|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
massi Captain
Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU |
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:41 pm Titel: |
|
|
Habe nachgeschaut. Das war nicht der Fall. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chris360 Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 340
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:49 pm Titel: |
|
|
wie gesagt, nur eine vermutung..
warten wir den offiziellen bericht ab. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:49 pm Titel: |
|
|
Das Performance programm bei Lufthansa ist in der Regel so präzise, dass da eigentlich keine große Fehlplanung vorkommt. Und 400kts sind nicht gerade ungewöhnlich für einen Westboundflug. Gerade wenn es in den Herbst/Winter zu geht, können Winde von bis zu 140kts gut und gerne vorkommen. Und FL360 ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn man geringe Paxzahlen hat. Nach Dubai z.b steigen sie auch direkt auf FL370 mit dem a346 durch. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sicherheitssalamander Moderator
Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
goldi1994 Captain
Anmeldungsdatum: 19.02.2011 Beiträge: 168
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 9:18 pm Titel: Re: Flugumkehr live |
|
|
Ph1l1pp hat folgendes geschrieben: | Wer jetzt mal schnell bei Flightradar Flug LH464 von Frankfurt nach Orlando sucht, der ist grade vor Irland abgedreht, sinkt und fliegt Richtung Dublin. Wahrscheinlich haben die gerade ein Problem und müssen da zwischenlanden. |
wie hast du das eigentlich bemerkt? ich kenn zwar die seite nicht, aber sitzt du da die ganze zeit vor dem bildschirm und schaust wo es etwas ungewöhnliches gibt? soll jetzt keine beleidigung sein _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 9:20 pm Titel: Re: Flugumkehr live |
|
|
goldi1994 hat folgendes geschrieben: | Ph1l1pp hat folgendes geschrieben: | Wer jetzt mal schnell bei Flightradar Flug LH464 von Frankfurt nach Orlando sucht, der ist grade vor Irland abgedreht, sinkt und fliegt Richtung Dublin. Wahrscheinlich haben die gerade ein Problem und müssen da zwischenlanden. |
wie hast du das eigentlich bemerkt? ich kenn zwar die seite nicht, aber sitzt du da die ganze zeit vor dem bildschirm und schaust wo es etwas ungewöhnliches gibt? soll jetzt keine beleidigung sein |
Wenn die 7700 gerastet hatten, dann könnte man über die App auf Smartphones/Tablets ne pushmeldung bekommen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 9:54 pm Titel: |
|
|
Flightradar hat auch twitter bzw facebook. Wenn da irgendwas ungewöhnliches kommt, melden sie es da. Wobei der Lufti Vorfall jetzt nicht kam. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 9:59 pm Titel: |
|
|
Es kam auch keine Push-Benachrichtigung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 5:53 pm Titel: |
|
|
Wer per Push Nachrichten 7700 Squawks auf sein Handy bekommt, der gafft wohl auch beim Unfall auf der Autobahn |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SteeringPin Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 72
|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 6:49 pm Titel: |
|
|
Falls die zum nachtanken landen würden, dann in den USA. Da Orlando ja in Florida ist kommen die an allerhand Flughäfen vorbei. Also tankt man in dem Fall vielleicht in Washington, das wäre deutlich wirtschaftlicher, da sie den Sprit den sie nachtanken nicht mehr über den Atlantik schleppen würden.
Abgesehen davon wie Du selbst sagst... abwarten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 7:16 pm Titel: |
|
|
Chris360 hat folgendes geschrieben: |
meine vermutung daher: zu wenig kerosin getankt -> insufficient fuel
evtl ging man also zu beginn davon aus, das zu wenig getankte fuel durch eine große FL zu relativieren -> hat sich dann als insufficient herausgestellt und man hat dublin angeflogen.
ist nur eine vermutung, und in der prof. luftfahrt wird ja eigentlich abgewartet bis die offizielle meldung vorliegt, daher warten wir mal den offiziellen bericht ab. |
Also das wirds ganz sicher nicht gewesen sein.
Entweder wars höchstwahrscheinlich ein Medical, oder evtl unruly o.ä.
Einen "offiziellen Bericht" darüber wirds auch sicher nicht geben, höchstens eine kurze Pressemitteilung _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KLAX Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 8:14 pm Titel: |
|
|
Vielleicht sind die kleinen Aluminium-Plastik-Giftflüssigkeitspartikel in den Chemtrailtanks ausgegangen und mussten nachgetankt werden, da man ja immerhin über zu schmelzendes Packeis über Grönland fliegen wollte.
Gewagte Theorie, aber vielleicht ist da ja was dran. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|