Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

medizinische auskunft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChuckFin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2012 10:41 am    Titel: medizinische auskunft Antworten mit Zitat

hey leute, habe die SWISS 1 bestanden:)
nun habe ich post von der SWISS bekommen, in der steht:

sehr geehrter herr ..

wir bestaetigen den erhalt ihres medizinischen fragebogens im hiblick auf die SWISS pilotenselektion. Duerfen wir sie in diesem Zusammenhang bitten zu veranlassen, dass uns der militaeraerztliche dienst der Bundeswehr ihr wehrmannsdossier zur einsichtnahme zustellt? bei diesbezueglichen problemen empfehlen wir ihnen, dass sie sich ans institut fuer wehrmedizinialstatistik wenden und die entsprechenden akten dort einfordern. sollten keine wehrmedizinischen dokumente greifbar sein, so lassen sie sich bitte schriftlich bestaetigen, dass die entsprechenden akten vernichtet wurden.

...


bei der bewerbung hab ich angegeben dass ich nicht bei der bundeswehr war (weil frewillig), aber habe mich zur gleichen zeit auch dort beworben, und werde vorraussichtlich dor ab 1.01. beim FWD anfangen. sollte ich SWISS bestehen brech ich beim bund natuerlich sofort ab.

hab ich jetzt eigentlich schon ein wehrmannsdossier? muss ich zum kreiswehrersatzamt und sie bitten zur SWISS zu schicken?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KennyEDDF
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.07.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2012 10:35 pm    Titel: Re: medizinische auskunft Antworten mit Zitat

Hey, also exakt dieses Schreiben hatte ich auch. Ich bin dann einfach zu meinem zuständigen Kreiswehrersatzamt gegangen und habe meine medizinischen Unterlagen von der Musterung eingefordert. Diese hatten sie nicht vor Ort, sondern mussten diese aus Andernach bestellen. Die Frau aus dem Kreiswehrersatzamt war aber so nett, dass sie den Leuten aus Andernach ziemlich Druck gemacht hat, sodass sie die Unterlagen direkt an die SWISS geschickt haben, ansonsten hätte das Ewigkeiten (4-6 Wochen) gedauert. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG

PS: Erwähne, dass du in einer Pilotenselektion bist und dass du die Unterlagen daher SOFORT brauchst. Wink
_________________
LH BU: 28.10.2011: Sad
Air Berlin: 24.,25.10.2012: Sad
SWISS
1. (CBT's): 07.09.2012: Smile
2. (Gruppenübung): 26.11.2012: Smile
3. (Apparatetest): 21.12.2012: Smile
4. (PIT): 17./18.01.2013: Smile
5. Medical: Smile
6. (Interview): 13.02.2013: Smile

Board: Smile Ef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2012 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab dahoin nen brief geschickt und nach ner woche hatte ich die bestätigung das keine UNterlagen vorliegen.

dies dann direkt zur swiss geschickt.

beim Stichwort Wehrmannsdossier wissen die meistens direkt das bei der Swiss bist.
So wars bei mir am Telefon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckFin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

super, danke euch.

ich wurde erst vor kurzem gemustert. zur zeit der bewerbung bei SWISS war ich es aber noch nicht, sodass ich da angegeben habe nichts beim Bund zu haben. hoffe kommt nicht zu komplikationen wenn ich das dossier dort hinschicken lasse.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckFin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

super, danke euch.

ich wurde erst vor kurzem gemustert. zur zeit der bewerbung bei SWISS war ich es aber noch nicht, sodass ich da angegeben habe nichts beim Bund zu haben. hoffe kommt nicht zu komplikationen wenn ich das dossier dort hinschicken lasse.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group