|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 9:18 pm Titel: B737 Cockpit Geräusche |
|
|
Hallo ,liebe Forumitglieder.
Meine Mutter hat sich mal heute wieder darüber beschwert, dass mein Flugsimulator so richtig Lärm produziert. Die Lautsprecher habe ich speziell für jedes einzelne Zusatzproramm meines Simulators konfiguiert. Auß diesem Grund stellte ich bisher immer die Lutsprecher auf einfach den vormarkierten Wert am regler. Doch meine Mutter ist das zu laut, wenn sie von der Arbeit kommt und dann noch mal ein Nachmittag Cockpit Sounds hört. Ich habe jetzt den Sound leiser gestellt, im FMC Manager. Dort kann ich für meine 737NG einzelne sound Komponenten einstellen. Aber jetzt wollte ich gerne wissen, wie das so in Real ist.
Ist die Air Condition sehr laut oder eher leise? Wie laut sind Windgeräusche und hört man die Fuel pumps und Hydraulics Pumps im Cockpit? weil draußen beim Walkaround hört man die ja immer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: So Sep 09, 2012 10:06 am Titel: |
|
|
Ich kann zwar nur für die Classic sprechen und ich bewundere deinen Einsatz, aber die Antwort ist so logisch, da wärst du auch selber drauf gekommen.
Die Fuel Pumps machen keinen Krach, aber ich kann mich an mein addon für den FS2004 erinnern, da haben die geklappert. Die ELEC HYD Pumps hört man in der Regel im Cockpit nicht, auch wenn die 1L offen steht, weil Equipment Cooling Fan so laut ist. Die Air Cond macht tatsächlich Lärm, wie die Lüftung im Auto, der höhrbare Anteil hängt von der umgebenen Lautstärke ab, und die Windgeräusche hängen einzig und allein von deiner IAS ab, bei 330 Kts musst du brüllen, bei 210 kann man sich auf Zimmerlautstärke unterhalten.
In welchem Verhältnis du dir den Lärm zusammenmixt bleibt also deine künstlerische Freiheit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 9:46 am Titel: |
|
|
| warum nimmst Du nicht einfach Kopfhörer??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 1:21 pm Titel: |
|
|
| Weil ich kein Osterhase bin und die ganze Zeit ein Headset tragen will. Außerdem soll es ja schon realitsch sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 1:41 pm Titel: |
|
|
| Also man kann es mit dem Realismus auch wirklich übertreiben, wenn es darum geht ein wenig Rücksicht auf Deine Mutter zu nehmen wird man ja wohl mal ein paar Kopfhörer aufsetzen können. Haben Piloten im Flieger ja auch gern mal auf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 2:14 pm Titel: |
|
|
| und eigentlich ist das doch nur Krach und Lärm. Ich mach das während dem Flug leise. Geht doch tierisch auf die Nerven. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 4:46 pm Titel: |
|
|
| generell ist es mit einem guten Headset sogar um einiges realistischer! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Di Sep 11, 2012 2:02 pm Titel: |
|
|
| Naja, wenn ich aber Engines Sounds mit ATC Gemischt habe ist das nicht realistischer! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 7:46 pm Titel: |
|
|
Warum? Pegel vom ATC gleich lassen, Pegel von den Triebwerken absenken. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Di Sep 11, 2012 7:49 pm Titel: |
|
|
| Genau. Sonst bräuchtest du eine zweite Soundkarte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Mi Sep 12, 2012 8:32 am Titel: |
|
|
| Naja, aber was ist ein gutes Headset? Mehr als 30 oder 40€ will ich nicht ausgeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2012 8:57 am Titel: |
|
|
Dieses Thema ist ein einziges Erste-Welt-Problem.
| nilsfly737 hat folgendes geschrieben: | | Naja, aber was ist ein gutes Headset? Mehr als 30 oder 40€ will ich nicht ausgeben. |
Lies Dir halt n Test zu Headsets durch. Google hilft. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |