Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10.09.2012 BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lhngx91
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ all:

Jawoll, 18:30 in der Lobby vom Motel One, ich denke eine Art "Anmeldung" ist jetzt nicht nötig, jeder der das ließt und dabei sein möchte ist herzlichst eingeladen Smile Vll. sollten wir allerdings untereinander via PN mal Nummern & Namen tauschen, ansonsten wird es schwierig..
"Hey Bane, Hey Tilmo, Hey lhngx91..." könnte Lustig werden Very Happy

6 Tage noch bis zur Anreise, der Puls steigt.. aber wird schon, sind doch ne Klasse Truppe Smile

SWISS 1: 16.05.2013 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bane
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja mal gespannt, ob das mit der Anreise per Flugzeug klappt... *duck und weg* Mr. Green
Tilmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Habe heute mal angefangen den Fragebogen zu den Biographischen Angaben auszufüllen!
Habt ihr bei den Schulnoten auf-/abgerundet oder Nachkommastellen mit aufgeschrieben?
Sarde
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mit den Schulnoten auf/abgerundet.
Habt ihr bei den ganzen Fragen immer eine Antwort? Fand die Frage mit "Erfolge/Misserfolge in meinem Werdegang" ziemlich tricky, was antwortet man als 18 jähriger Schüler drauf? ^^ Ich hoffe mal das macht keinen schlechten Eindruck wenn man die Frage offen lässt.

Ich denk, dass mit den Namen wird sich dann am Samstag klären, wenn man sich sieht und begrüßt Wink
Wie erkennt man sich?

Lg
JBrunnmueller
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 6:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fand die Frage mit "Erfolge/Misserfolge in meinem Werdegang" ziemlich tricky, was antwortet man als 18 jähriger Schüler drauf?

Also ich hab da geschrieben als Erfolg Segelflugschein mit 16 Jahren
und Misserfolg: glücklicherweise musste ich in meinem noch jungen Leben keine nennenswerte Misserfolge hinnehmen.

(Beim Verfassen dieses Textes wurde weder auf die Rechtschreibung noch auf die grammatikalische Richtigkeit geachtet.)

Und bei den Schulnoten habe ich aufgerundet. Ich mein wenn ich da ..,5 hatte weil in der 5ten Klasse lernt man: Ab ,5 wird aufgerundet!
Nur bei mathe musste ich leider abrunden weil ich das letzte halbjahr mit Stochastik mit 7 Punkten voll verkackt hab!
Tilmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sarde hat folgendes geschrieben:
Wie erkennt man sich?

Lg

Die Horde 18-20 jähriger die in der Lobby sitzt und aussieht als würden sie wissen, dass am nächsten Tag die Welt untergeht Wink
tartibus
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub auch, das erkennen ist das kleinste problem Very Happy
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019 Smile
SWISS PIT: 12.2019 Smile
SWISS Medical & Interview: 01.2020 Smile
SWISS Boardentscheid: 02.2020 Smile
JBrunnmueller
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie lang werdet ihr da sitzen ca.?
ich komme erst so gegen halb 10 würde mich dann, wenn ihr noch da wärt, ncoh eine halbe std zu euch gesellen!
Bane
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tilmo:
Eine 0,5-Nachkommastelle habe ich hingeschrieben, für *,25 und *,75 war mir das Feld zu klein und ich habe gerundet ;D

@Sarde:
Bei besonderen Ereignissen habe ich so etwas wie Erhalt der Segelfluglizenz, erster Flug auf dem Jumpseat und private Dinge, die eben für einen selbst besonders sind, hingeschrieben. Du musst auch überlegen was für dich ein Misserfolg war: Schulklasse wiederholt? Mit der Mannschaft ein großes Ziel verpasst? o.ä. Genauso mit den Anerkennungen, denn dabei geht es ja schließlich um deinen persönlichen Werdegang. Die wollen ja schließlich was über dich herausfinden Razz
Auf jeden Fall würde ich die Frage nicht unbeantwortet lassen.

Ich denke, hoffentlich angehende Lufthanseaten erkennen sich auch so Razz
Tilmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Falls es wen interessiert Wink :
Ich habe hinsichtlich der Menge die man schreiben sollte mal das Forum etwas durchforstet und in einem Thema stand, dass man auf jeden Fall in Stichpunkten antworten solle da im Interview bei einem die Frage aufgekommen ist ob er "Anweisungen" nicht nachkäme weil er die Antworten ausformuliert hat! Ich habe jetzt insgesamt 1,5 Seiten Stichpunkte..
Bane
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 6:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es allerdings schwer, z.B. die vierte Frage in Stichworten zu beantworten... Rolling Eyes
Aber ansonsten geht's mir ähnlich wie dir mit der Menge ;D
JBrunnmueller
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wer die fragen ausformuliert hat nen sparten ab weil das ausdrücklich in den unterlagen steht..

Mal was anderes, was soll man anziehen? Hemd krawatte un jakett oder nur hemd oder was?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.