Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

übernachtung in zürich
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChuckFin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 12:22 am    Titel: übernachtung in zürich Antworten mit Zitat

hey leute. habe am 20. mein SWISS I .hab mich mal erkundigt wegen den übernachtungen in zürich. die preise fangen ja echt erst ab minimum 100e an. in flughafen naehe im moment ab ca. 150e das find ich schon krass.
hab mich deswegen nach günstigerem erkundigt: Jugendherberge zürich
http://www.youthhostel.ch/de/hostels/zurich
39e pro uebernachtung.

aber die herberge ist sehr weit weg vom flughafen.

Mutschellenstrasse 114
8038 Zürich (ZH)

hab mir auch den fahrplan und die preise der bahn angeschaut. ich müsste vermutlich durch 7 zonen fahren. muss ich dann also eine 7 zonen fahrkarte fuer 13.60chf holen?
kennt sich da jmd vllt aus, ich war noch nie in zürich


dankesehr lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lax86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur den Tipp geben, solltest du die erste Stufe bestehen, nächstes mal die Buchung nicht ewig rauszuzögern. Sowohl Ich selbst als auch 2 Bekannte haben im HolidayInn Express gewohnt und jeweils weniger als 60 Euro pro Nacht bezahlt (einer meine ich sogar nur 48 Euro)! Und das inklusive Frühstück und Transfer vom/zum Flughafen.

Trotzdem viel Glück bei der Suche und bei deiner Stufe 1!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 2:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es nicht hier im Forum mal eine Piloten-WG aus Zürich, die günstig ein Bed and Breakfast in der Nähe der SAT im Angebot hatte?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die WG gab es, ja. Es waren mittlerweile schon mehrere Boardler dort. Einfach mal den Thread suchen. Könnte natürlich sein, dass die WG gerade nicht in Zürich ist oder sogar schon mit der Ausbildung fertig. Aber mal anfragen kann man immer.

Ich war für meine Stufe IV im Welcome Inn. Da hatte ich auch erst kurz vorher gebucht und 90CHF pro Nacht gezahlt. Das ist noch im Rahmen und man kann morgens zur SAT laufen.
Nach oben
Spoon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der WG habe ich hier übers Forum auch eine Anfrage geschickt, aber keine Antwort erhalten.

Daraufhin bin ich im Holiday Inn Express gelandet. Super Hotel, 67€ inkl. Frühstück. Der Shuttlebusfahrer wirft einen auch an der SAT raus, wenn man nett fragt. Wink
Und ein Tipp für Leute, die mit dem Auto anreisen: Direkt neben dem Hotel (100m) ist ein riesiger Parkplatz vom Aldi, Subway und noch ein paar Läden. So spart man sich den teuren Hotelparkplatz. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckFin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

leute vielen dank fuer die super tipps, und sollte ich bestehen, nehm ich die alle zu herzen Smile
aber ich hab die herberge ja schon gebucht..

ich muesste jetzt aber noch wissen wie es mit den fahrkarten in zürich aussieht
was ich holen muss, wenn ich von der herberge zum flughafen fahren möchte.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das HolidayInn Express kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Ich war bei den Stufen im Novotel (I), im HolidayInn Express (III) und im Hilton (IV) und wenn man mal von diversen Kleinigkeiten absieht die man bei Hilton halt hat (Eiswürfelmaschine im Flur und so ein vergleichsweise unwichtiger Firlefanz), steht das HolidayInn Express den beiden anderen eigentlich kaum nach und ist mit großem Abstand der ganz klare Preis-Leistungs-Sieger.
Da hat man auch einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen und von dort kann man easy zur SAT laufen. Fahrkarten erübrigen sich also völlig.

Welche Karte Du nun kaufen musst kann ich Dir also leider auch nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlen kann ich zudem noch das Hotel Bramen (Laufdistanz zur SAT + recht günstig) und das Ibis (mit Flughafenshuttle).

Zur Fahrkarte: Die Herberge ist wirklich relativ weit weg, dazu noch auf der "falschen" Seite von Zürich. Wenn sie aber noch in der Zürich-Zone liegt, sind es 3 Zonen, die du lösen musst.
Einfach am Automaten auf "Kloten" oder "Flughafen" drücken und schon hast du die Karte mit dem Preis. Oder noch einfacher: Dem Busfahrer sagen, wo du hin möchtest, falls dieser die Tickets verkauft.
Außerdem sollte dir in der Jugenherberge sicher jemand helfen können.

Mit der WG wäre ich persönlich vorsichtig, da ich nicht sicher bin, ob das überhaupt legal ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckFin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke an alle erfahrungen, bei hoffentlich SWISS II werde ich sofort ein Hotel buchen um es guenstig zu bekommen ... naja aus fehlern lernt man ja bekanntlich.
ok dann frag ich in der herberge und/oder guck am automaten und/oder direkt beim busfahrer. danke und lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captn'Olli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 44
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
hab auch am 20. meine stufe I und hab mich für das hotel bramen entschieden, ist relativ günstig mit 105 franken... und frühstück plus abendessen sind auch inklusive wenn ich das richtig verstanden hab.
und auch nicht allzu weit weg vom SAT gebäude

liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eloo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Fahrkarten. In der Stadt Zürich wirst du das Ticket nicht beim Busfahrer lösen können. Wenn du also ohne einsteigst und den Busfahrer fragst, kann es sein, dass er dir zwar Antwort gibt, du dann aber aussteigen und an der Haltestelle das Billet beziehen musst! Und damit riskierst, dass der Bus abfährt Wink
Wie schon in vorherigen Antworten gesagt, musst du nur den Zielort (Flughafen Zürich oder Kloten Balsberg, jenachdem für welchen Weg du dich entscheidest) eingeben.
Bei www.sbb.ch kannst du deinen Start- und Zielort eingeben und der gibt dir dann detaillierte Verbindungen.
_________________
Wer jemals geflogen ist, weiss wieso Vögel zwitschern

www.pk113.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss eig. jemand wie es mit der Erstattung der Kosten (Übernachtung etc.) seitens Swiss aussieht? Liebäugel mit einer Bewerbung und konnte auf deren Homepage nichts finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group