Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Persönliche FQ-Vorbereitungsmaterialien abzugeben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PhiSch
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 11:51 am    Titel: Persönliche FQ-Vorbereitungsmaterialien abzugeben Antworten mit Zitat

Hallo liebe Boardler,

nachdem ich jetzt meine FQ auch hinter mir hab, will ich meinen dicken dicken Vorbereitungsordner gerne loswerden.

Zum Inhalt:

- Persönliches (hab ich rausgenommen, da waren mein Lebenslauf, Fragebogen zur BU, Stärken/Schwächen, Notizen zu Geprächen mit Freunden und Familie und eben sonst noch alles, was mit mir als Person zu tun hatte drinne)

- Offizielles DLR-Material (Die Scripte, wie Ihr sie kennt, zum VerDi-Verfahren, das SIM-Script, zusätzlich aber auch die Infos, die man nur nach etwas suchen auf der DLR-Seite bekommt, wo Ablauf und Merkmale der FQ noch genauer beschrieben sind)

- Streitgespräch (hier sind Themen und Lösungsvorschläge, sowie Übersichten zu Streitgesprächen drin, bunt zusammengewürfelt, zum Teil aus dem Ordner hier im Forum, zum Teil von Seminarteilnehmern und auch eigene, die ich noch gefunden habe)

-Gruppengespräch (ähnlich wie beim Streitgespräch: Themen, Übersichten, usw... auch komplexere Gruppenspiele sind enthalten, FQ ähnlich)

- DCT&SIM (Übersichtsblätter zu DCT und SIM, leicht zu überfliegen und verstehen, optimal zum Auffrischen)

- Wissen (Alles was man eben wissen sollte: Infos von der LH-Pilot Webseite zu Ausbildung, LFT und Karriere, aktuelle und offizielle Konzerndaten, Flugzeugmuster zum Erkennen, Technikwissen, allgemeine Physik, sowie Mitschriften aus einem Seminar)

- Erfahrungsberichte (zwei Erfahrungsberichte -> würde hier einfach das Forum empfehlen...)

- Interview (Fragen zum Interview, z.T. überschneidungen mit "Wissen", für Leute die dort das erste Mal ein Einstellungsgespräch haben: Gold wert!)

Die ganzen Infos hab ich mir zusammengesucht, zusammengeheftet und dann mit in die USA zum lernen genommen. Generell würd ich sagen, dass der Ordner komplett und doch überschaubar war, deshalb würde ich den gerne gegen einen Unkostenbeitrag an einen der nächsten FQler weitergeben.

Meldet euch per PN! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sag bitte dazu, was für dich "Unkostenbeitrag" heißt. Sowas hatten wir hier schon mal, da waren es 18€ für 20 Blatt Papier oder so.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Berichtigung: 19€ für angeblich 50 Seiten

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
PhiSch
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mal noch n Bild und lads hoch Smile
PhiSch
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo sieht das ganze aus, wieviele Seiten es letztendlich sind kann ich nich sagen, ich schätz so 120-150 rum. Einseitig bedruckt, Bilder und Grafiken immer farbig, das Register gibts dazu, den Ordner nich, wär Schwachsinn den in der Post zu verschicken ... Very Happy
Wieviel ich dafür will hab ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht überlegt, weiß auch nicht was der Spaß an Versand kosten würde. Wie gesagt, schreibt mir ne PN, dann klären wir den Rest Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.