|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: So Okt 07, 2012 1:41 pm Titel: A330 First Officer ? |
|
|
Hallo, ich habe mich gefragt nachdem ich mir das Viedeo angeschaut habe ob die Lufthansa auch manche ihrer jungen Piloten auf die A330 ausbildet. Denn im Viedeo erkennt man deutlich, dass es sich um einen sehr jungen 1.Officer handelt. Weiß hier Jemand bescheid über die Typenratings bei LH?
Hier das Viedeo:
http://www.youtube.com/watch?v=5pPUHTGmwpQ
lgWissper |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lhpilot_felix Senior First Officer

|
Verfasst am: So Okt 07, 2012 1:48 pm Titel: |
|
|
Also so extrem jung finde ich ihn nicht. Würde ihn auf Ende 20 schätzen, damit liegt er eig vollkommen im Rahmen. Nach 4-5 Jahren Kurzstrecke kann man durchaus auf die Langstrecke/Cargo wechseln. Hängt natürlich auch immer von der Seniorität ab. Aber wenn er mit 22 seinen Schein hatte - why not?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Okt 07, 2012 3:17 pm Titel: |
|
|
Rein von den Flugstunden her kann man doch nach 2 Jahren spätestens auf die Langstrecke. Wie das in der Praxis dann aussieht keine Ahnung, aber da für A330/40 ab und an mal zwangsgeschult wurde (wird?) sollte das wohl kein Problem sein mit 25 spätestens da zu sitzen.
Andererseits kann der auch 35 sein, manche werden ihr Babyface nie los. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Okt 07, 2012 3:30 pm Titel: |
|
|
Also es gibt schon einige sehr junge 330/340 Piloten die mit Minimum Stunden und Verweildauer von Kurzstrecke auf die Langstrecke wechseln (müssen) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |