Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Leistungüberprüfung RWL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aziz Y.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2012 11:19 pm    Titel: Leistungüberprüfung RWL Antworten mit Zitat

Hello ihr lieben,

da ich diesen Monat meine LÜ bei der RWL habe möchte ich mich optimal vorbereiten. Mathe und Englisch geht klar. aber Physik Shocked da mach ich mich glaube ich zu sehr verrückt. Kann mir einer von euch sagen(auch gerne allgemein zur LÜ), was genau ich lernen soll für physik ? RWL schlägt ja ISBN 13: 978-3580640149 (Physik Grundwissen 5. - 10. Klasse) und ISBN 13:978-3411810024 (Pocket Teacher (Abi) ) vor. Ist das wirklich nötig?
Bitte um Hilfe Sad. Wenn ich bestehe (will ich mehr als wie bei LH die BU) dann kann ich hier in Bremen Studieren und Pilot werden.

Wer sonst noch Tipps zur LÜ hat, gerne!!! Ich will und muss das ding bestehen!!!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
_________________________________
Abi 2012 Very Happy
RWL + HS Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 5:10 pm    Titel: Re: Leistungüberprüfung RWL Antworten mit Zitat

Aziz Y. hat folgendes geschrieben:
Ich will und muss das ding bestehen!!!


Wirst du auch, da es sich hierbei sowieso nur um einen Pseudotest handelt ...
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also aus deinen bisherigen Beiträgen habe ich irgendwie das Gefühl, dass du kein geeigneter Pilot bist... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aziz Y.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lockheed F-16 : Danke für deine sehr subjektive Einschätzung!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
_________________________________
Abi 2012 Very Happy
RWL + HS Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnatterzapfen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die LÜ bestanden und fand echt das die ganz gut machbar ist! Ich habe mit dem Buch und der zugehörigen CD: "Der Pilotentest" aus dem Stark Verlag gelernt, und auch noch ein bisschen mit der Prüfungsvorbereitung von dem DLR und dann war die LÜ echt machbar also hab die komplett am Stück durchgezogen und komplett bestanden also gefühlt war die gegen den Test von der LH echt einfach.
Wenn du dein Abi, etwas Allgemeinwissen, und nen bisschen gelernt hast stellt die Nummer kein Problem für dich da!
Viel Erfolg, hoffe wir sehen uns nächsten Monat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greygoose11
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mal eine Frage zur LÜ. Findet sie komplett am PC statt oder gibt es, z.B. in Englisch, auch eine praktische/mündliche Prüfung?

Vielen Dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group