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Ph1l1pp Captain
Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 69 Wohnort: Maintal |
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 3:53 pm Titel: Flugumkehr live |
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Wer jetzt mal schnell bei Flightradar Flug LH464 von Frankfurt nach Orlando sucht, der ist grade vor Irland abgedreht, sinkt und fliegt Richtung Dublin. Wahrscheinlich haben die gerade ein Problem und müssen da zwischenlanden. |
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LHFreighter Captain
Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 146
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Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 5:10 pm Titel: |
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Habs eben auch gesehen. Beim Herald steht noch nix, kommt aber bestimmt noch . Auf der Lufthansa-Seite steht das es um 20.h weiter Richtung Orlando geht...
bin gespannt was da passiert ist... |
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tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 5:13 pm Titel: |
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Also ich seh da nichts. |
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Lockheed F-16 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 346
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Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 5:14 pm Titel: |
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tim543990 hat folgendes geschrieben: | Also ich seh da nichts. |
Ist auch schon ein bisschen her jetzt du Blitzmerker |
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LHFreighter Captain
Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 146
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Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 5:15 pm Titel: |
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Gib die Flugnummer ein, dann erscheint die Route nochmal... |
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Chris360 Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 340
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Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 6:12 pm Titel: |
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Was mir aufgefallen ist:
- relativ große Flughöhe schon zu Beginn (FL360)
- mit ~400kts, selbst für westbound flights, ziemlich langsam
meine vermutung daher: zu wenig kerosin getankt -> insufficient fuel
evtl ging man also zu beginn davon aus, das zu wenig getankte fuel durch eine große FL zu relativieren -> hat sich dann als insufficient herausgestellt und man hat dublin angeflogen.
ist nur eine vermutung, und in der prof. luftfahrt wird ja eigentlich abgewartet bis die offizielle meldung vorliegt, daher warten wir mal den offiziellen bericht ab. |
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tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 6:35 pm Titel: |
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Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben: | tim543990 hat folgendes geschrieben: | Also ich seh da nichts. |
Ist auch schon ein bisschen her jetzt du Blitzmerker |
http://bilder.hifi-forum.de/max/293610/facepalm_58970.jpg an mich selbst
Ist jetzt wieder gestartet. |
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KLAX Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
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Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:15 pm Titel: |
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Vielleicht ein unruly Passenger?
Bin mal auf die Artikel der Presse gespannt: "Dramatische Notlandung in Irland"
Obwohl... die einheimische Lufthansa wird ja eigentlich netterweise nie so wirklich schlechtgeredet. _________________
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:19 pm Titel: |
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Chris360 hat folgendes geschrieben: | Was mir aufgefallen ist:
- relativ große Flughöhe schon zu Beginn (FL360)
- mit ~400kts, selbst für westbound flights, ziemlich langsam
meine vermutung daher: zu wenig kerosin getankt -> insufficient fuel
evtl ging man also zu beginn davon aus, das zu wenig getankte fuel durch eine große FL zu relativieren -> hat sich dann als insufficient herausgestellt und man hat dublin angeflogen.
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Und das sollen sie erst in Irland gemerkt haben? Wenn so massiv zu wenig Kerosin an Bord ist merkt man das schon beim Start weil die Maschine viel leichter ist als sie sein sollte. Da gab es eher einen medical emergency oder so einen Firlefanz. |
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Chris360 Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 340
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Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:23 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Chris360 hat folgendes geschrieben: | Was mir aufgefallen ist:
- relativ große Flughöhe schon zu Beginn (FL360)
- mit ~400kts, selbst für westbound flights, ziemlich langsam
meine vermutung daher: zu wenig kerosin getankt -> insufficient fuel
evtl ging man also zu beginn davon aus, das zu wenig getankte fuel durch eine große FL zu relativieren -> hat sich dann als insufficient herausgestellt und man hat dublin angeflogen.
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Und das sollen sie erst in Irland gemerkt haben? Wenn so massiv zu wenig Kerosin an Bord ist merkt man das schon beim Start weil die Maschine viel leichter ist als sie sein sollte. Da gab es eher einen medical emergency oder so einen Firlefanz. |
Nun, ich hab ja nicht umsonst die geringe Geschwindigkeit angemerkt
könnte also im laufe des fluges mehr gegenwind gewesen sein als in eddf prognostiziert -> insufficient fuel im laufe des fluges
und ob man das merkt, ob 2 oder 3 tonnen zu wenig fuel an bord sind, bezweifle ich mal ganz stark. und 2 oder 3 tonnen zu wenig können schon sehr kritisch werden, wenn z.b. im anflug kein g/a mehr möglich ist oder ein holding etc |
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massi Captain
Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU |
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:29 pm Titel: |
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Dann müsste der aber sehr stark gewesen sein. |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:35 pm Titel: |
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Das müsste man dann ja sehen, dann müssten heute reihenweise die transatlantischen 757 zum tanken zwischengelandet sein. |
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