Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welchen Weg muss ich zum Piloten einlenken?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sebi69
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 12:03 pm    Titel: Welchen Weg muss ich zum Piloten einlenken? Antworten mit Zitat

Hallo Ich bin neu hier und weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich mach einfach mal.
Ich möchte gerne Pilot bei Lufthansa werden, aber ich weiß nicht wie Gut ich in Englisch sein muss. Das Gute ist ich gehe noch zur Schule (Klasse9) auf einem Gymnasium in Hamburg. Ich habe gehört das man gut in Mathe, Physik und Englisch sein muss. In Mathe bin ich sehr gut, Physik eigentlich auch, aber in Englisch schlecht. Was kann ich jetzt machen um in Englisch besser zu werden, außer halt lernen? Von der Körpergröße her bin ich jetzt schon im Rahmen (1,74m), sportlich bin ich auch, aber ich weiß nicht wie das mit meinen Augen ist kann vielleicht jemand sagen wie viel im Rahmen ist (ich gehe Freitag sowieso zum Augenarzt, ich trage eine Brille).
Welchen weg muss ich jetzt einlenken? Abitur mache ich sowieso, brauche ich irgendwie Englisch leistungkurs oder so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 12:07 pm    Titel: Re: Welchen Weg muss ich zum Piloten einlenken? Antworten mit Zitat

Sebi69 hat folgendes geschrieben:
Hallo Ich bin neu hier und weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich mach einfach mal.
Ich möchte gerne Pilot bei Lufthansa werden, aber ich weiß nicht wie Gut ich in Englisch sein muss. Das Gute ist ich gehe noch zur Schule (Klasse9) auf einem Gymnasium in Hamburg. Ich habe gehört das man gut in Mathe, Physik und Englisch sein muss. In Mathe bin ich sehr gut, Physik eigentlich auch, aber in Englisch schlecht. Was kann ich jetzt machen um in Englisch besser zu werden, außer halt lernen? Von der Körpergröße her bin ich jetzt schon im Rahmen (1,74m), sportlich bin ich auch, aber ich weiß nicht wie das mit meinen Augen ist kann vielleicht jemand sagen wie viel im Rahmen ist (ich gehe Freitag sowieso zum Augenarzt, ich trage eine Brille).
Welchen weg muss ich jetzt einlenken? Abitur mache ich sowieso, brauche ich irgendwie Englisch leistungkurs oder so?

http://www.lufthansa-pilot.de/

Steht alles unter Anforderungen. Wink

Zu Englisch: Filme auf englisch ansehen, auf englisch lesen, all solche Sachen kannst du machen...
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tu Dir selbst einen gefallen und wähle die Leistungskurse auf keinen Fall nach dem was Du Dir einbildest das Dir bei LH hilft! Wähle die Kurse so, dass am Ende eine möglichst gute Note unter dem Abi steht - die hilft Dir zwar nicht bei LH, aber bei den Alternativen die Du wahrscheinlich brauchst.

In Englisch kann man nicht über Nacht gut werden, daher ist es gut dass Du schon früh anfangen willst. Mit dem Rest kannst Du ruhig warten bis es soweit ist, für die BU gezielt zu üben ist nur kurz vorher sinnvoll.

Sich in Englisch zu verbessern ist auf lange Sicht recht einfach: Schalte einfach überall in Deinem Leben wo es Sinn macht komplett auf Englisch um. Heißt: Im Internet wenn möglich Englische Websites (Englische Wikipedia statt der deutschen (die englische ist sowieso meistens besser)), Filme und Serien wenn möglich im englischen O-Ton gucken (wenn Du es brauchst mit Untertiteln, besser natürlich ohne) und so weiter und so fort.
Sebi69
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bringt es auch was an einem Flugsimulator für Pc zu üben?
Ich habe den Microsoft Flight Simulator 2002.
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die LH bringt es kaum was. Aber wenn es dir Spaß macht, mach es!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Sebi69
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Lufthansa Seite ist ja soein Pilotenfest und bei dem steht das ich geeignet bin Very Happy
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es danach geht, dann bin ich Astronaut und Arzt Wink

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sebi69 hat folgendes geschrieben:
Bringt es auch was an einem Flugsimulator für Pc zu üben?
Ich habe den Microsoft Flight Simulator 2002.

Das Auswahlverfahren hat zwar gegen Ende einen Simulatortest, dafür bringt das "Üben" mit dem MSFS aber nichts.
Also, wenn Du Spaß dran hast, kannst Du das Ding benutzen, aber mach's nicht nur um einen Vorteil zu haben beim Auswahlverfahren, denn das wird nicht funktionieren und Du verschwendest nur Deine Zeit.
Sebi69
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es auch irgenwelche vokabeltrainer für Mac, also im Mac app store?
Kann aber auch für Windows sein.
Sebi69
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Lufthansa Seite ist ja soein Pilotenfest und bei dem steht das ich geeignet bin Very Happy
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du wiederholst dich.
MUC_333
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.