Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast natürlich die Möglichkeit, es nochmal als R/E bei Lufthansa, GWI und Condor zu versuchen, nur wenn du die dann auch versägst, hast du ein echtes Problem! Emirates setzt z.B 4000 Flugstunden voraus. Auch andere Carrier suchen Piloten mit Flugstunden. Newbies haben da leider äußerst schlechte Chancen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
sogar ich habe mal ne Frage Wink
Bin gestern nach Basel und zurück geflogen und habe mir natürlich die ganze Zeit das Flugzeug angeschaut, allerdings ist weder Cpt noch FO um die Maschine zum inspizieren gegangen, daher die Frage: Ist die Inspektion generell Pflicht bzw. dann auch, wenn die Maschine nur einen kurzen Zwischenstopp irgendwo (bsp. zum Tanken etc) macht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die ist Pflicht und wird auch per Unterschrift im Flugzeug-Logbuch bestätigt. Allerdings kann dieser "Walkaround"/"Outsidecheck" auch an entsprechend qualifiziertes Personen deligiert werden.

So könnte zum Beispiel kurz vorm Zurückstoßen noch ein Mechaniker oder der Rampagent um den Flieger herumgehen.
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Ja, die ist Pflicht und wird auch per Unterschrift im Flugzeug-Logbuch bestätigt. Allerdings kann dieser "Walkaround"/"Outsidecheck" auch an entsprechend qualifiziertes Personen deligiert werden.

So könnte zum Beispiel kurz vorm Zurückstoßen noch ein Mechaniker oder der Rampagent um den Flieger herumgehen.


der walkaround kann durch einen rampagenten nicht ersetzt werden, den muss schon der pilot machen (oder der befugte mechaniker)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben es bestimmt vergessen Shocked Shocked Shocked
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ickbins
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lässt man das Treibwerk eines Jets (Beispielsweise einer Boeing 777) anspringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
Ja, die ist Pflicht und wird auch per Unterschrift im Flugzeug-Logbuch bestätigt. Allerdings kann dieser "Walkaround"/"Outsidecheck" auch an entsprechend qualifiziertes Personen deligiert werden.

So könnte zum Beispiel kurz vorm Zurückstoßen noch ein Mechaniker oder der Rampagent um den Flieger herumgehen.


der walkaround kann durch einen rampagenten nicht ersetzt werden, den muss schon der pilot machen (oder der befugte mechaniker)


Weißt Du, wie es bei anderen Airlines läuft?

Ich sagte ja "entsprechend qualifizierte Personen". Wenn der Rampagent nicht qualifiziert ist, wird er wohl nicht geeignet sein.
Ist er aber qualifiziert, was spräche dagegen? Wink

Die Unterschrift bestätigt die Lufttüchtigkeit des Fliegers. Der Rest ist Deligieren und Handlungsverantwortung.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ickbins hat folgendes geschrieben:
Wie lässt man das Treibwerk eines Jets (Beispielsweise einer Boeing 777) anspringen?


Das Triebwerk wird mit Zapfluft oder per Generator angelassen und ab einer bestimmten Drehzahl die Kerosinzufuhr aktiviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
Ja, die ist Pflicht und wird auch per Unterschrift im Flugzeug-Logbuch bestätigt. Allerdings kann dieser "Walkaround"/"Outsidecheck" auch an entsprechend qualifiziertes Personen deligiert werden.

So könnte zum Beispiel kurz vorm Zurückstoßen noch ein Mechaniker oder der Rampagent um den Flieger herumgehen.


der walkaround kann durch einen rampagenten nicht ersetzt werden, den muss schon der pilot machen (oder der befugte mechaniker)


Weißt Du, wie es bei anderen Airlines läuft?

Ich sagte ja "entsprechend qualifizierte Personen". Wenn der Rampagent nicht qualifiziert ist, wird er wohl nicht geeignet sein.
Ist er aber qualifiziert, was spräche dagegen? Wink

Die Unterschrift bestätigt die Lufttüchtigkeit des Fliegers. Der Rest ist Deligieren und Handlungsverantwortung.


hast du ein Beispiel, bei welcher airline der rampi einen walkaround machen darf, um die flugklarheit zu bestätigen?
Ich meine jetzt nicht den walkaround, der am ende gemacht werden muss, um dem pic zu bestätigen, dass alle Türen geschlossen ,und der Flieger fertig f. push back ist
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2012 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine kurze Frage : Wann fliegen Flugzeuge mit ICAO und wann mit IATA Flugnummer? Wo wird allgemein was verwendet, also wann zB. EDLW und wann DTM?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2012 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

ATC und alles was damit zu tun hat (Flugplan etc.) verwendet ICAO Codes.

Reisebüros und alles eas mit der Buchung und Beförderung zu tun hat nutzen IATA Codes.

Spezifische ICAO Flugnummern gibt es nicht. LH benutzt allerdings inzwischen andere Callsigns als die Flugnummer. Häufig ist beides aber auch gleich.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 25 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group