Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für neue Pilotenbewerber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34, 35, 36  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jetA
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ne persönliche Entscheidung. Habe auch nix drinstehen. Allerdings kann es auch sinnvoll sein (unter der Annahme, dass die Angabe wahr ist), da man dann besser die Leute findet, von denen man gewisse Infos bekommen kann.
Finds einfach unschön, wenn man das mit der "Genugtuung" schreibt. Das klingt fast so als würde das einen freuen, wie die Situation der zukünftigen NFFs ist. Kann aber auch ein Missverständnis sein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jetA
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Like* des Beitrags von Schokomuffin! Smile
Heynes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...ich glaub auch, dass es für Lufthansa wichtigere Sachen zu tun gibt, als zukünftige NFF'ler sofort mit den neusten Informationen zu versorgen.

Schonmal dran gedacht, dass die Leute, die betroffen sind, ein berechtigtes Interesse an unverzüglicher Information haben?
Schonmal dran gedacht, dass die betroffenen Leute ggf. schon umgezogen sind, duch Exmatrikulation den Studienplatz verloren haben?
Dass die Leute nach dem Abi keinen Ausbildungsplatz und kein Studium haben?

Es wäre wirklich schön, wenn man diesen Leuten mal bescheid geben könnte.
Viele haben sich danach gerichtet was die LH gesagt hat und haben nun wirklich ein Interesse, den entstandenen Schaden möglichst schnell zu begrenzen!!![/code]

Das ist richtig, so gehts vielen an der Flugschule auch bezüglich Wartezeit und jeder schüttelt den Kopf, Lufthansa wirds trotzdem nicht wirklich wichtig sein.

Edit: Geht mir nur darum, dass sie keine NFF's sind...
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Information wäre ja ok gewesen. Wenn ich aber bis vor zwei Tagen aus Bremen gesagt bekomme, es ging nächstes Jahr los, man wisse nur noch nicht wie groß die Kurse würden, dann sind die jetzigen Vorkommnisse für meine Planung natürlich eher suboptimal. Ich hatte vor einiger Zeit extra noch angefragt ob ich so planen soll, als würden keine Kurse mehr stattfinden, aber da wurde noch abgewiegelt. Ich bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht.
Schokomuffin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Edit: Geht mir nur darum, dass sie keine NFF's sind...

Dass es too much Sonnenschein ist, wenn man das in der Signatur hat, ohne den Vertrag unterschrieben zu haben, ist richtig. Aber deshalb Tendenzen zur Schadenfreunde zu zeigen, ist unangebracht.

Kann denn jemand diese Information nochmal bestätigen? Mit Verweis auf meinen vorherigen Post.
jetA
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das ein Grundproblem von LH ist. Die Kommunikation muss massiv verbessert werden, wenn man sein Personal auf einem Weg der Veränderung mitnehmen und erreichen will. Und das geht bis runter zur Kommunikation mit den angehenden Flugschülern. Schließlich hätte man auch von Anfang an sagen können, dass man noch überhaupt nicht weiß, wann es weitergeht. Dann hätten die angehenden Flugschüler auch eher Alternativen verfolgt.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetA hat folgendes geschrieben:
Die Kommunikation muss massiv verbessert werden, wenn man sein Personal auf einem Weg der Veränderung mitnehmen und erreichen will.

Tja, das wissen wir beide, aber der Vorstand ist leider in einer Blase. Ich werde mit Sicherheit ein Angebot hinschicken wenn der aktuelle Beratungsvertrag mit Burson-Marsteller ausläuft, aber ich bin mir relativ sicher dass der Auftrag trotz des offenkundigen aktuellen Versagens wieder bei letztgenannten landet - solange das die gleiche Führungsriege entscheidet die am dringendsten die Beratung braucht, ist da keine Verbesserung zu erwarten.
Ösilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann da Muffin nur bei pflichten, mein Arbeitsvertrag und Mietvertrag läuft beides zum Ende des Jahres hin aus, na ja..Jetzt kommt ja hoffentlich asap die Nachricht und es geht daran Schadensbegrenzung zu betreiben bzw. zu schauen "ok, was mach ich mit noch mehr Zeit, die ich habe"

Und mal ganz so nebenbei..Nur weil die LH sagt 2014 geht es weiter, ist das ja auch nicht für bare Münze zu nehmen Wink

Ohne Vertrag ist man ein "Nichts", im weitesten Sinne..Also nach Alternativen schauen und ggf sogar sagen "Bye bye LH, ich warte nicht 1 1/2 Jahre auf meinen Kursbeginn..."
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
grassto
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://lufthansa-pilot.de/bewerbung/onlinebewerbung/onlinebewerbung.php
eltimbo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grassto hat folgendes geschrieben:
http://lufthansa-pilot.de/bewerbung/onlinebewerbung/onlinebewerbung.php

Gerade die letzten Sätze hören sich doch super an!
Schokomuffin
Captain
Captain

Ich kriegs kotzen.
jetA
Navigator
Navigator

jetzt haben wir es wenigstens schwarz auf weiß! Schadensbegrenzungen können also jetzt anfangen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 5 von 36

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.