|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jonny93 NFFler

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 2:51 pm Titel: |
|
|
Alles klar, ich wart auf die Post und schau mal weiter, danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 2:51 pm Titel: |
|
|
Jonny93 hat folgendes geschrieben: | Schade isses schon, vor allem für alle ohne Plan B den man jetzt noch anfangen könnte. Hab am Dienstag FQ bestanden und hab mich auch riesig auf Bremen und so weiter gefreut. Hilft nix Leute, irgendwie packen wir des schon!
Hätte dann Ende Oktober jetz Medical, daher meine Frage: Medical bis 2014 gültig oder lieber verschieben damit der Termin näher am Ausbildungsbeginn liegt?
Danke  |
du musst das Medical sowieso immer erneuern … also egal
vll n bischen ins ausland? _________________ Und wir warten … |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jonny93 NFFler

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 3:03 pm Titel: |
|
|
Hab glück, mein Studiengang geht erst nächste Woche los, also somit bin ich noch auf der sicheren Seite, aber mein Medical rentiert sich ja gar ned für LH wenn ich dann ein Jahr mit Medical in der Hand studiere. Anderer Termin muss wohl her, und gerade in so ner kritischen Phase leb ich lieber nochmal paar Monate gesund und schau dass des Medical in trockenen Tüchern ist. Schaden kanns nich. Ausland würd ich auch auf jeden Fall allen andren empfehlen, welche sonst nix auf der Seite haben. Am Flughafen arbeiten anfangen ist auch ne Variante, LH Ops z.B., aber kann sein dass die auch schon von NFFlern überlaufen sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 3:07 pm Titel: |
|
|
Jonny93 hat folgendes geschrieben: | aber mein Medical rentiert sich ja gar ned für LH wenn ich dann ein Jahr mit Medical in der Hand studiere. |
Naja - die variablen Kosten für ein Medical halten sich in Grenzen um es mal freundlich auszudrücken. Der Overhead ist für LH sowieso zu bezahlen und somit kann man Dich auch das Medical machen lassen. Wie es tatsächlich gehandhabt wird, wirst Du wohl aus erster Hand hoffentlich recht bald erfahren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikus Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 4:40 pm Titel: |
|
|
Bin sehr auf die nächsten FQ Quoten gespannt, bitte sehr um Statistiken.
VIele Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
K.Karas Bruchpilot

Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 4:43 pm Titel: |
|
|
Ich wäre selbst davon betroffen. Habe Ende September mein Medical bekommen und hatte gehofft nächstes Jahr mit der Ausbildung anfangen zu können, da das Auswahlverfahren mittlerweile schon seit Oktober 2011 zugange war. Ich bin echt mal auf die offizielle Meldung gespannt. Vielleicht kommt es doch anders als wir jetzt denken. Deshalb wünsche ich allen ebenfalls Betroffenen viel Glück. M
Man sieht sich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 5:31 pm Titel: |
|
|
K.Karas hat folgendes geschrieben: | Ich wäre selbst davon betroffen. Habe Ende September mein Medical bekommen und hatte gehofft nächstes Jahr mit der Ausbildung anfangen zu können, da das Auswahlverfahren mittlerweile schon seit Oktober 2011 zugange war. Ich bin echt mal auf die offizielle Meldung gespannt. Vielleicht kommt es doch anders als wir jetzt denken. Deshalb wünsche ich allen ebenfalls Betroffenen viel Glück. M
Man sieht sich. |
was soll anders werden? Fix ist bis jetzt, dass 2013 keine Kurse gestartet werden. Das steht sogar offiziell auf deren rosarote-Brillen Homepage. Und wenn das da mal steht, dann heißt das was.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 5:43 pm Titel: |
|
|
übrigens, danke flappi dass du uns alle so früh wie möglich informiert hast.
die kritischen stimmen kann ich nicht nachvollziehen, ich finde es gut wie und dass du es gemacht hast - ich glaube spätestens heute sehen's auch die skeptiker ein dass es eine "korrekte" info war, nachdem nun nicht nur die LH homepage, sondern auch dritte nachrichtenagenturen die info verbreiten, wie unschwer aktuell oben rechts im RSS feed zu erkennen ist:
Zitat: | Lufthansa setzt Pilotenausbildung 2013 aus
HAMBURG - Die Lufthansa wird für das Jahr 2013 keine Ausbildungsplätze an der unternehmenseigenen Verkehrsfliegerschule Lufthansa Flight Training (LFT) anbieten. Ausgenommen sei der duale Studiengang ILST, der im Oktober 2013 starte.
Der Konzern begründet den Schritt mit der Konjukturschwäche, aber auch mit der aufgehobenen Altersgrenze für Cockpitbesatzungen von 60 Jahren. Seien bislang etwa 120 Piloten im Jahr alterbedingt ausgeschieden, habe sie diese Zahl jetzt reduziert. Insgesamt sei der Bedarf an Nachwuchspiloten bis 2015 gedeckt.
Lufthansa wird aber auch im kommenden Jahr Bewerbungen für die fliegerische Ausbildung an der LFT entgegennehmen und Eignungstests beim DLR durchführen. Ab 2014 will Lufthansa dann auch wieder neue Lehrgänge an der Flugschule starten.
© aero.de | 12.10.2012 15:14
|
Quelle:
http://www.aero.de/news-16063/Lufthansa-setzt-Pilotenausbildung-2013-aus.html _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 5:50 pm Titel: |
|
|
Der eine Tag hat den Vogel jetzt nicht fett gemacht. Thema ist eher, dass interne Informationen weitergegeben wurden. Klar kann man argumentieren das diese nicht wirklich "schlimm" sind, aber die waren ja nicht umsonst intern. Ob es lohnt als "nicht integer" eingestuft zu werden und eine Abmahnung wegen eines Forums zu riskieren? Es gibt halt solche Leute die es ganz genau nehmen und da hat man schnell mal den Schaden... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 5:56 pm Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | Ob es lohnt als "nicht integer" eingestuft zu werden und eine Abmahnung wegen eines Forums zu riskieren? Es gibt halt solche Leute die es ganz genau nehmen und da hat man schnell mal den Schaden... |
Das ist aber nicht dein Problem. Das entscheidet nur derjenige, der die Info postet. Und wenn er sich dafür entscheidet, dann ist das seine Entscheidung mit der sonst niemand etwas zu tun hat. Und ich danke flapfail dafür. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Karnivour Captain

Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 6:26 pm Titel: |
|
|
die information war in keinster weise geheim, es stand sogar in der internen quelle dazu, dass es in den nächsten tagen öffentlich gemacht wird, also lohnt es sich nicht den zeigefinger zu erheben  _________________ 395 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 6:33 pm Titel: |
|
|
Ach Leute... da will ich nicht rumdiskutieren. Fakt ist, dass es Leute gibt die dies sehr strikt sehen. Fakt ist auch, dass man da einen Job erledigt, bei dem es viele Neider gibt. Ich würde es allein wegen des "xy ist der Held, weil so wusste ich es schon einen Tag vorher"-Statusgewinns keinen Eintrag in meiner Personalakte riskieren. Muss jeder für sich entscheiden, ich wollts nur mal anmerken. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |