|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tareb058 NFFler

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 5:33 pm Titel: Falls man die Eignungstest nicht schafft was dann ??? |
|
|
Was kann man machen wenn man die Eignungstest nicht schafft ???
Kann man dann noch Pilot werden ???
Kann man im Ausland auch Pilot werden wenn man es hier in Deutschland nicht schafft ???
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 5:34 pm Titel: |
|
|
Guck dich mal bitte im Forum um, bevor du hier Fragen stellst.
Gerade solche Fragen werden hier dauernd gestellt. Sie wurden sogar mit in die FAQs aufgenommen. Der Link dazu steht in meiner Signatur. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 5:36 pm Titel: Re: Falls man die Eignungstest nicht schafft was dann ??? |
|
|
tareb058 hat folgendes geschrieben: | Was kann man machen wenn man die Eignungstest nicht schafft ???
Kann man dann noch Pilot werden ???
Kann man im Ausland auch Pilot werden wenn man es hier in Deutschland nicht schafft ???
 |
Nun. Ich würde, wenn ich du wäre, etwas an Eigeninitiative zulegen. Das sind Grunddinge, die ein Beruf erfordert.
Außerdem ist es ein Ding der Höflichkeit, piep einfache Fragen, die im Forum bestimmt schon 1000x beantwortet wurden, sich selbst mithilfe der Suchfunktion, die das Forum hat, zu beantworten.
Manchmal komm ich mir hier vor wie im Kindergarten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Sep 03, 2012 5:40 pm Titel: |
|
|
Und auch hier nochmal der Hinweis:
Gute Rechtschreibung, sowie gute Grammatik sind von Vorteil! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 12:16 am Titel: |
|
|
Wenn man es nicht schafft, hat man Pech und muss für immer als Sklave in einer Mine in China arbeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Di Sep 04, 2012 12:22 am Titel: |
|
|
Heute schlecht gelaunt Speedbirdy ?^^
Aber ich versteh dich schon, manche fragen hier sind echt ... Nichts für ungut tareb058, ich mein das jetzt echt nicht böse, aber deine Frage wurde hier bestimmt schon 100 mal gestellt - du wirst die Antwort finden. Und wenn dann noch Fragen auftauschen : Scheu dich nicht zu fragen - die Leute hier helfen echt gerne. Aber bitte versteh : Die selbe Frage zum hundersten mal beantworten zu müssen nervt echt, gerade Leute, die vielleicht gerade von der Arbeit kommen ...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 8:13 am Titel: |
|
|
Nönö, alles prima Es gibt ja keine dummen Fragen, aber diesmal waren wir echt nah dran... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 9:47 am Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Wenn man es nicht schafft, hat man Pech und muss für immer als Sklave in einer Mine in China arbeiten. |
Danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 158 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein  |
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 7:55 pm Titel: |
|
|
Ein kleine Wiederholung schadet nie
Du hast noch die chance bei AB oder Swiss wenn das alles dann trotzdem nicht geklappt hat kannst dus auf eigene Faust probieren und deine Ausbildung "selbst finanzieren " 70 000€ , aber chancen hast du noch garantiert wenn du bei LH nicht bestehst kannst du zwar nicht mehr bei der LH und Germanwings Pilot werden aber es gibt ja nicht nur die zwei
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 7:58 pm Titel: |
|
|
oppauwest hat folgendes geschrieben: | Ein kleine Wiederholung schadet nie
Du hast noch die chance bei AB oder Swiss wenn das alles dann trotzdem nicht geklappt hat kannst dus auf eigene Faust probieren und deine Ausbildung "selbst finanzieren " 70 000€ , aber chancen hast du noch garantiert wenn du bei LH nicht bestehst kannst du zwar nicht mehr bei der LH und Germanwings Pilot werden aber es gibt ja nicht nur die zwei
LG |
70.000 € reichen aber oft nicht, rechne mal zur Sicherheit mit mehr..
klar kann man, vorausgesetzt du wirst bei einer anderen Airline genommen oder machst die Ausbildung privat. Dann kannst du dich als Ready Entry bewerben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 8:00 pm Titel: |
|
|
oppauwest hat folgendes geschrieben: | Ein kleine Wiederholung schadet nie
LG |
Bitte, bitte setze Satzzeichen und überfliege deinen Beitrag vor dem absenden. Ich verstehe dich nicht mal annähernd. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Di Sep 04, 2012 8:03 pm Titel: |
|
|
oppauwest hat folgendes geschrieben: | wenn du bei LH nicht bestehst kannst du zwar nicht mehr bei der LH und Germanwings Pilot werden aber es gibt ja nicht nur die zwei
LG |
Ersteinmal vorneweg: Satzzeichen wären ganz nett. Auch im Internet und im Forum dient das der Übersichtlichkeit. Nur weil du meinst, du weißt, was du geschrieben hast, ist das für Außenstehende nicht unbedingt zu erkennen, was du willst, wenn du ständig ohne Punkt und Komma unterwegs bist.
Dann zum Unsinn: Wieso sollte man, wenn man den DLR Test ab-inito bei LH versemmelt, nicht mehr Pilot bei LH oder Germanwings werden können? Wenn man Pilot ist, kann man sich als R/E nochmal bei LH bzw. Germanwings bewerben. Bei einer privaten Ausbildung mittels Flugschule wäre das wohl sogar empfehlenswert, sich dort nochmal zu bewerben - hast du ja selbst schön angesprochen.
Ansonsten gibt es in Deutschland noch mehrere Fluggesellschaften. Die größten beiden sind allerdings Air Berlin und Lufthansa, und da werden auch am meisten Piloten gesucht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |