|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Sa Sep 15, 2012 4:45 pm Titel: |
|
|
| massi hat folgendes geschrieben: | Wohl ein Ingenieur von Airbus  |
Bestimmt ^^
oder ein Designer! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Sa Sep 15, 2012 4:54 pm Titel: |
|
|
| massi hat folgendes geschrieben: | Wohl ein Ingenieur von Airbus  |
Solche komischen Träumereien wären ziemlich peinlich für einen Ingenieur. Ich tippe aufs Marketing als Quelle. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Sa Sep 15, 2012 6:30 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | massi hat folgendes geschrieben: | Wohl ein Ingenieur von Airbus  |
Solche komischen Träumereien wären ziemlich peinlich für einen Ingenieur. Ich tippe aufs Marketing als Quelle. |
Nein nein er meinte den Kommentar von Madcats
zumindest gehe ich davon aus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Sa Sep 15, 2012 6:33 pm Titel: |
|
|
| Das meinte er auch. Nur hab ich mit dem Ingenieur falsch ausgedrückt. Wird wahrscheinlich das Marketing dafür verantwortlich sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Junior Pilot Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2012 8:07 am Titel: |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | | Junior Pilot hat folgendes geschrieben: | | joyflight hat folgendes geschrieben: | das heisst terrafugia, nicht spielberg
|
ich meine aber schon den Spielberg *gg* |
ich weiss schon, wollte nur hinweisen, es gibt schon konkreteres (auch wenn ich nicht an den erfolg der firma glaube, aber ich schliesse ihn nicht völlig aus - bei manchen menschen weiss man nie, siehe apple) |
Was hat das denn mit Apple zu tun *gg* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kadett Captain

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 4:22 pm Titel: |
|
|
Noch ein bisschen mehr (ferne)Zukunftsmusik.
Für Geschäftsreisende wär's ideal: Nur eineinhalb Stunden von Frankfurt nach Sydney. Eines Tages wird das sicher möglich sein. In Berlin auf der ILA gab's einen Vorgeschmack.
Space Liner: In 90 Minuten von Europa nach Australien - Ingenieure des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) haben ein revolutionäres Flugkonzept entwickelt. Passagiere sollen in einigen Jahrzenten auf Langstrecken mit einem Hyperschallgleiter an der Grenze zum Weltraum fliegen. Im SpaceLiner wäre die Reise von Europa nach Australien nur noch ein Kurztrip von 90 Minuten. Das Konzept des SpaceLiner basiert auf einem umweltfreundlichen CO2-freien Raketentriebwerk, angetrieben mit flüssigem Wasserstoff und Sauerstoff. Das Triebwerk beschleunigt den Jet in unter zehn Minuten auf das etwa 25-fache der Schallgeschwindigkeit in 80 Kilometern Höhe. Nach Brennschluss wird der Raketenbooster abgetrennt und der SpaceLiner geht bis zu seinem Ziel in den Gleitflug über. Ein Modell sowie eine Video-Animation des SpaceLiner erlaubten auf dem ILA-Messestand des DLR einen Blick auf das Fliegen von Übermorgen.
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2012/09/in-90-minuten-von-frankfurt-nach-sydney-45298/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 4:31 pm Titel: |
|
|
Wir brauchen dann aber unbedingt Pfand auf Raketenbooster! Kann ja nicht sein, dass jeder seinen halb verglühten Booster ins Meer schmeißt. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Di Sep 18, 2012 4:34 pm Titel: |
|
|
| Dann muss der Booster ja immer über den Meeren abgekuppelt worden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Di Sep 18, 2012 5:32 pm Titel: |
|
|
| ^^ wow jetzt wirds aber wirklich crazy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Di Sep 18, 2012 6:12 pm Titel: |
|
|
Das ist nicht nur crazy, sondern auch extrem menschenverachtend - siehe letzter Test dazu von der nasa. Wobei in Amerika noch der Grundsatz gilt: jedem sein Bier, womit er sich umbringt! _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 1:39 pm Titel: |
|
|
25-fache Schallgeschwindigkeit in 80km Höhe... Na das hört sich doch wirklich spannend an.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 1:55 pm Titel: |
|
|
| Günni hat folgendes geschrieben: | 25-fache Schallgeschwindigkeit in 80km Höhe... Na das hört sich doch wirklich spannend an.  |
Nunja. Wird ein reines Projekt bleiben und nicht so schnell kommen. Mit zunehmender Geschwindigkeit steigt auch der Energiebedarf überproportional auf gleicher Strecke. Das Teil wird weitaus ineffizienter sein als die Concorde damals. Die Kosten dafür...
Kann mir nicht vorstellen, dass sowas als Fluggerät der Zukunft funktionieren wird. Als Monats oder Jahresgeck vielleicht zur Belustigung von einigen - maybe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |