Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

kanadischer Feuerwehr-Pilot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 9:15 pm    Titel: kanadischer Feuerwehr-Pilot Antworten mit Zitat

Hejej,

sagt mal, hat jemals jemand gehört wie die kanadischen Feuerwehr-Piloten an Ihre Jobs kommen? Was gibt es sonst noch für außergewöhnliche Piloten-Jobs die man nur aus Legenden kennt oder zumindest nicht alltäglich sind? (der Vermessungsdienst gehört nicht dazu Razz )

LG,
Mutz
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Frage erweitern darf, ich weiss nich, ob Morphin das Gleiche meint, mich würde interessieren, wie die Piloten der Löschbomber an ihr Jobs kamen und ob es da einen geregelten Weg dazu gibt.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
ich weiss nich, ob Morphin das Gleiche meint


genau sowas Wink all das wo man sich so denkt "so die letzten jahre vor der rente... Rolling Eyes "
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 5:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Loeschbomber piloten sind alte Linienflieger...bei den juengeren Vertretern gilt...zur richtigen zeit am richtigen Ort gewesen bzw. die richtigen Leute kennengelernt.

Sprich an solche Jobs kommste meist ueber jemanden der kennt jemanden usw...


zu Berufen fuer die Jahre vor der Rente, Pilot fuer ein Museum und z.B. ne B17 quer durchs land fliegen.
Airshow Pilot.
Postbote in Alaska Smile
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

In Europa und vielen Ländern sind die Feuerlöschflugzeuge und auch Aufgaben dem Militär unterstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tux_1987 hat folgendes geschrieben:
Die meisten Loeschbomber piloten sind alte Linienflieger...bei den juengeren Vertretern gilt...zur richtigen zeit am richtigen Ort gewesen bzw. die richtigen Leute kennengelernt.

Sprich an solche Jobs kommste meist ueber jemanden der kennt jemanden usw...


zu Berufen fuer die Jahre vor der Rente, Pilot fuer ein Museum und z.B. ne B17 quer durchs land fliegen.
Airshow Pilot.
Postbote in Alaska Smile


Häufig sind das auch Piloten die die entsprechenden Muster schon im Krieg bzw. im Linieneinsatz vor 40 Jahren geflogen sind.

In den USA gehört das alles zu Forstbehörde - allerdings gibt es auch viel Outsourcing.

Ich würde den Job nicht machen - ist höllengefährlich. Nicht nur wegen der Waldbrände und Fliegerei sondern auch weil das extrem alte und abgerittene Flugzeuge sind. Es hat schon zig. Unfälle wegen technischer Defekte und Strukturversagen gegeben.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tux_1987 hat folgendes geschrieben:
Postbote in Alaska Smile


Das klingt ja mal edel! Smile Erzähl!
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

da gibt es nicht viel zu erzahlen, bezahlt werden um kleine Inseln mit nem Wasserflugzeug anzufliegen ^^
Meine einen Artikel darueber gelesen zu haben wo jemand mit einer Gruman Goose 6tage die Woche ca30 kleine Inseln besucht welche ueber 250km verstreut sind. Wenn ich mich recht erinner konnte man bei dem auch mitfliegen.
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group