Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für neue Pilotenbewerber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 34, 35, 36  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geil sehe ich das richtig, wenn es Mai '14 wird, darf ich zum Nachinterview und wenn ihnen da mein Hemd nicht gefällt, kann ich wegen 'mangelnder Motivation' o.Ä. nach Hause geschickt werden? Das Gegenteil von Axa-Gefühl ist wohl das Lufthansa-Gefühl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karnivour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Ach Leute... da will ich nicht rumdiskutieren. Fakt ist, dass es Leute gibt die dies sehr strikt sehen. Fakt ist auch, dass man da einen Job erledigt, bei dem es viele Neider gibt. Ich würde es allein wegen des "xy ist der Held, weil so wusste ich es schon einen Tag vorher"-Statusgewinns keinen Eintrag in meiner Personalakte riskieren. Muss jeder für sich entscheiden, ich wollts nur mal anmerken.

hast ja im prinzip auch vollkommen recht, würde info's aus dem forum auch nicht hier posten, aber in diesem fall wars echt latté Wink

@747: wenn du die FQ schon einmal bestanden hast, werden sie dich nicht wegen der falschen hemdfarbe rauswerfen, sie werden nur checken ob deine motivation und deine persönlichkeit sich verändert haben. du hast ja die erste FQ nicht durch zufall bestanden und das wissen die da ja auch Wink
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. 747 hat sogar seine Signatur schon ergänzt...
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sie werden nur checken ob deine motivation und deine persönlichkeit sich verändert haben.

Was natürlich die Begründung warum man die FQ bei Nichtbestehen nicht wiederholen darf ad absurdum führen würde.
Karnivour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

über sinn und unsinn zu diskutieren würde uns beiden nur zu viel zeit rauben Wink
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe genug Zeit. Wink
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Was natürlich die Begründung warum man die FQ bei Nichtbestehen nicht wiederholen darf ad absurdum führen würde.

Das war es doch schon immer.
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
sie werden nur checken ob deine motivation und deine persönlichkeit sich verändert haben.

Ist ja nicht so, dass Menschen sich im Laufe der Zeit ändern...
Passt wohl am besten zu den "Unreif"-Fail Begründungen.
Wenn sich langfristig wesentlich mehr Leute für etwas bewerben, als ich überhaupt brauche, picke ich mir nunmal die vermeintlichen Rosinen an diesen beiden Tagen heraus. Die kurze Kennenlernzeit bei der FQ reicht niemals aus, dass man die Person richtig und ausgiebig kennt. Wenn man ins Raster passt, wird man genommen, wenn man davon abweicht eben nicht. Würden sich nur 500 Leute bei der Lufthansa bewerben p.a., man aber 200 Leute suchen, würde die Durchfallquote langfristig sicherlich anders aussehen.
Man hat es doch schon oft abgeändert. Das beste Beispiel hierfür war das Aussetzen des Toefl.

Zuletzt bearbeitet von n3toX am Fr Okt 12, 2012 7:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Ösilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So Männers,

macht mal Vorschläge was man in den 1 1/2 Jahren machen kann?! Wenn ich das richtig verstanden habe heißt es 2014 gehts weiter, aber WANN im Jahr 2014 ist noch nicht geklärt, oder? D.h. wir können von Februar/März sprechen, aber eben auch von Oktober?! :-/
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ösilot hat folgendes geschrieben:
So Männers,

macht mal Vorschläge was man in den 1 1/2 Jahren machen kann?! Wenn ich das richtig verstanden habe heißt es 2014 gehts weiter, aber WANN im Jahr 2014 ist noch nicht geklärt, oder? D.h. wir können von Februar/März sprechen, aber eben auch von Oktober?! :-/

Arbeiten, Studieren, Reisen, Sprachen lernen

all das was wir zur Zeit WÄHREND der Ausbildung machen ..
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So Männers,

Hm. Hättest du die Infos früher gehabt, hättest du dein Swiss AC noch fertig machen können...
Was man in eineinhalb Jahren machen kann, kann man hier nicht großartig darüber urteilen. Menschen sind verschieden. Man kann Jobben und sich ein wenig Geld auf die Seite bringen - für eine teure Ausbildung und die Lebenshaltungskosten sicherlich nicht wirklich schlecht - man kann andererseits auch die Welt erkunden/verreisen etc.
Studium geht jetzt nichtmehr - Wintersemester ist schon vorbei. Höchstens zum Sommersemester dann..
Schokomuffin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So Männers,

Genau.
Ich werde mich bemühen, meinen verlorenen Studienplatz wieder zu bekommen. Ich bin echt frustriert, ich plane jetzt so, als hätte ich die FQ nicht bestanden. Wenn die Lufthansa Ende 2013 dann mal anruft, ist das schön.

Ich werde nicht jobben und warten (warten=Zeitvertreib ohne Bildung) - das Risiko, dass dann im Jahre 2014 etwas "dazwischen kommt", ist mir zu groß. Und dann habe ich von Juni 2012 - März 2014 meine Zeit verschwendet.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 9 von 36

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.