nix macht und dann im Nachinterview vergessen hat, auf welchen Fliegern die Ausbildung gemacht, dass es dann kritisch wird.
Und bedenkt bitte eins: Bei Lufthansa kommt alles immer anders, als man es erwartet. Und meist wird man irgendwann positiv überrascht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |