Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugumkehr live
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nachgeschaut. Das war nicht der Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, nur eine vermutung..
warten wir den offiziellen bericht ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Performance programm bei Lufthansa ist in der Regel so präzise, dass da eigentlich keine große Fehlplanung vorkommt. Und 400kts sind nicht gerade ungewöhnlich für einen Westboundflug. Gerade wenn es in den Herbst/Winter zu geht, können Winde von bis zu 140kts gut und gerne vorkommen. Und FL360 ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn man geringe Paxzahlen hat. Nach Dubai z.b steigen sie auch direkt auf FL370 mit dem a346 durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Da gab es eher einen medical emergency oder so einen Firlefanz.


Oder n kaputtes Klo. ^^

http://avherald.com/h?article=4561a35c&opt=0
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldi1994
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 9:18 pm    Titel: Re: Flugumkehr live Antworten mit Zitat

Ph1l1pp hat folgendes geschrieben:
Wer jetzt mal schnell bei Flightradar Flug LH464 von Frankfurt nach Orlando sucht, der ist grade vor Irland abgedreht, sinkt und fliegt Richtung Dublin. Wahrscheinlich haben die gerade ein Problem und müssen da zwischenlanden.

wie hast du das eigentlich bemerkt? ich kenn zwar die seite nicht, aber sitzt du da die ganze zeit vor dem bildschirm und schaust wo es etwas ungewöhnliches gibt? soll jetzt keine beleidigung sein
_________________
Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 9:20 pm    Titel: Re: Flugumkehr live Antworten mit Zitat

goldi1994 hat folgendes geschrieben:
Ph1l1pp hat folgendes geschrieben:
Wer jetzt mal schnell bei Flightradar Flug LH464 von Frankfurt nach Orlando sucht, der ist grade vor Irland abgedreht, sinkt und fliegt Richtung Dublin. Wahrscheinlich haben die gerade ein Problem und müssen da zwischenlanden.

wie hast du das eigentlich bemerkt? ich kenn zwar die seite nicht, aber sitzt du da die ganze zeit vor dem bildschirm und schaust wo es etwas ungewöhnliches gibt? soll jetzt keine beleidigung sein


Wenn die 7700 gerastet hatten, dann könnte man über die App auf Smartphones/Tablets ne pushmeldung bekommen
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flightradar hat auch twitter bzw facebook. Wenn da irgendwas ungewöhnliches kommt, melden sie es da. Wobei der Lufti Vorfall jetzt nicht kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kam auch keine Push-Benachrichtigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer per Push Nachrichten 7700 Squawks auf sein Handy bekommt, der gafft wohl auch beim Unfall auf der Autobahn Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteeringPin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls die zum nachtanken landen würden, dann in den USA. Da Orlando ja in Florida ist kommen die an allerhand Flughäfen vorbei. Also tankt man in dem Fall vielleicht in Washington, das wäre deutlich wirtschaftlicher, da sie den Sprit den sie nachtanken nicht mehr über den Atlantik schleppen würden.

Abgesehen davon wie Du selbst sagst... abwarten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:



meine vermutung daher: zu wenig kerosin getankt -> insufficient fuel

evtl ging man also zu beginn davon aus, das zu wenig getankte fuel durch eine große FL zu relativieren -> hat sich dann als insufficient herausgestellt und man hat dublin angeflogen.

ist nur eine vermutung, und in der prof. luftfahrt wird ja eigentlich abgewartet bis die offizielle meldung vorliegt, daher warten wir mal den offiziellen bericht ab.


Also das wirds ganz sicher nicht gewesen sein.

Entweder wars höchstwahrscheinlich ein Medical, oder evtl unruly o.ä.

Einen "offiziellen Bericht" darüber wirds auch sicher nicht geben, höchstens eine kurze Pressemitteilung
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sind die kleinen Aluminium-Plastik-Giftflüssigkeitspartikel in den Chemtrailtanks ausgegangen und mussten nachgetankt werden, da man ja immerhin über zu schmelzendes Packeis über Grönland fliegen wollte.
Gewagte Theorie, aber vielleicht ist da ja was dran.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group